Der 2. Bundesliga-Thread

  • Was ist da eigentlich in Heidenheim los? Der Sky Kommentator faselt davon, dass Arne Feick die meisten Ballkontakte hatte und der wichtigste Spieler für den Spielaufbau generell ist? :pillepalle: ?( :pillepalle:


    Feick ist im Vorfeld auch kritisch gesehen worden. Kam er doch vom "geliebten" Nachbarn aus Aalen. Er hat jedoch direkt eingeschlagen und ist der Schlüssel zum aktuellen Punktestand der Heidenheimer. Ich habe etliche Spiele von denen verfolgt und muss sagen das er bei uns definitiv Stammspieler und eine Bereicherung auf der linken Seite wäre.


  • Feick ist im Vorfeld auch kritisch gesehen worden. Kam er doch vom "geliebten" Nachbarn aus Aalen. Er hat jedoch direkt eingeschlagen und ist der Schlüssel zum aktuellen Punktestand der Heidenheimer. Ich habe etliche Spiele von denen verfolgt und muss sagen das er bei uns definitiv Stammspieler und eine Bereicherung auf der linken Seite wäre.


    Der Kicker sah das in der Bewertung zum Winter ähnlich, Feick scheint eine sehr gute Runde zu spielen.
    Bild 6


    mfg
    NetJay

  • Mir auch ein Rätsel, wie der Schmidt dem scheinbar auf einmal das Fußballspielen beigebracht hat. Dennoch brauche ich den hier nicht nochmal. Der spielt im Moment die Saison seines Lebens und war sonst eher unterer Ligaschnitt. Und war nach dem Abstieg auch schnell weg, lass mal. Hoffe durchaus noch, dass sich Schuppan da mehr stabilisiert.


    In der Tat hätte auch ich den Duisburgern nen Pünktchen oder mehr gegönnt. Wenn die uns noch überholen, dann sind wir bei 15 Punkten Abstand selbst zu dämlich, sorry. Man muss es ja auch mal aus Duisburger Sicht sehen. Mit uns und dem KSC hatten sie 2 Mannschaften zum Auftakt, die (in der Theorie) zu den Teams gehören, die man ggf. überholen könnte/müsste, um drin zu bleiben. Jetzt haben sie 2 Pleiten kassiert, da wird spätestens jetzt jeder wissen, was die Uhr geschlagen hat. Das wird vermutlich wirklich ne Saison, wie unsere damals unter Ewald.


    Also geht es ab jetzt darum, noch 2 andere Teams endgültig abzuhängen. Mit einem könnten wir das nächste Woche nahezu selbst erledigen. Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass Effenberg nach dem öffentlichen Ultimatum da noch irgendwas umbiegen kann, auch wenn wir vermutlich das einzige Team sind, die die nochmal aufbauen können. Kennen wir ja schon. Sowohl Düsseldorf, 1860, Union und auch Paderborn haben zumindest auf dem Papier das Potenzial, da raus zu kommen. Da bleibe ich auch bei, die müssen nur mal nen Dosenöffner hinkriegen und ne kleine Serie starten. Frankfurt 4 Punkte hinter uns, der KSC, Heidenheim und Sandhausen in Reichweite. Auch die 4 Teams sollten wir im Augen haben.


    Je eher wir die Punkte haben, desto besser, gerade zu Hause ist unser Programm alles andere als einfach. Im Moment siehts gut aus, darum dran bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass Effenberg nach dem öffentlichen Ultimatum da noch irgendwas umbiegen kann, auch wenn wir vermutlich das einzige Team sind, die die nochmal aufbauen können.


    Glaub ich eigentlich nicht - Unter Meier sind wir in "wichtigen" Spielen doch immer voll da (klammern wir Darmstadt mal aus).


    Ich find es bei Paderborn auch widersprüchlich, dass einerseits behauptet wird, dass die Mannschaft kaum in Zweikämpfe geht und sich wie in einem Testspiel verhält und es andererseits dann auf die Psyche schieben will und man meint die Mannschaft steht voll hinter dem Trainer.


    Wenn ne Mannschaft hinter dem Trainer steht, sollte es doch möglich sein, dass man sich in jeden Zweikampf reinwirft.


    Aber auch egal - Wenn es echt an der Psyche liegt, dann müssten die ja bei uns auf der Alm komplett zusammenbrechen. Schicksalsspiel für Effe, 24.000 hämische BIelefelder und und und..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Pauli jetzt 1:3. Wenn das so weitergeht, die Zebras heute gewinnen und morgen auch 1860 und F95 (nagut, Fortuna kann nur nachschlagen) zuschlagen zündet Finke sofort via whatsapper morgen so gegen 13.Uhr 125 die Notbremse.
    Entlässt kurzfristig die EFFE Katze und kauft dem Neururer seinen ihm ohnehin eigenen ALM Parkplatz um ihn für das dann finale Spiel auf die Bank zu setzen.......
    Leute, das WE wird hart.

  • Punktemässig ist Duisburg ja im Grunde noch voll im Rennen. Soweit ist man vom Reliplatz ja nicht entfernt.
    Bringt aber natürlich nichts wenn man selbst nichts geregelt bekommt und dann noch das "Pech" des Tabellenletzten dazu kommt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Macht die Sache natürlich auch nicht leichter, wenn Frankfurt auf einmal in Pauli gewinnt. Das konnte man so ja nun nicht erwarten.


    Dass Düsseldorf gegen Nürnberg nicht gewinnt, ist auch nicht komplett ausgeschlossen und dann muss der MSV definitiv auf uns hoffen, dass sie zumindest noch am Relegationsplatz dranbleiben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann mir einer sagen, wie abgedreht die Sechziger sind? Die stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und planen erstmal ein eigenes Stadion für 30-50.000 Zuschauer UND: einem angegliederten Zoo mit Löwen 8|
    Dieser Ismaik ist das Beste Argument pro 50+1. Ein solches Kasperletheater hat selbst Arminia nur selten geschafft.


    http://www.bild.de/sport/fussb…ismaik-44634544.bild.html



    In diesem Artikel wird sogar von bis zu 60.000 geredet, mindestens aber 52.000 8o


    http://www.abendzeitung-muench…79-8352-2a950ea39976.html

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • "Löwengehege", ein Affenstall wäre passender. Das erinnert mich Fatal an unsere Zeit mit dem Sonnenkönig. Dieser Größenwahn hat uns bekanntlicherweise fast das Genick gebrochen... :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Mir fällt grad wieder auf wie überflüssig ich diese 2er Konferenz am Samstag finde, wenn einem die Begegnungen kaum interessieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Habe jetzt die beiden Artikel nicht gelesen, sondern nur den auf liga-zwei. Da steht nicht dass die Löwen, sondern dass Ismaik das plant. Auch dass er 2 Leute aus der Führungsriege absägen will, unter anderem seinen eigentlichen "Vertrauten" Noor Basha. Und dass er auch bei einem Abstieg mit an Bord bleiben würde.
    Alles versehen mit dem Hinweis, dass er schon in der Vergangenheit Dinge versprochen aber dann nicht so ganz umgesetzt habe.
    Also erstmal abwarten, was da wirklich bei rum kommt.

  • Macht nix, der KSC hat das schlechte Torverhältnis. Ich bin nicht so schnell, hab gerade nur den Kickerticker und schaue gleich auf MDR 3. Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!