Der 2. Bundesliga-Thread

  • Paderborn hatte Pech oder war unfähig. Wie auch immer. Mitleid gibt's natürlich nicht, denn schließlich müssen zwei absteigen und einer in die Relegation.
    Im Endeffekt war das Effe Ultimatum vom Möbelonkel ein Witz. Effe sollte im Februar liefern. Resultat: drei Niederlagen und ein Unentschieden.
    Aber jetzt will man mit ihm sogar in die dritte Liga gehen. Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.

    Richtig, Finke wäre gut beraten gewesen, wenn er einfach gar nichts gesagt hätte, sondern anhand der sportlichen Situation kurzfristig entschieden hätte. So gab es erst das Ultimatum für den Februar, dann wurde verkürzt bis zum Arminia-Spiel, um dann nach einer wenig hilfreichen Punkteteilung auf der Alm den Freifahrtsschein bis Saisonende auszustellen. Alles ohne Sinn und Verstand. Kämpferisch war Paderborn auf der Alm gut eingestellt, heute war es anscheinend auch ok, aber die gewinnen ja keine 6-8 Spiele mehr.


    Hoffe jetzt, dass Düsseldorf in München gewinnt, dann dürfte die Messe gelesen sein und für die drei unten ginge es nur noch um den Relegationsplatz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richtig, Finke wäre gut beraten gewesen, wenn er einfach gar nichts gesagt hätte, sondern anhand der sportlichen Situation kurzfristig entschieden hätte. So gab es erst das Ultimatum für den Februar, dann wurde verkürzt bis zum Arminia-Spiel, um dann nach einer wenig hilfreichen Punkteteilung auf der Alm den Freifahrtsschein bis Saisonende auszustellen. Alles ohne Sinn und Verstand. Kämpferisch war Paderborn auf der Alm gut eingestellt, heute war es anscheinend auch ok, aber die gewinnen ja keine 6-8 Spiele mehr.


    Hoffe jetzt, dass Düsseldorf in München gewinnt, dann dürfte die Messe gelesen sein und für die drei unten ginge es nur noch um den Relegationsplatz.

    Finke hat wahrscheinlich je nach Höhe des aktuellen Sangria-Spiegels entschieden. Anders ist das Geeier gar nicht zu erklären ^^ .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist halt echt Hanebüchen was der Finke da treibt. Letztlich hing es von dem Kopfball von Klos ab ob Effe (meine Autokorrektur macht aus "Effe" immer "Affe", wie schlau die Computer doch schon sind) fliegt oder bis zum Saisonende das Vertrauen bekommt. Finke hat einfach nur das Interview mit Hitzfeld gelesen in dem dieser meinte, Effe brauche Vertrauen. Dann wurde die eine gute Halbzeit bei uns stark geredet um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Und nun wurde das erste Spiel nach der Vertrauensbekundung direkt verloren, wodurch selbst dieser Effekt direkt wieder verpufft ist. Ich seh echt schwarz für PB. Auch wenn ich die lieber in der Liga sehe als Sandhaufen, Heidenheim oder Frankfurt.


    Bin gleich auch Düsseldorf Fan. Das würde schon ein wenig mehr Klarheit bringen. Nicht das 60 (genau wie PB) doch noch die stets prognostizierte Serie startet :rolleyes:

  • Mit Effe bis zum Ende zu kämpfen ist der Versuch, den Fehler, ihm nicht schon zur Winterpause zu kündigen, wieder auszubügeln. Es hatte keinen Erfolg gebracht, jetzt nochmal den Trainer zu wechseln. Die einzigen die für so eine Mission zu haben sind, sind längst bei anderen Vereinen untergekommen und Frontzeck geht bestimmt nicht in die 2.Liga. Also zieht man das jetzt durch und wenn es am Ende nicht gelingt, hat es halt am Kader gelegen. Wobei so schlecht fand ich jetzt deren Auftritt bei uns und vorallem gestern nicht. Bei uns war das für Paderborn ein vernünftiges Auswärts-1:1 und gestern hat man unglücklich verloren. Mit dem nichtgegebenen Tor hätte man Leipzig fast geknackt und einen extremen Big Point gemacht. Da kann man dem Trainer schonmal das Vertrauen aussprechen. Zumal es je nach Ausgang des Spieltags auch "nur" 2 Siege bis zum rettenden Ufer sein könnten. Wenn jedoch F95, FSV und wir jeweils gewinnen sehe ich schon schwarz. Dann gehts nur noch um die Relegation. Man hätte dann 9 Punkte auf Düsseldorf und 11 auf Fürth, HDH und Frankfurt. Das wäre dann m.E.n ein mittelschweres Wunder es dann noch direkt zu schaffen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Lauterer sind ja völlig neben den Schlappen, könnte schon 2-3 null stehn...mannoman. Ich hoffe, nein ich denke das wir das am Mittwoch besser machen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Und dann lässt der TW so einen Kullerball zum 2:0 durch. Das passt in das Gesamtbild der lautrer. Paderborn ist jetzt durch das 2:0 von 1860 auf Platz 17.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mir wären Punkte für die Fortuna lieber, als dass 1860 nochmal Oberwasser bekommt. Die wären die letzten Jahre schon mit der "Adios 2. Liga"-Tour fällig gewesen. Da ist mehr und länger Chaos, als bei den Domstädtern. Außerdem wäre eine Wiederholung der Relegation zwischen Osnabrück und Paderborn mit umgekehrten Vorzeichen eine interessante Sache.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als ob sich Bochum, Sandhausen, sechzig und Düsseldorf abgesprochen hätten. :lol:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Geile Schlußphase da in Bochum und München :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei den Spielverläufen, der Intensität und dem Sonnenschein könnte man meinen es sei der letzte Spieltag

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Für Paderborn wirds jetzt langsam eng, wobei die sicherlich demnächst auch wieder gewinnen werden, wenn sie so wie gestern spielen. Arminia muss sich jedenfalls noch keine Sorgen machen, der Vorsprung ist noch groß genug. Vor allem hat jawohl auch niemand damit gerechnet, dass 1860 bis zum Saisonende gar kein Spiel mehr gewinnt.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde da aktuell eher auch die Löwen setzten als auf Paderborn. Trotz der jetzt 1 1/2 guten Spiele.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!