Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ein Verein ohne große Ambitionen im Mittelfeld irgendwo in der 3 oder 4. Liga mit sicherem Trainerstuhl wäre als Einstieg in der Tat besser gewesen, als auf so einem Schleudersitz wie in Paderborn. In den letzten 10 Jahren hatten die glaub 11 oder 12 verschiedene Trainer.


    Und auch wenn Effenberg gewissermaßen nen ziemlicher Idiot ist, vom Fußballerischen Verständnis habe ich ihn immer höher eingeschätzt als ein Matthäus,Basler und co.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wobei zuletzt es ja nicht an Paderborn und Finke lag mit den vielen Trainern. Schmidt und Breitenreiter sind freiwillig weg. Und viel falsch gemacht haben sie da selten. Das ist ja echt erst diese Saison, wo sie da extrem ins Klo greifen und daran ist wohl der Größenwahn nach dem Jahr Bundesliga auch nicht ganz unschuldig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Effe hat für den gesperrten Bakalorz Helenius als 2. Spitze gebracht, dadurch mit Stöger und/oder Pepic Akteure auf der "6" gehabt, die von Haus aus eher OM-Spieler sind. Je nach Sichtweise kann man das nun mutig oder naiv nennen, ein Zeichen war das allemal.


    Als Resultat davon ist man im Vorwärtsgang durchaus gefährlich geworden, hat jedoch defensiv oftmals keinen Zugriff bekommen. Trotzdem, wenn Pb das 1:0 erzielt, geht der Plan vorerst auf.


    So ganz "blind" agiert er mMn nach nicht, ihm fehlt auch ein wenig das Glück. Trotzdem kann fehlende Erfahrung für ihn das KO-Kriterium sein.


    Ich bin zudem ebenfalls der Meinung, das da überhaupt noch nichts entschieden ist. Schaut man sich den Punkteschnitt der Klubs am Tabellenende an, dann könnten dieses Jahr 28-30 Pkt. für die Relegation reichen, mit 32-34 Punkten erreicht man Platz 15. Da ist also z. B. selbst für den MSV noch alles drin.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube nicht, dass PB den direkten Klassenerhalt schafft. Die haben vor der Saison viel Qualität für gutes Geld abgegeben, doch dann nur unzureichend investiert. Dann der nächste Qualitätsverlust durch die 4 Suspendierungen, das kann kein Kader von diesem Format verkraften. Wenn man dann heute Effe in der NW liest, dass einige Spieler, u.a. wohl Wahl und Sylvestr kein Zweitligsformat haben, dann fällt mir kein Grund mehr ein, wie dieser Trümmerhaufen sich da rausziehen sollte. Da nutzt auch kein Feuerwehrmann etwas.

  • Also Effe sagt, dass Finke ihm weiterhin das Vertrauen ausgesprochen hat. Die Ende-Februar-Frist scheint also zu stehen.


    Generell würd ich ja sagen, es gibt genau einen Verein in der Liga der es schafft, den SCP wieder in die Spur zu bringen, und das sind wir. Aber das hab ich vor Duisburg auch schon gesagt, weswegen ich mich nun einfach freue vor voller Hütte Effe noch tiefer reinzureiten.

  • Nach 50 sek führt schon der KSC in Duisburg :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Generell würd ich ja sagen, es gibt genau einen Verein in der Liga der es schafft, den SCP wieder in die Spur zu bringen, und das sind wir. ....


    Den Satz kann ich jetzt schon unterschreiben.... Den danach "noch" nicht ;)



    ...hui, Duisbrug ja hellwach von Beginn an :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Dieses Arbeitsklima ist doch aber auch total unangenehm. Wenn der Präsident von seiner Finca aus auf Malle schon in der Halbzeit Wasserstandsmeldungen abgibt und Effe anscheinend jetzt nach jedem Spiel zum Rapport muß, bzw dies dann auch alles öffentlich kommuniziert wird, kann das doch kaum was werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Duisburg (hat schon) und PB sollen hier mal schön die Punkte lassen - aber die dürfen als NRW-Traditionsverein der eine und Derbyrivale der andere dennoch gern in der Liga bleiben!
    Bei den letzten Spielen der beiden hat man feststellen können wir sehr denen z.B. ein Spieler wie KLOS fehlt.
    :arminia:

  • Nach dem gestrigen Spiel müsste man wohl wirklich einige Suspendierungen in Paderborn aussprechen, dass war wirklich Arbeitsverweigerung. Aber der Kader ist auch nur eingeschränkt zweitligatauglich. Die schlechteste Defensive und die Offensive die auch kaum mal das Tor trifft, sprechen einfach für sich. Der Klassenerhalt ist zwar absolut noch drin, dass gilt aber auch noch für die Konkurrenz da unten bis auf Duisburg.

    Für immer Arminia!

  • Mich hätte es auch ein wenig gewundert, wenn Effe ausgerechnet vor dem Spiel bei uns geflogen wäre, auch wenn man bei Finke nie weiß. Aber der Trubel wäre eher kontraproduktiv gewesen. Wobei das dann Effes Endspiel wird. Wenn er hier auch verliert, egal wie, dann isser weg.


    ...und daran ist wohl der Größenwahn nach dem Jahr Bundesliga auch nicht ganz unschuldig.


    Darin sehe ich den Hauptgrund. Die haben gemeint, allen voran Finke, sie wären nach einem Erstligajahr jetzt ne große Nummer. Haben aber dann nicht die Mannschaft zusammenbekommen, die sie wollten. Und dass sie meinten, diesen großen Umbruch mit einem Rookie auf der Bank hinzubekommen, war mehr als naiv. Und als das schief ging, haben sie sich den nächsten Anfänger geholt, der zudem seit über 10 Jahren aus dem aktiven Geschäft war.
    Ich mag Effe nicht, traue ihm die Trainer-Laufbahn aber eher zu, als Matthäus oder Basler. Einfach deshalb, weil er was in der Birne hat. Sich allerdings gleich als Chef in der 2.Liga auf die Bank zu setzen, ist mehr als überheblich. Ob es ein oder zwei Ligen tiefer besser gewesen wäre, ich weiß nicht. Da wären die Aufmerksamkeit und der Druck auch nicht viel weniger gewesen. Er hätte mal besser irgendwo als Co anfangen sollen. Und wenn es nur ein Jahr gewesen wäre.
    Zudem halte ich PB wegen Finke für eine schlechte Wahl. Ein Präsident, der vom Spiel selbst keine Ahnung hat, aber ständig meint, sich in sportliche Dinge einmischen zu müssen, obwohl er fast nie vor Ort ist. So etwas kann mit so einem Alpha-Tier wie Effenberg es auch ist, nur schief gehen.
    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass selbst wenn er jetzt in PB so kolossal auf die Schnauze fliegen sollte, dass dann seine Trainer-Karriere vorbei sein wird. Auch wenn er gerne mal die Klotten komplett hinschmeißt, aber so abzutreten, dafür halte ich ihn für zu ehrgeizig. Und es gibt immer Vereine, die so ein Risiko eingehen, vielleicht eine Etage tiefer.
    Ob es aber überhaupt so kommen wird, muss man dann abwarten. Denn wenn die hier bei uns gewinnen sollten, und sei es ein Dusel-Sieg in der 93.Minute, dann könnte das sämtliche Blockaden lösen. Und die Qualität für einen sicheren MF-Platz hat die Mannschaft eigentlich. Ansonsten wird Finke wohl gegen seine Prinzipien handeln müssen und einen erfahren Trainer holen.

  • Was ist da eigentlich in Heidenheim los? Der Sky Kommentator faselt davon, dass Arne Feick die meisten Ballkontakte hatte und der wichtigste Spieler für den Spielaufbau generell ist? :pillepalle: ?( :pillepalle:

  • Feick spielt da bislang wohl eine richtig gute Saison, kaum zu glauben.


    Aber warum freut ihr euch über Duisburgs Rückstand? Die sollen mal ruhig gewinnen, einholen tun die uns doch eh nicht mehr.

  • Für das Gegurke müsste der KSC eigentlich zur Strafe das remis kassieren... Der MSV schaffte es aber kaum, mal ansatzweise sowas wie Torgefahr zu kreieren. Gruselkick von beiden!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Feick spielt da bislang wohl eine richtig gute Saison, kaum zu glauben.


    Aber warum freut ihr euch über Duisburgs Rückstand? Die sollen mal ruhig gewinnen, einholen tun die uns doch eh nicht mehr.

    Ich dachte alle unter uns starten noch eine Siegesserie und überholen uns? :D

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Also für den MSV war's das - ich glaube kaum das die sich mit diesem Haufen noch in die Relegation hieven.Da passt einfach garnichts, Torwart und Abwehr sind eine Vollkatastrophe - viel zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und Gruev kannste auch vergessen.


    Ich hoffe nur SA hat sich mal den Chanturia angeschaut - wäre ablösefrei und sicherlich nicht teuer. :Hail:


    :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Also für den MSV war's das - ich glaube kaum das die sich mit diesem Haufen noch in die Relegation hieven.Da passt einfach garnichts, Torwart und Abwehr sind eine Vollkatastrophe - viel zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und Gruev kannste auch vergessen.


    Ich hoffe nur SA hat sich mal den Chanturia angeschaut - wäre ablösefrei und sicherlich nicht teuer. :Hail:


    :jump:


    Da könnte bei allen Absteigern etwas dabei sein, war Klos nach dem Spiel nicht schon mit dem LV Kevin Wolze einig? Schlimm ist es aber für die Zebras wenn jetzt schon deren Spieler verteilt werden, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!