Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn die Paderborner bei den Neuverpflichtungen ein genauso feines Gespür entwickeln,wie sie es bei den Interviews bewiesen haben,dann kommen die "Verstärkungen" wohl aus der wilden Liga .

  • :D Eigentlich geht mir das, was die in PB machen, am Ar.. vorbei. Aber seitdem die Effenberg geholt haben, lese ich vor allem aufgrund des hohen Unterhaltungswerts, was dort so vor sich geht. Das ist nur noch peinlich und dilettantisch. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude. Gut das wir von solchen Übeln im Moment verschont sind.

  • Wußte gar nicht, dass der Trainer ist....


    Klingt für mich jetzt erstmal nicht so besorgniserregend....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Heute beim Zeitungshändler war in diesem Bild Werbeaufsteller auch eine Headline "Die große Effe Krise". Tja, schon schlägt Mr. Gernegroß die mediale Wirkung seiner Trainerentscheidung umgekehrt in die Fresse.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wußte gar nicht, dass der Trainer ist....


    Klingt für mich jetzt erstmal nicht so besorgniserregend....


    Doch, für die Fortuna! :thefinger:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der TSV 1860 München steht scheinbar vor der Insolvenz.


    Kann mir mal einer erklären, wie diese Meldung dazu passt, dass die gerade Sascha Mölders aus Augsburg verpflichtet haben? Wie kann ein Verein, der keine flüssigen Mittel für die kommende Saison ausweisen kann trotzdem neue Spieler verpflichten? Irgendwie finde ich dies rätselhaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Der TSV 1860 München steht scheinbar vor der Insolvenz.


    Kann mir mal einer erklären, wie diese Meldung dazu passt, dass die gerade Sascha Mölders aus Augsburg verpflichtet haben? Wie kann ein Verein, der keine flüssigen Mittel für die kommende Saison ausweisen kann trotzdem neue Spieler verpflichten? Irgendwie finde ich dies rätselhaft.


    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Löwen aus der letzten Saison 1Mio? aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet haben. Also eine Summe, auf die der Investor, Ismaik, vermutlich keinen direkten Zugriff hatte. Das kann der Kreuzer jetzt für Mölders( und weitere Spieler) raushauen.
    Die Schulden bzw. Anteile des Investors bleiben davon erst mal unberührt. Wir haben ja auch 25 Mille Schulden und können Transfers tätigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der Saison 2009/10 als man mit aller Gewalt aufsteigen wollte und in der Abstiegssaison 2010/11 haben wir auch etliche Millionen verbrannt, solange du genug Liquidität für die laufende Saison hast ist das anscheinend kein Problem. 1860 macht doch seit 10 Jahren nur Miese, vermutlich packen die jede Saison 2 bis 4 Millionen oben drauf. Das war bisher kein Problem, denn der dicke Jordanier hat es mitgemacht und immer fleissig die frische Kohle überwiesen. Jetzt weigert er sich halt, weil er keinen Fortschritt sieht und nun müssen die Löwen für die nächste Saison zusehen, neue Geldquellen für ihr strukturelles Defizit zu finden.


    Nachdenklich stimmt einen dabei, dass sie sich einen Kader leisten, der nicht ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht - und das schon über einen sehr langen Zeitraum. Da sind schon einige redlichere Vereine abgestiegen, die keinen dicken Onkel hatten.

  • Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Löwen aus der letzten Saison 1Mio? aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet haben. Also eine Summe, auf die der Investor, Ismaik, vermutlich keinen direkten Zugriff hatte. Das kann der Kreuzer jetzt für Mölders( und weitere Spieler) raushauen.
    Die Schulden bzw. Anteile des Investors bleiben davon erst mal unberührt. Wir haben ja auch 25 Mille Schulden und können Transfers tätigen.

    Schon klar. Schulden und Insolvenz haben nicht miteinander zu tun. Zur Insolvenz gehören drei Dinge:


    1. keine positive wirtschaftliche Aussicht
    2. keine Liquidität um die eigenen Kosten zu bewältigen (tatsächliche oder drohende Zahlungsunfähigkeit)
    3. bilanzielle Überschuldung


    Ich frage mich, wie man in dieser Saison Mittel haben kann, um Mölders zu holen, ohne für die nächste Saison sicher zu sein, dass man überhaupt noch die Gehälter überweisen kann? Das ist ja ein Treppenwitz! Jerdes andere Unternehmen müsste auf Teufel komm raus Kosten reduzieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mölders Transfer wurde von Ismaik mittlerweile abgesegnet.


    Es wird zu beobachten sein ob diese Idee funktioniert. Schließlich hat Mölders lange nicht mehr gespielt und Abstiegskampf 2. Liga ist auch eine andere Nummer. Wie es schon jemand geschrieben hat, Ya Konan in DD und Kumbela in Fürth klappen ja auch nicht so richtig. Allerdings habe ich Mölders als Kampfsau ala Ziemer aus Rostock in Erinnerung, daß könnte also eher klappen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es wird zu beobachten sein ob diese Idee funktioniert. Schließlich hat Mölders lange nicht mehr gespielt und Abstiegskampf 2. Liga ist auch eine andere Nummer. Wie es schon jemand geschrieben hat, Ya Konan in DD und Kumbela in Fürth klappen ja auch nicht so richtig. Allerdings habe ich Mölders als Kampfsau ala Ziemer aus Rostock in Erinnerung, daß könnte also eher klappen.

    Mölders kämpft und ist ein erfahrener Mann, aber vor dem Tor musst Du den jetzt auch nicht gerade fürchten. Ich kann mich an eine gute Saison von ihm erinnern. Das sind alles Spieler, die in eine Mannschaft passen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mölders kämpft und ist ein erfahrener Mann, aber vor dem Tor musst Du den jetzt auch nicht gerade fürchten. Ich kann mich an eine gute Saison von ihm erinnern. Das sind alles Spieler, die in eine Mannschaft passen müssen.

    Wobei ein Spieler der pro Halbserie 10 Tore garantiert, für einen Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga auch kaum zu bekommen ist, es sei denn man hat wirklich richtig viel Kohle zur Verfügung.
    Und deshalb ist die Winterpause bei der Verpflichtung von guten Offensivleuten eher ein Lotteriespiel und man muss keine Angst haben das 1860, Düsseldorf oder Paderborn nun wer weiß was für Kracher verpflichten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!