Der 2. Bundesliga-Thread

  • Vielleicht kapiert ja auch Effe so langsam, dass selbst er aus Sch... kein Gold machen kann.
    Das wird sich auch mit ein paar Winter-Zugängen nicht wirklich ändern.
    Das größte Problem ist aber mMn, dass in PB so einige gedanklich noch nicht wieder in der 2.Liga angekommen zu sein scheinen.
    Allen voran der großkotzige und Fußball-ahnungslose Präsident.
    Sie wären nicht die ersten, die erst wieder aufwachen, wenn sie längst in der dritten Liga spielen.



    Finke hat mit Roger Schmidt, Andre Schubert und Breitenreiter in den letzten 5 Jahren drei Trainer "ausgekramt" die jetzt mit Ihren Mannschaften international Spielen!
    Ihn als Fußballahnungslosen zu bezeichnen ist schon sehr mutig!


    PS: Nicht falsch verstehen. Ich mag ihn auch nicht, aber von Fußball hat er definitiv Ahnung.

  • Wenn die Paddelbirnen jetzt noch gegen Düsseldorf verlieren, ist Effe schon zur Winterpause wieder Geschichte.
    Born hat zudem bei der Kaderzusammenstellung kein glückliches Händchen bewiesen. Das rächt sich (jetzt) ...

  • Paderborn fehlt es deutlich an Qualität, bis auf Koc und Kruse ist da bestenfalls Zweitligadurchschnitt vorhanden. Wenn man sieht was die z.b. für Wahl und vor allem Stöger an Kohle rausgehauen haben, dann ist die Transferpolitik doch ziemlich schlecht gelaufen.

    Für immer Arminia!

  • Von Paderborn abgesehen finde ich die Ergebnisse bislang eher suboptimal. Heidenheim, Union und KSC gewinnen. Muss man Montag ja fast wieder 3fach punkten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von Paderborn abgesehen finde ich die Ergebnisse bislang eher suboptimal. Heidenheim, Union und KSC gewinnen. Muss man Montag ja fast wieder 3fach punkten.

    Ich bin da ganz entspannt. Was zählt ist der Punkteabstand zu Platz 16. Der beträgt derzeit 4 Punkte.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich bin der letzte, der sich nicht freut, wenn solche gepuderten Clubs wie Paderborn und Düsseldorf abgehen sollten, dennoch habe ich die Clubs, die man vom Gefühl eher auf Augenhöhe sieht, lieber in Schlagdistanz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Von Paderborn abgesehen finde ich die Ergebnisse bislang eher suboptimal. Heidenheim, Union und KSC gewinnen. Muss man Montag ja fast wieder 3fach punkten.


    Einerseits richtig, aber andererseits zählt nur der Abstand zu den drei Abstiegsplätzen. Es wird nie so sein, dass alle nur für uns spielen. Das liegt schon in der Logik der Sache. Wir müssen es selber reißen und die Chancen dafür stehen gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe das so, morgen spielt Lautern gegen MSV unentschieden und Frankfurt verliert. Montagabend sind wir dann Neunter...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Ich sehe das so, morgen spielt Lautern gegen MSV unentschieden und Frankfurt verliert. Montagabend sind wir dann Neunter...


    Nie mehr 2. Liga.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut WB hat Effenberg 3 Spieler und zwar Brückner, Saglik und Lakic suspendiert.......


    Ich glaube nicht, dass Effenberg das entschieden hat. Die gestrigen Auswechslungen sprechen auch nicht gerade dafür. Aus meiner Sicht hat es da, zum Glück für die Abstiegskonkurrenz, auch die falschen getroffen. 8) :lol: da wären Stoppelwurst und Bakalorz die besseren Kandidaten gewesen. Finke ist da Realist und tut alles für die dritte Liga. Jungs, das klappt :head:

  • Wobei ich nicht glaube, dass Effenberg sich da einfach reinreden lässt...


    Wie dem auch sei: Ich träume von einem heißen "Derby" hier, wo wir Paderborn richtig vorführen und damit Effe's Rauswurf besiegeln...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finke hat mit Roger Schmidt, Andre Schubert und Breitenreiter in den letzten 5 Jahren drei Trainer "ausgekramt" die jetzt mit Ihren Mannschaften international Spielen!
    Ihn als Fußballahnungslosen zu bezeichnen ist schon sehr mutig!


    PS: Nicht falsch verstehen. Ich mag ihn auch nicht, aber von Fußball hat er definitiv Ahnung.


    Seit wann sondieren Präsidenten den Trainer-Markt?
    Ist das nicht vielmehr die Aufgabe der sportliche Leitung?
    Der Präsident wird das schlussendlich nur abnicken.


    Unter den Präsidenten befinden sich immer so einige, die von sportlichen Dingen nicht wirklich Ahnung haben.
    Meist geben sie das sogar offen zu.
    Finke fällt dagegen schon immer mit großkotzigen Aussagen zu sportlichen Dingen auf.
    Wo sind denn z.B. die Kracher, die er Sommer angekündigt hat? Hat der Herr die Möglichkeiten seines Clubs vielleicht überschätzt?
    Und seine ebenfalls im Sommer gemachte Aussage, dass in PB in den nächsten 1-2 Jahren wieder etwas großes in Sachen Fußball passieren wird, entspringt schon einem gewissem Größenwahn.
    Sorry, aber der Mann kann vielleicht Möbel verkaufen, aber von Fußball hat der mal gar keine Ahnung.
    Effenberg zum Trainer zu machen, könnte der nächste Beweis dafür sein.

  • Das ist nicht nur eine Suspendierung, sondern die Paddelbirnen wollen den Kader umbauen. Und zwar schon im Winter. Sozusagen als Vorgriff auf die neue Saison. In der Winterpause den Kader umbauen? Haha, is ja ein toller Zeitpunkt und dürfte auch besonders teuer werden. Man hat den Eindruck, da verlieren einige Verantwortliche die Nerven. Da kann man nur sagen " weiter so".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmt, was erlaube...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ein Törchen noch von RB und ich wäre mit den Ergebnissen von heute schon sehr zufrieden. Bei einem, zugegebenermaßen etwas unwahrscheinlichen, Sieg morgen wäre dann tatsächlich Platz 10 über die Winterpause drin.


    Allerdings für Pauli auch Platz 3, Motivation für Beide genug zum gewinnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin haben die Lauterer mal ein Tor geschafft. Trotzdem weiterhin gruselige Vorstellung des FCK. Bin mal gespannt, wie lange Fünfstück noch weiterwurschteln darf aufm Betze.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!