Der 2. Bundesliga-Thread

  • Paderborns Niederlage nützt nur wieder nichts, da sie uns auf jeden Fall noch überholen werden...


    Ich hatte mir gerade eigentlich ernsthaft überlegt, nächste Saison zum Meisterschaftsspiel Paderborn-Lotte zu fahren. Ob ich da ne Chance auf eine Karte habe?

  • Ich hatte mir gerade eigentlich ernsthaft überlegt, nächste Saison zum Meisterschaftsspiel Paderborn-Lotte zu fahren. Ob ich da ne Chance auf eine Karte habe?


    Wenn du soviel Geld über hast.Paderborn wird auch in der 3.Liga weiterhin 1.Liga Preise verlangen.Und das natürlich völlig zu recht.

  • Wenn du soviel Geld über hast.Paderborn wird auch in der 3.Liga weiterhin 1.Liga Preise verlangen.Und das natürlich völlig zu recht.

    Er hat sich verschrieben. Er meint natürlich Lotte - Paderborn. Und dann selbstverständlich im Heimblock :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Effes Sorgenfalten werden tiefer. Ob Finke ihm noch ein Heimspiel zur Bewährung läßt?
    Abschreiben würde ich sie aber noch nicht - ansatzweise sah das recht gut aus, was sie gezeigt haben.

    Das sah nur deshalb ansatzweise gut aus, weil sie stellenweise richtig gute Einzelspieler haben. Außerdem haben sie gekämpft. Eine Taktik oder Spielidee war da in meinen Augen nicht zu erkennen. Das ist schlichtweg keine Mannschaft. Die können super zusammen saufen, aber zusammen spielen ist schwerer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe den Eindruck, der Effenberg hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Ein paar markige Sprüche raushauen, seine Aura versprühen und schon läuft es. Um ein guter Trainer zu sein, bedarf es aber dann doch etwas mehr. Und wenn eine Mannschaft zu Undiszipliniertheiten neigt, ist das auch eher ein Zeichen dafür, dass sie ihn nicht ernst nimmt. Und mit jedem weiteren Misserfolg auf dem Rasen wird Effenberg zunehmend die Lust verlieren. Mal abwarten, wie lange Finke sich das dann noch anschauen wird.
    So viel die Paderborner in den letzten Jahren richtig gemacht haben, so viel machen sie jetzt falsch. Kaderzusammenstellung, Trainerwahl, Preispolitik und schlechte Außendarstellung. Sie wären nicht die Ersten, die aufgrund solch vieler Fehler gleich in die nächste Liga durchgereicht werden.

  • Das Ganze wird man wohl bald unter "riesiges Missverständnis" einordnen.


    Da hat ein Finke wahrscheinlich gedacht, dass der Kader zu höherem berufen ist und dachte, dass eine entsprechende Persönlichkeit die Mannschaft schon wieder auf Kurs bringt und ebenso hat Effenberg wahrscheinlich gedacht, dass seine bloße Aura ausreichen würde um eine glorreiche Trainerlaufbahn zu starten.


    Bei aller Häme gegenüber Effenberg muss man ihn zumindest in der Hinsicht in Schutz nehmen, dass eine Mannschaft nicht folgt, wenn sie merken, dass die Autorität des Trainers massiv untergraben wird und genau das ist doch bei den 3 Suspendierungen passiert, die ja nun offensichtlich nicht auf Effenbergs Mist gewachsen sind, sondern von höherer Stelle kamen.


    Wenn de Trainer dann da klein beigibt, wird man von der Mannschaft nicht mehr Ernst genommen und dann kommen solche sachen wie die legendären Esther'schen Interviews dabei heraus oder eben so ein Trainingslager wie zuletzt.


    Eigentlich hätte Effenberg spätestens bei den Suspendierungen wissen müssen, dass so etwas nicht einfach so von der Mannschaft hingenommen wird..


    Allein aus wirtschaftlicher Sicht und auch aufgrund des Unterhaltungsfaktors hoffe ich aber, dass Paderborn die Liga halten wird. Lieber einmal voll Hütte gegen Paderborn als gegen Großaspach oder Aue.


    Ich könnte mir übrigens tatsächlich vorstellen, dass Effenberg auf der Alm seine allerletzte Chance erhalten wird. Bei einer Niederlage wird Finke ihn wohl aus dem Dorf jagen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Allein aus wirtschaftlicher Sicht und auch aufgrund des Unterhaltungsfaktors hoffe ich aber, dass Paderborn die Liga halten wird. Lieber einmal voll Hütte gegen Paderborn als gegen Großaspach oder Aue.

    Gegen wen die Hütte voll ist, ist mir eigentlich egal. ;) Doof wäre nur, dass dieses unfassbar angenehme Auswärtsspiel wegfallen würde. 2 Stunden vor Anpfiff ausm Haus raus und 1 Stunden nach Abpfiff wieder zu Hause sein. So einen Zeitplan schaffe ich dank ÖPNV nichtmal bei Heimspielen. :D
    Ich jedenfalls denke, dass Paderborn die Liga über die Relegation halten kann, weil die Anwärter aus der 3. Liga alle keine überrangenden Mannschaften sind. Vorher muss sich das Team(!) aber den Abstiegskampf eingestehen, sonst werden die noch von den Löwen eingeholt.
    Für mich bleibt Paderborn aber auch mittelfristig eher eine Mannschaft wie FSV Frankfurt, Sandhausen und Heidenheim. Ein Platz im Mittelfeld ist immer drin, aber letztlich geht es nur um den Klassenerhalt. Saisons im oberen Tabellendrittel kommen vor, sind aber die Ausnahme und werden vom Gegenteil gefolgt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!