Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stand jetzt haben wir die wenigsten Niederlagen in Liga 2 (na gut, zusammen mit den Bullen). Ich hoffe das dieses schöne und erstaunliche Faktum am Sonntag um 15.30h auch noch Bestand hat.

  • Zitat

    Gutes Interview von Effe aber!


    Das war wohl das schwerste Interview seiner Karriere. Vorm Mikro betont ruhig, aber in der Kabine wird's wohl richtig scheppern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gutes Interview von Effe aber!


    Deshalb wurde der Maulheld ja auch von Finke als Trainer engagiert. Andere Qualifikationen hat er ja auch nicht vorzuweisen.
    Finke hat genau das bekommen, was zu erwarten war.
    Und jetzt ist er plötzlich total entsetzt... :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gutes Interview von Effe aber!


    Echt? Na ja, man sollte wenigstens am Ende einen guten Eindruck hinterlassen. :D


    Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Saison?
    Wir bekommen keine dummen Tore kurz vor Ende eines Spiels, wir verlieren keine Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssten, wir stehen völlig entspannt im Mittelfeld (laaangweilig) und unsere großkotzigen Nachbarn, mit ihrem großkotzigen Möchtegern-Trainer und ihrem noch großkotzigerem Präsi, bei denen man zuletzt den Eindruck hätte haben können, sie hätten den ostwestfälischen Fußball in den letzten 30 Jahren beherrscht, nein gar dominiert, blamieren sich wo es nur irgendwie möglich ist und gehen steil Richtung 3.Liga.
    So lange hat sich Weihnachten noch nie angefühlt. :D

  • Schlaugeschwür Rangnick hadert mit "grenzwertigen Platzverhältnissen".
    Es bekommt ja auch nicht jeder Verein ein nagelneues Stadion vom Steuerzahler serviert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ob dass vor dem Spiel gegen uns der richtige Zeitpunkt ist? Zu verlieren hat Effe jetzt nix mehr, bei Niederlage wäre er eh weg. Gewinnt er hier, dürfte die Mannschaft den Schub bekommen, den sie dringend benötigt.
    Ansonsten wird sich Finke nicht den 3.Anfänger auf die Bank setzen und auch keinen der so polarisiert wie Effenberg. Auf erfahren und ruhig würde ich tippen. Funkel und Runjaic würden mir da einfallen.

  • Noch ist der Abstand auf den 15. Platz keineswegs hoffnungslos. 3 Punkte aktuell, schlimmstenfalls 6, falls Düsseldorf wider erwarten in Freiburg gewinnt. Wenn PB klug ist, ziehen sie jetzt die Reißleine. Mit einem erfahrenen Feuerwehrmann wie Neururer, Funkel oder Runajic, die PB aus der Portokasse bezahlen kann, ist der Kader immer noch gut genug für den Klassenerhalt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ach Leute, Finke wird Effe schon ne schöne Abschiedsparty in Bielefeld ermöglichen. Hier kann man doch viel besser feiern als in PB.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was die Domspatzen da in ihrem Hochstift treiben, ist mir ziemlich wumpe. Und was der Vorflöter Fink(e) macht eh.
    Allerdings bieten sie in der letzten Zeit viel Unterhaltungswert für kleines Geld. :geschenk:


    Effe wird gegen uns nicht mehr auf der Bank sitzen, was auch iwie schade ist. Da wird jetzt ein (harter) Feuerwehrmann geholt, der den Spielern wieder Disziplin einimpft. Dann wird es für den Klassenerhalt reichen ...

  • Das Spiel gestern war aber auch eine Blaupause dafür, wie dir eben das Glück fehlt, wenn du unten drin stehst. Die Pb'er können 1:0 in Führung gehen (Pfostentreffer), nach dem 0:1 rutscht Helenius ein paar mm am eigentlich fälligen Ausgleich vorbei.


    Eine beliebte Phrase besagt, dass das Spiel dann auch ganz anders laufen kann.


    Das Hauke Wahl Vize-Kapitän ist, hat mich gewundert. Was ist mit Stoppelkamp, Kruse, Ndjeng? Komische Hierarchie...


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Irgendwie würde ich es schade finden,wenn Effenberg es als Trainer nicht schaffen würde.Die Trainer werden genau wie die Spieler immer beliebiger,stromlinienförmiger.Auch wenn ich viele Sache die Effe gemacht hat,nicht gut finde.Er ist ein Typ,er hat eine Meinung und kann sich recht eloquent äußern.
    Allerdings nützt ihm das alles derzeit nix,wenn seine Mannschaft keinen Erfolg hat.Eine Zukunft sehe ich für ihn in Paderborn auf jeden Fall nicht mehr.Falls er den heutigen überstehen sollte,wäre er spätestens nach dem nächsten Spiel seinen Job los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!