Der 2. Bundesliga-Thread

  • Jep. Ich bin voll für die Fortuna am we. Wird dann noch ein paar Spieltage länger dauern bis pb uns auf jeden Fall überholt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hmm, also mehr 6 Pkt.- Spiel als da Mo.-Abend in Pb geht ja kaum. Ganz ohne Häme stelle ich fest, das es mal ganz gut tut, wenn andere diesen Mist an der Backe haben.
    Logo, die Saison ist noch lang' und mit 24 Pkt. ist bisher niemand drin geblieben, aus Arminen-Sicht aber schön, einfach mal durchschnaufen zu können.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Logo, die Saison ist noch lang' und mit 24 Pkt.
    ist bisher niemand drin geblieben, aus Arminen-Sicht aber schön, einfach
    mal durchschnaufen zu können.

    Aber es sind nur noch 3 Punkte bis wir die Anzahl der Punkte haben, mit der der HSV die Klasse gehalten hat 8|


    Ich bin ja der Meinung, dass Nürnberg sich heute beim FC Heidenheim mal großzügig zeigen könnte. Ein 0:4 und wir klettern noch einen Platz :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Momentan sind wir näher an dem Relegationsplatz zur Bundesliga dran als zu einem Abstiegsplatz :D


    Ist ein verdammt gutes Gefühl so entspannt in die Winterpause zu gehen.
    Dass mann jetzt schludrig wird, glaube ich nicht - Das passt nicht zu dem Trainer und der Mannschaft!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da könnte man fast ein wenn auch frühes Rechenspiel aufmachen.
    Nimmt man als Maßstab das PB gewinnt haben beide Montagsaspiranten einen Schnitt von 1.0 Punkten (ich liebe einfache Rechenspiele). Das wären dann hochgerechnet 34 Punkte bis zum Saisonende für beide. Verliert PB wären es für die gar nur gut 29.


    Schön auch das wir bezogen auf die Ausbute in der Hinserie bereits 2 Punkte mehr auf dem Konto haben. :)


  • Da könnte man fast ein wenn auch frühes Rechenspiel aufmachen.
    Nimmt man als Maßstab das PB gewinnt haben beide Montagsaspiranten einen Schnitt von 1.0 Punkten (ich liebe einfache Rechenspiele). Das wären dann hochgerechnet 34 Punkte bis zum Saisonende für beide. Verliert PB wären es für die gar nur gut 29.


    Schön auch das wir bezogen auf die Ausbute in der Hinserie bereits 2 Punkte mehr auf dem Konto haben. :)


    Na, dann dauert's ja nicht mehr lange und der "Wer bleibt (mit uns) drin"- Thread wird eröffnet... ^^


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • nur noch 1 :arminia:


    Schade, hat nicht ganz gereicht. Bis jetzt sieben Teams mit unter 20 geschossenen Toren, aber nur vier mit unter 20 Gegentoren. Und viel wird sich morgen daran auch nicht ändern.


    Respektable Leistung bis hier hin, und das mit den ganzen Fehlpässen im Spielaufbau. Das da wohl gehen könnte wenn die Spieler ihr Potenzial mal konstant abrufen würden???

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir befinden uns in bester Gesellschaft. HDH punkt- und torgleich, die Kleeblätter haben ein Pünktchen mehr und der Sandhaufen zwei. Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Morgen steigt ja wohl beim OWL Nachbarn der absolute Abstiegskracher. Ich hoffe mal auf einen Fortuna Sieg, denn dann bleibt unser Vorsprung auf die Abstiegsränge komfortabel. Das Spiel werd ich mir morgen mal in voller Länge angucken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Morgen steigt ja wohl beim OWL Nachbarn der absolute Abstiegskracher. Ich hoffe mal auf einen Fortuna Sieg, denn dann bleibt unser Vorsprung auf die Abstiegsränge komfortabel. Das Spiel werd ich mir morgen mal in voller Länge angucken.


    Ich würde da so ein zackiges Unentschieden vorschlagen, ein Pünktchen würde ich den Domstädtern schon gönnen und dann bleibt das da unten ( ohne uns) fein zusammen.


    Wobei ich mir beide Vereine da unten auf Dauer nicht wirklich vorstellen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Freiburg heute seinen Pflichtsieg einfährt, dann beträgt der Vorsprung vor dem direkten Abstiegsplatz schon 10 Punkte und den sollte 1860 auf uns nicht mehr aufholen können, egal wer da in der Winterpause noch kommt.

    Für immer Arminia!

  • Im Fußball kanns immer schnell gehen. Also sollte man einen Teufel tun und sich zu früh zu sicher sein. Gerade durch die Siege vom KSC und Union war der eigene Sieg fast notwendig. Ansonsten wärs nen anderer Tabellenplatz gewesen. Frankfurt hat man im direkten Duell geschlagen und auch darauf kommt es an.


    Das erste Spiel gegen Duisburg wird gleich richtig heiß werden. Duisburg muß hier eigentlich mit nem Dreier starten, um überhaupt noch mal was zu entfachen. Und wir wären mit nem Dreier wirklich erstmal in ruhigen Gefilden.


    Mal gucken, was heute und morgen bei den Teams hinter und um uns rum noch aufs Konto kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gucke grade Duisburg -Bochum, kämpfen zwar aber da mangelt es einfach an Spielern mit 2.liga Qualität. Witzigerweise sagte ein MSV offizieller am Sky Mikrofon das sofern kein Spieler abgegeben wird,keine Verpflichtungen in der Winterpause getätigt werden. Die wollen wohl mit aller Macht absteigen :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Gucke grade Duisburg -Bochum, kämpfen zwar aber da mangelt es einfach an Spielern mit 2.liga Qualität. Witzigerweise sagte ein MSV offizieller am Sky Mikrofon das sofern kein Spieler abgegeben wird,keine Verpflichtungen in der Winterpause getätigt werden. Die wollen wohl mit aller Macht absteigen :lol:

    Naja, wenn kein Geld da ist, und es wurden ja schon Spieler relativ spät nachverpflichtet. Die Frage ist ja auch, welcher Spieler wechselt nach Duisburg, der die Mannschaft garantiert besser macht?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!