Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich habe mir mal eine von diesen Shows mit ihm angeschaut. Es war eine Homestory zusammen mit Ehefrau Claudia. Imho beides Paradebeispiele dafür, was für eine geistige Ödnis in diese durch Fußball reichgewordenen Köpfen vorherrscht. Ich beneide ihn weder um die Villa, noch den Sportwagen oder die Tussi.

  • Er kommt auch in der Biographie von Graciano Rocchigani umfangreich zur Geltung:D


    Wobei ich ihn in dieser "Reality-Soap", die Du wahrscheinlich meinst im Vergleich zu seiner Frau doch relativ sympathisch fand.


    Zumindest glaube ich, dass er noch etwas geerdeter ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Um mal sachlich zu bleiben ;) :baeh:
    Ich halte fest: Der Tabellen 16. und 17. haben jeweils beide verloren und wir können unseren Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze am Montag weiter ausbauen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Sollten wir am Montag gewinnen hätten wir 7 Punkte Abstand zum unteren Relegationsplatz und 6 oder 7 zum oberen Relegationsplatz. Wir wären also im schön langweiligen Mittelfeld! :thumbup:


    Für die Jungs sollte das genug Motivation sein.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Vielleicht kapiert ja auch Effe so langsam, dass selbst er aus Sch... kein Gold machen kann.
    Das wird sich auch mit ein paar Winter-Zugängen nicht wirklich ändern.
    Das größte Problem ist aber mMn, dass in PB so einige gedanklich noch nicht wieder in der 2.Liga angekommen zu sein scheinen.
    Allen voran der großkotzige und Fußball-ahnungslose Präsident.
    Sie wären nicht die ersten, die erst wieder aufwachen, wenn sie längst in der dritten Liga spielen.

  • Das Paderborner Problem wird langsam die Negativspirale werden, in die sie hineinrutschen. Die Truppe ist weder in der zweiten Liga angekommen, noch haben die Spieler verinnerlicht, dass sie mitten im Abstiegssumpf stecken. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Das trifft sowohl auf den Trainer als auch auf die Mannschaft zu.
    Effe hat wahrscheinlich in seiner aktiven Laufbahn bei den Spitzenclubs während einer kompletten Saison nur so oft verloren was er an Niederlagen in Paderborn in drei Wochen einfährt.
    Wird ja ne schöne Weihnachtsfeier beim Nachbarn. Für Stimmung ist jedenfalls gesorgt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der Spieltag heute zeigt wieder, dass die Löwen weiterhin zahnlos sind und die Effe Truppe in die Krise schlittert. Auffällig ist für mich, das die potentiellen Abstiegskandidaten auswärts regelmäßig punkten, aber Zuhause schwächeln. Die können halt alle nicht das Spiel machen- genau wie wir.
    So, jetzt werde ich mir mal das Effe Debakel bei Sport 1 ansehen.
    Nicht auszudenken, wenn wir tatsächlich am Montag gewinnen sollten. Aber wir kennen ja unsere Arminia... :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das nächste Heimspiel der Paddelbirnen sollte es auf Rezept für alle diejenigen geben, die unsere Grundordnung gegen schöneren Fußball tauschen wollen.


    Nun wenn man nur verteidigen und keinen vernünftigen Angriff über die Mittellinie bringen kann als Fußball bezeichnet möchte hast du natürlich recht. Ich finde es ziemlich frech von dir, berechtigte Kritik an unser katastrophalen Spielweise mit dem Wunsch nach Schönfußball abzutun. Immer wenn Arminia offensiv liefern musste haben sich Abgründe aufgetan. Auch das letzte Spiel haben wir nur durch die rote Karte gewonnen.

  • 3:1 für Heidenheim bei 60!


    Mit einem Sieg gegen Pauli könnten wir 7 Punkte auf Platz 16...


    ....ja ja, auch mein erster Gedanke... und mit der Tordifferenz könnten wir eigentlich sogar 7,5 sagen.... Aber eigentlich weiß man doch genau, wenn man solche Gedanken hat, was Montag passiert ! :rolleyes:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ....ja ja, auch mein erster Gedanke... und mit der Tordifferenz könnten wir eigentlich sogar 7,5 sagen.... Aber eigentlich weiß man doch genau, wenn man solche Gedanken hat, was Montag passiert !


    Du meinst ich sollte nicht vorzeitig gehen, da wir in der 92. Min noch das 0:1 reinbekommen? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du meinst ich sollte nicht vorzeitig gehen, da wir in der 92. Min noch das 0:1 reinbekommen? :D



    Das meine ich übrigens seit 1984, als mein Vater beim Spiel gegen Leverkusen irgendwie kurz nach der 80. Minute meinte beim Stand von 0:0 gehen zu wollen (als 9-jähriger geht man halt mit)... Arminia hat 3:0 gewonnen :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das meine ich übrigens seit 1984, als mein Vater beim Spiel gegen Leverkusen irgendwie kurz nach der 80. Minute meinte beim Stand von 0:0 gehen zu wollen (als 9-jähriger geht man halt mit)... Arminia hat 3:0 gewonnen


    Ich geh eigentlich auch nur vorzeitig, wenn ein Spiel schon komplett entschieden ist.


    Letzte Saison glaube ich Halle und Cottbus. zu dem Zeitpunkt des Cottbus-Spiels habe ich gefühlt auf der Alm gelebt, weil so viele Spiele in dem Zeitraum waren und ich war ein wenig "überspielt" :D


    Achja und in Erfurt noch vorzeitig abgehauen, weil ich mich einfach frei in Erfurt bewegen wollte und gemütlich noch das ein oder andere Bier in ner Kneipe trinken wollte und so mußte man der Polizeibegleitung entgehen...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Um zu zählen wie oft ich vorzeitig gegangen bin bräuchte ich für knapp 20 Jahre keine 5 Finger. Ich habe für 90 Minuten bezahlt und die bleibe ich dann auch. Oder sagt Ihr bei einer Domina 15 Minuten vor Schluss auch "Schnall mich los. Ich habe keinen Bock mehr." :D :rolleyes:



    Und um Euch mal wieder auf den Teppich zu bringen. Seit wann weiß die Domina Arminia sich bietende Chancen frühzeitig zu nutzen?! :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!