Der 2. Bundesliga-Thread

  • 1860 hat heute eine Strafe von 750.000€ bekommen. Ich denke bei denen wird es jetzt so laufen wie bei uns damals. Kurz vor dem absehbaren Abstieg wird man sich am Sicherungsfond bedienen müssen, da der Ismaik ja kein Dummer ist und zusehen wird seine Kohle da irgendwie rauszubekommen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • 1860 hat heute eine Strafe von 750.000€ bekommen. Ich denke bei denen wird es jetzt so laufen wie bei uns damals. Kurz vor dem absehbaren Abstieg wird man sich am Sicherungsfond bedienen müssen, da der Ismaik ja kein Dummer ist und zusehen wird seine Kohle da irgendwie rauszubekommen.


    So wie ich das verstanden habe hatte er die Wahl 3,5 Mio.abzuschreiben (Umwandlung in Genussscheine) oder halt 750k€ Strafe zu blechen. Es wird auch hier spannend zu beobachten sein wie sich die DFL im weiteren Verlauf zu dieser Sache stellt. Eigentlich kann es ja nicht sein das Lizenzbedingungen zu einer reinen Rechenaufgabe verkommt, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soweit hatte ich das jetzt noch gar nicht verfolgt. Macht für ihn aber auch Sinn. Genussscheine werden bei Insolvenzen nachrangig behandelt, sodass er jetzt die Wahl hat zwischen 750.000 und 3,5 mio Verlust (im Falle des Abstiegs und der Insolvenz).

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • 1860 will Ronny von Hertha ausleihen.
    Hertha soll mehr oder weniger das Gehalt weiter zahlen und Ismaik die 750.000 Euro Strafe. :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der 1.FCN wird wohl Alexandro Schöpf in der Winterpause an Schalke verlieren und sich dafür Zoltan Stieber angeln. Für die Clubberer gibts scheinbar ne siebenstellige Ablösesumme plus Boni.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man sich diese Summen so anschaut, ist der Tabellenplatz unserer Truppe nur um so höher zu bewerten. Andererseits, wer soll zu uns kommen wenn wir nichts bezahlen können im Vergleich zu anderen? Da ist wirklich die Kreativität und Risikobereitschaft von Arabi und Meier gefordert um einen Qualitätssprung in den Kader zu bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1860 will Ronny von Hertha ausleihen.
    Hertha soll mehr oder weniger das Gehalt weiter zahlen und Ismaik die 750.000 Euro Strafe. :rolleyes:

    Jetzt muss ich langsam wirklich sagen, dass es hier stark Richtung Wettbewerbsverzerrung geht. Die haben keine Kohle, müssen Strafe für Auflagenverstöße zahlen und verpflichten dennoch munter Spieler von den Bänken der Bundesliga? Das geht ja mal gar nicht - zumindest wenn es derart offensichtlich ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt muss ich langsam wirklich sagen, dass es hier stark Richtung Wettbewerbsverzerrung geht. Die haben keine Kohle, müssen Strafe für Auflagenverstöße zahlen und verpflichten dennoch munter Spieler von den Bänken der Bundesliga? Das geht ja mal gar nicht - zumindest wenn es derart offensichtlich ist!



    Wir sollten bei sowas lieber still sein. Unter Zettel-Ewald haben wir genau das Gleiche gemacht und bei uns hat die Kohle - im Gegensatz zu 1860 - noch nicht einmal bis zum Saisonende gereicht.

  • Jetzt muss ich langsam wirklich sagen, dass es hier stark Richtung Wettbewerbsverzerrung geht. Die haben keine Kohle, müssen Strafe für Auflagenverstöße zahlen und verpflichten dennoch munter Spieler von den Bänken der Bundesliga? Das geht ja mal gar nicht - zumindest wenn es derart offensichtlich ist!

    Naja, diese Spieler werden ja nur ausgeliehen und wenn dann auch noch ein Großteil des Gehalts übernommen wird, kann sich selbst 1860 das noch leisten. Und die haben ja jemanden im Hintergrund der sowohl die Strafe zahlt und im Zweifel natürlich auch die Gehälter.

    Für immer Arminia!

  • Der 1.FCN wird wohl Alexandro Schöpf in der Winterpause an Schalke verlieren und sich dafür Zoltan Stieber angeln. Für die Clubberer gibts scheinbar ne siebenstellige Ablösesumme plus Boni.


    Die Diskussion über die Wettbewerbsverzerrung kann weiter gehen, denn der Wechsel ist durch (Medizincheck vorausgesetzt):


    Mit 7-stelliger Summe hattest du recht. Aber 6 Mille? Unglaublich ...


  • Die Diskussion über die Wettbewerbsverzerrung kann weiter gehen, denn der Wechsel ist durch (Medizincheck vorausgesetzt):


    Mit 7-stelliger Summe hattest du recht. Aber 6 Mille? Unglaublich ...



    Finde ich nicht, wenn die Bundesligaspitze gerne mal 30, oder 40 Mille für internationale Transfers ausgibt, dann kann man auch mal 6 Mille für einen 21jährigen Zweitligastammspieler verlangen. Der hat ja noch Luft nach oben. Und der Vertrag beim FCN lief ja auch noch lang.

  • Aus einem Sport1-Bericht über den SCP:

    Zitat

    Stefan Effenberg braucht sich um seinen Job beim SC Paderborn
    keine Sorgen machen. Klub-Präsident Wilfried Finke sprach seinem Coach
    das volle Vertrauen aus.

    Zitat

    Finke hat sich daher mittlerweile von höheren Ambitionen längst
    verabschiedet: "Der Abstiegskampf wird für den SCP bis kurz vor
    Saisonschluss gehen

    http://www.sport1.de/fussball/…ocial&utm_source=Facebook

  • und auf Liga-zwei.de (habs nur da gelesen und nicht nach der Originalquelle gesucht) wird Born zitiert, seine Verhandlungspartner in Sachen Neuzugänge und Steigerung der Kaderqualität hätten "unrealistische Vorstellungen", höchstwahrscheinlich in Bezug auf Gehalt und potentielle Ablösesummen, da ja alle wissen dass Paderborn noch Geld aus dem Sommer über habe.


    Fragt sich nur ob das bedeutet, dass die Paderborner Verantwortlichen vielleicht doch mal in der Realität (Abstiegskampf 2. Bundesliga) angekommen sind, oder ob sie vielleicht immer noch ob ihrer Vorstellungen versuchen in zu großen Gewässern zu fischen und die Spieler deswegen einfach nunmal teuer sind und das dann nur nicht zum Abstiegskampf 2. Bundesliga passt...

  • Die Paderborner haben wohl ihren ersten Spieler, Sylvestr aus Nürnberg! Keine schlechte Verpflichtung! https://twitter.com/bild_fcn


    Und die Bestätigung: http://www.fcn.de/news/artikel…leihbasis-nach-paderborn/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!