Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn man die genialen Steilvorlagen aus München, Paderborn und Düsseldorf betrachtet, kommt man als ( leidgeprüfter) Arminienfan ins Grübeln. Insbesondere wenn man sich ausmalt, was ein Heimsieg für Auswirkungen hätte. Deshalb halte ich den Ball mal ganz flach und tippe auf ein gepflegtes Unentschieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Scheint so, als wenn Effenberg seinen Rausschmiss provozieren will. Gerade erst war er zum Rapport bei Finke und dann lässt er direkt nach der Niederlage am Freitag einen Spruch in Richtung Präsident los. So blöd kann ja nicht mal Effenberg sein. Jemand der um seinen Arbeitsplatz kämpft verhält sich anders. Da hat jemand gemerkt, dass zwischen dem rauen Alltag in der 2. Liga und dem warmen Sky-Studio Welten liegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Scheint so, als wenn Effenberg seinen Rausschmiss provozieren will. Gerade erst war er zum Rapport bei Finke und dann lässt er direkt nach der Niederlage am Freitag einen Spruch in Richtung Präsident los. So blöd kann ja nicht mal Effenberg sein. Jemand der um seinen Arbeitsplatz kämpft verhält sich anders. Da hat jemand gemerkt, dass zwischen dem rauen Alltag in der 2. Liga und dem warmen Sky-Studio Welten liegen.


    Das glaube ich nicht. Der Grund ist ganz einfach. Scheitert Effe in Paderborn, ist seine Trainerkarriere im Eimer. Und zwar für immer. Da er seine Zukunft aber offensichtlich als Trainer sieht, wird er alles daran setzen erfolgreich zu sein.
    Der Seitenhieb im Sky Interview auf Finke war witzig und vielsagend. Sozusagen eine Affekthandlung kurz nach dem Abpfiff.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollte man morgen gewinnen wäre das ein Wahnsinnsspieltag für uns! Quasi das gesamte untere Drittel hat verloren oder nur einen Punkt geholt, damit könnten wir, wie schon gesagt, bis auf den 8(!) Rang vorkämpfen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich hoffe mal den Spielern spukt nicht auch schon der 8. Platz im Kopf rum. Wir wären nicht Arminia, wenn das klappen würde...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und noch viel wichtiger: 10 Punkte Abstand auf den unteren Relegationsplatz!


    Aber so ein einstelliger Tabellenplatz sieht auch ziemlich sexy aus. :D

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Die bisherigen Ergebnisse dieses Spieltags sind doch fast zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich lebt unsere Arminia nicht wieder ihren Mutter-Theresa-Komplex an den Duisburgern aus :wacko:

  • Unter Meier war es bisher ja anders mit der Arminia Logik. Wir haben ein Derby daheim gewonnen und auch diverse Spitzenreiter entthront. Man fängt ja selbst schon das Träumen an, weil man mit einem Sieg erstmal nicht mehr zum Kreis der Abstiegskandidaten zählt. Dazu dann der aus meiner Sicht deutliche Qualitätsunterschied zwischen den Mannschaften....naja Schluß jetzt wir sind Arminia und es heißt Daumen drücken und anfeuern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn man sich den Spieltag anschaut, sind da auch wieder nette Partien bei, die durchaus gut für uns laufen sollten...


    Freiburg vs Düsseldorf
    Union vs 1860
    Duisburg vs KSC
    Frankfurth gg Fürth
    Paddel vs FCK
    Sandhausen vs Heidenheim


    Irgendwie nehmen die sich alle so oder so die Punkte weg und wir gewinnen in Braunschweig.....Relegation wir kommen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was Paderboring da in der Abwehr anstellt, ist echt abenteuerlich. 2:0 Lautern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 0:2 lautern sägt kräftig am Stuhl von Effe...ich glaub nich, das wir den nexte Woche auf der Alm sehen. Der SC ist momentan nicht zweitliga Tauglich...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!