Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gut. Dann weiss ich ja ungefähr wie du aussiehst. Wenn ich dich dann bestimmt mal auf der Alm sehe, dann trinken wir ein Wasser und gut ist :baeh:
    Schluss, reicht mit Anmache.

  • Gut. Dann weiss ich ja ungefähr wie du aussiehst. Wenn ich dich dann bestimmt mal auf der Alm sehe, dann trinken wir ein Wasser und gut ist
    Schluss, reicht mit Anmache.


    Deal! Nur über das Getränk müssen wir noch reden;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und über Müller braucht man auch nicht mehr zu diskutieren,
    Egal ob es jetzt stimmt, dass er sich einen anderen Verein suchen kann oder nicht.
    Egal ob er erst im Sommer geht, solange auf der Bank sitz oder doch noch ein paar Alibi Kurzeinsätze bekommt.


    Auch wenn ich Persönlich weiter mit dem Trikot rumlaufe was ich mir nach seinen 3 Toren gekauft habe.
    Müller hat im Profifußball verschissen. Punkt aus Ende das wars!
    (kaputt genug ist er ja auch schon.)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Also das ist ja mal absolut lächerlich, mach ein wenig weiter und ich mache mir die Mühe...
    Seinerzeit nahm ich sachlich einen deiner Beiträge auseinander, um differenziert auf einzelne Passagen einzugehen, deine Antwort war singemäß "ganz ruhig brauner"
    also komm mir hier nicht mit Zitierfäule. Was ist das eigentlich für ein Wort?
    Punktuell kann ich dir im einzelnen präzise argumentativ begegnen, erwidern und sogar inhaltlich einhergehen, auch wenn ich dein Posting in der Gesamtheit herannehme, oder bewerte, ich erwarte sogar von meinem Gegenüber das er sich dem komplex meiner Aussage bewusst, einzelne Kriterien heraus nimmt, ohne den Zusammenhang auseinander zur reißen, bewerten und kommentieren kann. Also bitte komme man mir nicht mit irgend einer fadenscheinigen Fäule daher...
    Nach wie vor gehe ich von keinem zwischenmenschlichen Problem aus und sage mal so daher, gegen den MSV, da wo man sich verabredet auf ein Bier, sich aber keiner trifft, Säule 3 (ich denke vier hätt sich besser gereimt ;) )


    mfg
    NetJay

  • So langsam sollte man sich wieder mit unseren Gegnern beschäftigen, da haben einige mächtig aufgerüstet, zumindest was den Papierwert angeht. Der MSV mit dem Portugiesen, der FSV gleich mit mehren Spielern wie dem Ungarn von RB. Der dürfte das gleiche Kalliber haben wir unsere Rodriguez. Der Grieche aus England nach Düsseldorf, Felix Kroos zu Union.


    Hier mal die Gesamtübersicüht, Stand heute: http://www.transfermarkt.de/2-…tbewerb/L2/saison_id/2015


    Da werden zum Teil ganz andere Mannschaften gegen uns spielen als in der Hinrunde. Vielleicht ist dann unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit noch wertvoller als bisher schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Transfers der anderen machen mir jedenfalls keine Angst. Kaum anzunehmen, dass der gerade eingeflogene Portugiese die Zebras da unten rausschießt. Ehe der sich akklimatisiert hat und halbwegs deutsch versteht, ist die Saison rum.
    Auch den Löwen traue ich keine so gute Serie zu, dass sie uns noch einholen.
    Wir haben ne eingespielte Mannschaft, die sicher das rettende Ufer erreichen wird. Davon bin ich überzeugt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe da jetzt auch noch keine Spitzentransfers. Unsere Mannschaft ist eingespielt und die Kompaktheit wird sie über die Tage in der Türkei auch nicht verloren haben.
    Der Kroos war schon bei Bremen nicht wirklich gut und hat mittleres Niveau für Liga 2. Der neue Portugiese beim MSV wird gegen uns auf jeden Fall noch nicht wirklich angekommen sein, dazu fehlt dem MSV Obinna wohl weiterhin auch wenn er schon wieder trainiert.


    Bei 1860 hat man sich ja interne Konkurrenz zu Okotie geschaffen mit Mölders, ob das sich nicht kontraproduktiv auswirkt. Mauersberger ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Abwehr. Jedoch hat man sich im Mittelfeld durch den Verkauf von Wolf eher verschlechtert, da Aycicek bis jetzt nie konstant gespielt hat.


    Und der FSV hat mit Kalmar und Gerezgiher sicher Spieler mit Potential geholt, aber das müssen sie erstmal auf die Strecke bekommen.


    Paderborn wird die Wunderkiste in der Rückrunde. Entweder geht das richtig nach hinten los oder die Mannschaft startet richtig durch.
    Bei dem ganzen Trubel und der Anzahl an suspendierten Spieler, kann man nur froh sein das Arminia in der Hinsicht doch viel gelernt hat.


    Die Fortuna aus Düsseldorf hat sich nochmal im Sturm verstärkt und das sicher nicht schlecht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann kann es da auch noch richtig Zündstoff geben, wenn der ein oder andere Spieler zu "Kurz" kommt. Rein von der Besetzung her, müsste die Mannschaft mit Leipzig um den Aufstieg kämpfen.

  • Uuuuups...war länger als 3 Zeilen - Das macht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht mit :D

    Ahhh. Das ist
    gut
    zu
    *ließt du ja sowie so nicht* :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich sehe da jetzt auch noch keine Spitzentransfers.

    Das liegt wohl daran, dass richtig gute Spieler einfach kein Interesse daran haben, sich den Abstiegskampf der zweiten Liga anzutun. Alle Teams da unten in der Tabelle können sich eben nur auf den Ersatzbänken der ersten und zweiten Liga umsehen und vielleicht noch darauf hoffen ein gutes Leihgeschäft zu tätigen. Aber Spieler die quasi mit 100% Wahrscheinlichkeit eine Verbesserung herbeiführen sind nicht drin.
    Was aber natürlich nicht heißt, dass auch einige Spieler einschlagen können, nur wird man das eben erst in einigen Wochen beurteilen können.

    Für immer Arminia!

  • 60 hat wie erwartet ziemlich aufgerüstet, und auch Düsseldorf und Paderborn haben sich punktuell nochmal verstärkt. Da könnte nochmal Bewegung unten reinkommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!