Der 2. Bundesliga-Thread

  • Jep, Pauli rumpelt sich mit minimalisten Fußall zu Siegen und geht dann teilweise gerne auch mal ordentlich unter.


    KSC, Pauli, Frankfurt - 9 Punkte sollten da locker drin sein;-)

    Kann ich auch ein paar deiner Tabletten haben? :D

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Zitat

    Vor diesem Spieltag gab es vier Mannschaften, die genauso wenig oder gar weniger Tore erzielt hatten wie wir.
    Düsseldorf trifft zweimal, Duisburg dreimal, 1860 und Paderborn je viermal.
    Damit stellen wir nun mit dem MSV die schwächsten Offensiven der Liga.
    Scheinbar gelingt es anderen Mannschaften im Gegensatz zu uns, ihr schwaches Offensivspiel zu verbessern.
    Und dies mit dem bereits vorhandenen Personal.
    Stellt sich die Frage, warum uns dies nicht gelingen mag.



    Dieser Vergleich hinkt insofern, weil nämlich am Ende abgerechnet wird und nicht davor. Ein Zwischenzfazit lässt sich nach der kompletten Hinrunde ziehen. Und da spielt am nächsten WE Union in Freiburg, Duisburg bei den roten Bullen, Paderborn in Nürnberg und die Löwen empfangen den FSV Frankfurt. Mit anderen Worten: da wird sich auch im Torverhältnis einiges tun und die Punkte werden sich gegenseitig abgenommen.
    Das wir mit die schlechteste Offensive haben, ist unstrittig. Das muss, wie auch immer, gelöst werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieser Vergleich hinkt insofern, weil nämlich am Ende abgerechnet wird und nicht davor. Ein Zwischenzfazit lässt sich nach der kompletten Hinrunde ziehen. Und da spielt am nächsten WE Union in Freiburg, Duisburg bei den roten Bullen, Paderborn in Nürnberg und die Löwen empfangen den FSV Frankfurt. Mit anderen Worten: da wird sich auch im Torverhältnis einiges tun und die Punkte werden sich gegenseitig abgenommen.
    Das wir mit die schlechteste Offensive haben, ist unstrittig. Das muss, wie auch immer, gelöst werden.


    Stimmt: Einen Spieltag vor Hinrunden-Ende hinkt dieser Vergleich natürlich noch ganz stark.
    Da fehlen ja noch unsere fünf Buden gegen den KSC.
    :lol:


    Sag mal almgänger, wird dir das nicht selbst langsam etwas peinlich, hier Meier und seinen Fußball an jeder Ecke mit aller Vehemenz zu verteidigen, selbst nach so einem unterirdischen Kick wie gestern?
    Selbst die nichtssagenden PKs, die meist aus nichts anderem bestehen, als aus gegenseitiger Lobhudelei, versuchst du als Argument pro Meier anzuführen.
    Und was Meier sagt, ist für dich ohnehin Gesetz.
    Wenn Nobbi sagen würde, der Himmel ist grün mit lila Punkten, würdest du selbst das abnicken.


  • Tja, das sind ja schlagkräftige Argumente mit den grün lila Punkten, denn damit liegst du mal komplett daneben. Ich bilde mir meine Meinung von dem was ich sehe und nicht von dem, was Norbert Meier sagt oder tut. Das meine Einschätzung zur Zeit der von Meier ähnlich ist, ist sicher richtig, aber auch genauso sicher ist das kein Dogma.
    Was mich gestört hat ist, dass du hier die meistens grottig spielenden Duisburger als Beispiel hinstellen willst wie die Offensive verbessert wurde, nur weil sie einmal drei Tore geschossen haben. Mit dem Trainerwechsel sind die Zebras stabiler geworden, aber ob dieser Effekt anhält und am Ende ausreicht, wird man abwarten müssen. Ich glaube es nicht, denn mit deren Defensive steigt man ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du liest einen Post, erkennst darin eine Kritik an Meier und gehst sofort auf Angriff über.
    Und scheinbar so überhastet, dass du den Kern der Aussage nicht mal erkannt hast.
    Es geht nicht darum, wer denn nun nach dem nächsten Spieltag die wenigsten Tore erzielt hat, sondern darum, dass andere Mannschaften mit Offensiv-Problemen mittlerweile in der Lage sind, auch mal drei oder gar vier Tore in einem Spiel zu erzielen. Sogar die "grottigen" Duisburger.
    Etwas von dem wir im Augenblick scheinbar meilenweit entfernt zu sein scheinen.


    Ich bezweifel auch nicht, dass du dir eine eigene Meinung bildest.
    Es fällt aber auf, dass du nach jedem Spiel und der anschließenden Kritik an Meier, seine Aussagen aus PKs oder Interviews als "Beweis" deiner Meinung heranziehst.
    Als ob ein Trainer sich vor einem Mikro selber scharf in die Kritik nehmen würde.
    Egal wie dämlich Aufstellung und/oder Taktik auch gewesen sein mögen, ein alter Hase wie Meier wird immer eine öffentliche Erklärung anbieten können, die aus seiner Sicht logisch und richtig war.
    Allein Meiers gestrige Aussage, dass Klos noch zwei oder drei klare Chancen zum Siegtreffer gehabt hätte, zeigt doch wie Trainer Dinge gerne verfälschen.
    Von daher ist es albern, dass du dich auf solche Aussagen stützt und an ihnen hoch ziehst.

  • Du liest einen Post, erkennst darin eine Kritik an Meier und gehst sofort auf Angriff über.
    Und scheinbar so überhastet, dass du den Kern der Aussage nicht mal erkannt hast.
    Es geht nicht darum, wer denn nun nach dem nächsten Spieltag die wenigsten Tore erzielt hat, sondern darum, dass andere Mannschaften mit Offensiv-Problemen mittlerweile in der Lage sind, auch mal drei oder gar vier Tore in einem Spiel zu erzielen. Sogar die "grottigen" Duisburger.
    Etwas von dem wir im Augenblick scheinbar meilenweit entfernt zu sein scheinen.

    13.Spieltag 30.10.2015 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:2 ;)


    Ist doch noch garnicht so lange her. Das ist jedenfalls alles andere als meilenweit von einem 3:0 entfernt. Ich halte das auch für quatsch jetzt auf einmal die Duisburger hier als Beispiel für verbesserten Offensivfussball anzuführen aufgrund eines(!) 3:0 Sieges, nach vielen grottigeren Spielen. ;)

  • Lass gut sein Armine.
    Da spricht wohl nur die Angst raus, dass uns selbst der MSV, der ja schon voreilig als erster Absteiger deklariert wurde, mit seinen noch bescheideneren Mitteln schon in Kürze überholen könnte.
    Fakt ist zumindest, dass die Duisburger aus den 3 Spielen nach dem Trainer-Wechsel 5 Punkte und 5:2 Tore geholt haben. Ob sie dabei gut gespielt haben, ist zunächst einmal nebensächlich.
    Während wir in den letzten 3 Spielen lediglich einen Treffer erzielt haben. Und den noch nicht einmal selbst.

  • Fakt ist zumindest, dass die Duisburger aus den 3 Spielen nach dem Trainer-Wechsel 5 Punkte und 5:2 Tore geholt haben.


    Fakt ist auch, dass wir nach 16 Spieltagen 6 Punkte mehr haben als der MSV und dabei 13 Gegentore weniger reinbekommen haben als der MSV.
    Und da ja hier für den ein oder anderen ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist, haben wir sogar noch diesen Trumpf in der Hand auch noch den Trainer wechseln zu können;-)


    Was dann so Trainerwechsel dauerhaft verbessern, sieht man ja auch immer wieder, aber um zu belegen wie toll doch ein Trainerwechsel ist, wird man dann auf Schubert verweisen und nicht auf Lewandowski, denn diese Mega-Serie von 3 Spielen ohne Niederlage beim MSV soll uns ja jetzt anscheinend zeigen, wie es denn geht;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es geht um den Trend. Und der geht beim MSV scheinbar nach oben.
    Ich gehöre aber ohnehin nicht zu denen, die ständig auf die anderen achtet und sich gleich ins Hemd macht, weil die plötzlich anfangen Tore zu schießen und zu punkten.
    Ich schaue zuerst auf uns und ich bin nicht der einzige, dem die Entwicklung oder besser gesagt die Nicht-Entwicklung nicht gefällt.
    Vergleichen darf man daher trotzdem, oder etwa nicht?

  • Es geht um den Trend. Und der geht beim MSV scheinbar nach oben.


    Naja, nach unten gehen kann er ja nun auch nicht mehr :D


    Und selbst bei diesem Trend mit 1,66 Punkten pro Spiel beim MSV und unserer Gesamtbilanz von 1,06 Punkten pro Spiel wird der MSV noch einige Spieltage brauchen um uns zu überholen.


    Du darfst natürlich gerne so viel vergleichen wie Du möchtest, ich würde aber mal ganz dreist behaupten, dass wir es auch schonmal geschafft haben 5 Punkte aus 3 Spielen zu holen ohne dafür gleich nen neuen Trainer gebraucht zu haben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich schreibe hier seit Wochen, dass die Mannschaften unter uns, Duisburg ausgenommen, am Ende vor uns stehen werden, weil sie genug Qualität haben, um irgendwann das Punkten anzufangen bzw. im Winter die Mittel haben, sich ordentlich zu verstärken. Die Reaktion war in der Regel spöttisch, gerade nach dem unglaublichen Duselsieg in Lautern wollte das niemand hören.


    Jetzt kann der Trend auch von den Blauäugigsten nicht mehr geleugnet werden, und es ist völlig richtig, dass man nun den Blick auf die Mannschaften richtet, die derzeit noch über uns stehen und eventuell nach unten durchgereicht werden.


    Aber auch die werden wir nur hinter uns lassen, wenn wir endlich Heimspiele gewinnen. Entweder Meier ändert radikal was an unserem Auftreten zu Hause, oder es müssen im Winter ein, zwei Neue, bestenfalls natürlich der Kategorie wie Przybylko damals, geholt werden.


    Dass sogar die hier vom ersten Spieltag an abgeschriebenen Duisburger nun ein bisschen Aufwind haben, ist momentan noch unser geringstes Problem.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sieht keiner den durchaus starken KSC, unseren nächsten Gegner, gegen RB? Wenn ich das so sehe würde ich an Meiers Stelle auch erstmal hinten dicht machen. Die pressen ganz gewaltig und bei uns fehlt Behrendt. Gegen wen können wir wohl gewinnen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der KSC verschießt einen Elfer.
    Insgesamt ist Karlsruhe stärker und bestimmt das Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Parallelen zu unserem Spiel gegen RB sind offensichtlich. In der 1. HZ der KSC besser und dann macht RB das 1:0 aus dem Nichts. Nun läuft beim KSC nix mehr.
    Und Erwin Hoffer macht den Klos...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!