Der 2. Bundesliga-Thread

  • Naja, wenigstens müssen wir uns nächste Saison nicht mehr mit der spielen Werbefläche beschäftigen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ist vll ein wenig früh und schade für duisburg. Aber wie sollen die den Klassenerhalt noch schaffen??? Also ich kann mir bei denen keine Siegesserie vorstellen.


    Da erinnert wirklich vieles an unsere damalige Abstiegssaison unter Lienen.
    Es wird noch den ein oder anderen Punkt/Sieg geben, aber auf Strecke glaube ich auch nicht an eine Serie.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Ist vll ein wenig früh und schade für duisburg. Aber wie sollen die den Klassenerhalt noch schaffen??? Also ich kann mir bei denen keine Siegesserie vorstellen.


    Wieso, irgendwer muss doch absteigen und wenn wir es (hoffentlich) nicht sind müssen andere dranglauben. Da ist eine Duisburger Niederlage optimal und deren Lage immer aussichtsloser. Lautern ist für mich eh kein Abstiegskandidat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Perfekte Ergebnisse für uns. Nen Remis in Lautern hätte ich mir jetzt nicht gewünscht, nur weil wir sie dann evtl Morgen überholen könnten.


    Bei Duisburg ist jetzt der positive Trend, den man ja sehen wollte, auch wieder verschwunden, ebenso wie bei 60 und Paderborn...naja und bei Düsseldorf eigentlich auch :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klar bin ich froh das duisburg da unten steht . Lieber die als wir. Aber als Mitaufsteiger würd ich mir wünschen , das sie drin bleiben. Gewisse Parallelen zu unserer Vergangenheit gibt es .


    Paderborn und Duisburg können gerne tauschen.

  • Mir ist das ehrlich gesagt komplett Hupe, Hauptsache am Ende stehen mindestens 3 Teams hinter uns.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Paderborn und Duisburg können gerne tauschen.


    Ach Paderborn in der Relegation gegen die Tauben wäre doch schon sehr amüsant...wobei ich da sogar fast geneigt wäre die Tauben zu unterstützen..haben wenigstens ne gewisse Fankultur und sind nicht so abgehoben.....


    Aber wäre ne Relegation, bei der man so oder so einfach ganz entspannt und gehässig genießen könnte :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach Paderborn in der Relegation gegen die Tauben wäre doch schon sehr amüsant...wobei ich da sogar fast geneigt wäre die Tauben zu unterstützen..haben wenigstens ne gewisse Fankultur und sind nicht so abgehoben.....


    Aber wäre ne Relegation, bei der man so oder so einfach ganz entspannt und gehässig genießen könnte :D

    Stimmt. Es wäre im gewissen Sinne eine win-win-Situation. :thumbup:


    Wobei ich mir auch Telgte als Sieger wünschen würde. Den einen oder anderen paderborner Verantwortlichen würde eine großzügige Demut und Realismus gut tun. Aber so lange sie noch meinen dass sie doch eigentlich ein Kandidat für die 1. Bundesliga seien werden sie da unten nicht rauskommen. :lol:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Der Realitätsverlust ist das größte Problem in Paderborn. Das Jahr in der ersten Liga wurde prima genutzt um die Verbindlichkeiten des e.V. abzubauen. Allerdings ist der Verein nicht in einem Umfang gewachsen, der größere Ambitionen in der zweiten Liga rechtfertigt. Da man dies in der Führungsetage jedoch nicht entsprechend angenommen hat, ist der Aufschlag in Liga zwei entsprechend hart. Dass der Weg direkt in den Abstiegskampf führte mag eine kleine Überraschung sein, aber mit einer holprigen Saison konnte bei den Vorzeichen jeder rechnen. Man stelle sich das mal vor: Die Mannschaft steckt relativ unmotiviert im Abstiegskampf und auf der JHV wird von der ersten Bundesliga schwadroniert. :pillepalle:


    Die Liste der Fehler in den letzten Monaten in Paderborn ist ziemlich lang. Hängepartie beim Traineramt, Sommerurlaub des Sportgeschäftsführers in der Hochzeit der Kaderplanung, Eintrittspreise als könne man sich vor Besuchern sonst nicht mehr retten, ein völlig unerfahrener Trainer, nachdem der erste Neuling gerade erst gescheitert ist, jetzt die Suspendierung von drei Stürmern (davon zwei absolute Urgesteine) ohne Begründung und obwohl das Problem bei 33 Gegentreffern ganz klar in der Abwehr zu suchen ist.


    Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art Prognosen abzugeben, da sich die nächsten Fehler allerdings schon abzeichnen gönne ich mir den Spaß mal: Jetzt geht der Club mit seinem neuen Festgeldkonto erst einmal schön auf Shoppingtour und sichert sich - weil es im Winter immer teurer ist - für viel Geld mittelmäßige Zweitligaspieler. Nach den Suspendierungen tippe ich auf neue Offensivkräfte, die Paderborn in der folgenden Saison in die Bundesliga schießen sollen. Letztlich wird man im Anschluss mit 60+X Gegentoren bis zuletzt im Zweitligakeller um den Klassenverbleib kämpfen. Auch nachdem es im März einen weiteren Trainerwechsel gegeben hat. Das Ende ist offen. Stiege man allerdings tatsächlich ab, dann hat sich die Schuldenfreiheit erledigt, da man einen völlig neuen Kader aufbauen müsste, um den dann vielleicht doch mal realistischen Wideraufstieg anzupeilen. In dem Fall wäre das Jahr in Liga 1 fast völlig verpufft. Die Tatsache, dass kaum ein Spieler dort einen Vertrag für die 3. Liga hat, war übrigens in der Presse nur eine Randnotiz. So ist das in Paderborn dieser Tage.


    Aber Hauptsache man landet vor dem vermeintlichen Erzrivalen aus Bielefeld.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also ich glaube es ist völlig normal, dass man als Bundesligaabsteiger keine Verträge mit zusätzlicher Gültigkeit für die 3. Liga macht. Das würde doch bei den Gesprächspartnern für erhebliche Verwunderung sorgen was die Saisonzielsetzung angeht. Es erging uns Anfang des Jahrtausends nicht viel anders als wir als Absteiger beinahe durchgereicht worden wären.


    PB wird dank der Transferüberschüsse der Sommerpause mit gut gefüllter Brieftasche einkaufen gehen können. Sind die kommende Transferperiode und die Wintervorbereitung abgeschlossen und die ersten 5, 6 Spiele gespielt kann man mal eine erste Bilanz für Effenberg ziehen. Wird bestimmt interessant, wobei man noch nicht absehen kann, wie hoch der Druck zwischenzeitlich wird, da das absolute 6-Punkte-Heimspiel vor der Pause gegen Ddorf ja noch aussteht.

  • In einem Artikel vom Westfalen Blatt fängt Finke schon an Effenberg zu kritisieren für seine Auswechslungen beim Spiel gegen 1860.
    Er sagt zwar, dass es jetzt quasi um den Klassenerhalt geht, sein Ziel aber immer ist, aufzusteigen, egal in welcher Liga...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich glaube es ist völlig normal, dass man als Bundesligaabsteiger keine Verträge mit zusätzlicher Gültigkeit für die 3. Liga macht. Das würde doch bei den Gesprächspartnern für erhebliche Verwunderung sorgen was die Saisonzielsetzung angeht. Es erging uns Anfang des Jahrtausends nicht viel anders als wir als Absteiger beinahe durchgereicht worden wären.


    Mir ging es nicht um die Tatsache an sich sondern darum, dass in der Lokalzeitung im Nebensatz auf diesen Umstand hingewiesen wird. Gleich nach den zwei Absätzen über den Wiederaufstieg in die Bundesliga 2017. :D


    Sollte im Winter ein spitzenmäßiger Innenverteidiger seinen Weg nach Paderborn finden, dann ist meine Prognose im Grunde ja schon wieder hinfällig. Bisher deutet halt nur nichts darauf hin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!