Der 2. Bundesliga-Thread

  • Es wird so kommen, dass Effenberg die Brocken hinwirft, weil er keinen Bock hat, sich von einem Provinzoppa reinquatschen zu lassen. Da treffen Alphatiere aufeinander, die beide sehr "speziell" sind. Gerade Saklik und Brückner sind schon Hausnummer für eine Suspendierung. Letzteren empfand ich immer als Ausbund an Willen. Und dat Fräulein Strunz möchte bestimmt auch wieder mehr Schickeria haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ist schon ne ganz linke Nummer was der Finke da mit den 3 Profis abzieht, wie immer man auch von ihnen denken mag. Saglik und Lakic sprechen eigentlich für sich, aber den Brückner so vor dem Kopf zu stoßen...Da sieht man, dass dieser Verein einfach keine Kultur hat. Als Sündenbock hinstellen, blos weil man eh nicht vorhat mit ihnen zu verlängern um sie möglichst noch im Winter vom Hof zu jagen...
    Da macht Finke ja tolle Werbung für Neuzugänge

  • Irgendwie dachte man ja, dass die Zeit der "Sonnenkönige" a la Eichberg damals, mittlerweile vorbei ist. Egal! Soll uns recht sein, wenn sich die Paddelbirnen selber zerlegen ...
    Ich denke auch, dass Effe das Saisonende in PB nicht erlebt. Entweder schmeisst er selber hin (aus welchen Gründen auch immer) oder Finke serviert ihn, wie weilandt Jean Löring den Toni Schuhmacher, in ner Halbzeitpause ab ... :D

  • Anstelle der drei suspendierten Spieler würde ich die Verträge einfach bis zum Ende aussitzen und schön weiter auf der Gehaltsliste stehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Anstelle der drei suspendierten Spieler würde ich die Verträge einfach bis zum Ende aussitzen und schön weiter auf der Gehaltsliste stehen.

    Was sollen sie denn auch sonst machen, die Verträge laufen ja nur noch ein halbes Jahr. Und ich glaube kaum, dass die vorher noch bessere Angebote bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Ja, aber die Intention von Finke ist doch offensichtlich, dass er meint, dass er sie schon in der Winterpause von der Gehaltsliste runterbekommt, oder sehe ich das falsch?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sonnenkönige gibt es noch mehr als reichlich. Die kämpfen heute nur nicht mehr an der Front, sondern stehen weiter hinten, ziehen verdeckt die Fäden und sichern sich Eigentum und Stimmrechte. Der Finke ist da ehr vom alten Schlag.


    Im Endeffekt wissen wohl nur die Führungskräfte des SC Paderborn, was sie damit bezwecken. Eine Freistellung ohne offensichtlichen disziplinarischen Hintergrund ist jedenfalls eine Seltsame Art mit Menschen umzugehen. Umgekehrt hört man ja nicht das erste Mal, dass der persönliche Umgang für Angestellten in der Möbelbranche so seine Tücken hat. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Selbst Finke wird klar sein, dass die dann ne Abfindung bekommen und auch nur wenn sie einen neuen Verein finden. Aber ich hab heute auch gelesen, dass es nicht ausgeschlossen ist, die Suspendierung ja vielleicht im neuen Jahr wieder rückgängig zu machen.
    An diesen Personalien wird sich für mich der Klassenerhalt von Paderborn auch ohnehin nicht festmachen.

    Für immer Arminia!

  • Sonnenkönige gibt es noch mehr als reichlich. Die kämpfen heute nur nicht mehr an der Front, sondern stehen weiter hinten, ziehen verdeckt die Fäden und sichern sich Eigentum und Stimmrechte. Der Finke ist da ehr vom alten Schlag.
    ...


    Ja, das meinte ich auch - die Art "Sonnenkönige" vom alten Schlag. Dass es die vom neuen Schlag zuhauf gibt, ist klar! ;)

  • Ohne mir jetzt detailiert irgendwelche Leistungsdaten angeschaut zu haben, denke ich, dass jeder der Drei überdurschnittliche Zweitligatauglichkeit besitzt. Und irgendwo im Hinterkopf schwurbeln Erinnerungen, dass jeder auch mal den Unterschied machen konnte (kann?). Wäre schon putzig, zumindest einen zu verpflichten, der dann im Derby auf der Alm den Siegtreffer für uns erzielt ... :baeh:
    Wie das vertraglich bei den Dreien aussieht, weiss ich allerdings grad nicht ... :help:

  • Einer der Denkfehler der PBer besteht darin, dass sie glauben der Erstliga-Abstieg wäre der Betriebsunfall gewesen.
    Dabei war es der Aufstieg.
    PB ist maximal ein Zweitligist, für den es jedes Jahr erstmal nur ums Drinbleiben gehen kann.
    Aber anstatt das "zufällige" Erstliga-Jahr als Geschenk zu sehen und als Möglichkeit sich noch mehr in der 2.Liga zu etablieren, betrachten sie es als Aufforderung schnell wieder hoch zu wollen, weil sie irrtümlicherweise die 1.Liga als neuen Maßstab für sich ausgemacht haben.
    Dabei reicht ein Blick auf Clubs mit weitaus besseren Möglichkeiten, wie Nürnberg oder Düsseldorf, um zu erkennen, dass es selbst für die alles andere als einfach ist mal eben so wieder aufzusteigen.
    Wer wie Finke PB als potenziellen Erstligisten sieht, der lebt in einer Traumwelt.


    Finke wird Effe aber so schnell nicht wieder raus werfen.
    Denn damit würde er ja zugeben müssen, dass es ein Fehler war den Lautsprecher ohne Trainer-Erfahrung zu verpflichten.
    Entweder schmeißt Effe selber hin, oder die würgen sich irgendwie gerade so durch die Saison, um sich dann im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen.
    Hat dann halt einfach nicht gepasst. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Mal ein anderes Thema: In Kaiserslautern wurde der Aufsichtsratschef auf der MV nicht entlastet. Danach trat er zurück. Hat er sich damit völlig aus der Verantwortung gestohlen/stehlen können ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nö. Er ist damit immer noch in der Haftung für sein Handeln im letzten Jahr. Das wird aber auch nur dann interessant, wenn tatsächlich von diesen Personen ein Schaden verursacht oder gesetzeswidrig gehandelt wurde und der Verein die Haftung auch tatsächlich einfordert. Eine abweichende Meinung über die Vereinspolitik ist sicherlich nicht ausreichend für weitere Konsequenzen. Interessant ist die Tatsache, dass ehemalige Vorständler diese Sache vorangetrieben haben sollen, da sie die vorgestellten Zahlen anzweifeln. Da brennt also schon ein Stück weit der Baum, wen man der Berichterstattung vom SWR glaubt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was für einen Schlagzeile im Kicker:


    FSV verleiht Hammel nach Erndtebrück

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Irgendjemand im zum TM-Artikel gehörenden Diskussions-Thread hat gemutmaßt dass "... die Amis Duisburg mit Dortmund..." verwchselt haben könnten, da dass ja beides ruhrpöttliche Städte wären:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!