Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Sowas wie eine eigene Verbesserung passt nicht ins Bild. Verbessern tun sich immer nur die anderen und wir steigen ab.


    Die wohl typische ostwestfälische Denkweise. Alle anderen starten Siegesserien. .. nur unsere Blauen nicht:rolleyes:


    Im Ernst. Die halbe Liga wird irgendwie gegen den Abstieg spielen und weder Düsseldorf noch Paderborn oder Union sehe ich da vor uns. Drin bleiben werden die Mannschaften, die geschlossen als Team auftreten und sich durch Rückschläge nicht nervös machen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer glaubt, dass wir am Ende der Saison Paderborn, 1860 und Düsseldorf hinter uns lassen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Diese Teams haben bisher zu unserem Glück ihr Potenzial nicht abgerufen - der einzige Grund dafür, dass wir mit unserer absolut ligauntauglichen Heimbilanz noch überm Strich stehen - aber die werden im Winter ordentlich nachverpflichten, zumindest ab und an 'nen Dreier landen, und selbstverständlich am Ende vor uns landen.


    Immerhin ist die Perspektive gegeben, dass wir in der Winterpause, wenn nicht auf einem Nichtabstiegsplatz, aber doch zumindest nicht abgeschlagen sein werden. Und im Winter muss was passieren - eine, besser zwei Verpflichtungen für die Offensive. Sonst ist für mich klar, wohin die Reise geht - 3. Liga, trotz aller Achtungserfolge, die die Mannschaft bislang unbestritten erzielt hat.


    Ist mir zu pauschal. Wie oft sind schon Mannschaften abgestiegen, die viel mehr Potential hatten, weil sie sich nie im Abstriegskampf gesehen haben. Gerade bei Paderborn und Düsseldorf sehe ich die Parallelen. Die sind beide mit ganz anderen Ambitionen gestartet und müssen erst mal registrieren, dass sie in aktuer Abstiegsnot stecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dazu kommt in Paderborn, dass das Potenzial dort extrem bocklos ist, weil es den Absprung nicht geschafft hat und somit Selbigen auch nicht umstoßen wird. Wir hingegen rufen das vorhandene Potenzial fast regelmäßig ab, aber es gelingt nicht es in Erfolge umzumünzen. Ob es nicht ausreicht oder andere Gründe ursächlich sind ist Gegenstand unserer vielzähligen Diskussionen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wurde das hier schon erwähnt?


    Zitat

    Paderborn (dpo) - Zieht der Tiger jetzt eigenhändig den Karren aus dem Dreck? Trainer Stefan Effenberg (47) hat nach der desaströsen Leistung des SC Paderborn gegen Freiburg angekündigt, beim nächsten Spiel seiner Mannschaft selbst in der Startelf zu stehen. In diesen schweren Zeiten brauche es "außergewöhnliche Führungsspieler mit Charakter und Eiern in der Hose", so Effenberg wörtlich.


    Quelle

  • :D :D :D :D


    Bin gespannt, wie es dort weitergeht - Wie zu erwarten ist der Effe-Effekt nur von kurzer Dauer gewesen. Bin froh, dass wir keinen solchen Zirkus bei uns haben..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Paderborn ist wohl an Osawe von Halle interessiert. Außerdem soll noch ein IV her.


    Wenn man in der 3. Liga jetzt shoppen geht, bedeutet das natürlich auch nicht, dass man zwingend Qualität hinzugewinnt.
    Auch wenn PB shoppen geht, müssen die Spieler auch erstmal eingebaut werden.


    Dass uns Mannschaften wie Ddorf und PB auf jeden Fall überholen werden, seh ich auch kein bißchen. Die haben definitiv mehr Baustellen als wir und vor allem können wir mehr in Ruhe arbeiten.
    Arabi wird schon nicht in Panik verfallen, selbst wenn wir mal 1 Spieltag lang auf Platz 16 stehen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Osawe soll PB aber auch Konkurrenz aus Düsseldorf, Braunschweig, Stuttgart und Gladbach haben. Also nicht unbedingt gesagt dass einer unserer direkten Konkurrenten den bekommen wird.

  • Bei 6,5 Mio Gewinn in diesem Jahr sollte genug Geld da sein! Da wird man schon ein wenig neidisch!


    btw. Halle soll für Osawe 500.000 Euro verlangen bei halbem Jahr Restvertrag. Auch die Drittligisten verlangen mittlerweile Mondpreise.


    Da fragt man sich schon, von welchem Geld wir im Winter Verstärkungen holen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bieleburg ()

  • Zitat

    Bei 6,5 Mio Gewinn in diesem Jahr sollte genug Geld da sein! Da wird man schon ein wenig neidisch!


    btw. Halle soll für Osawe 500.000 Euro verlangen bei halbem Jahr Restvertrag. Auch die Drittligisten verlangen mittlerweile Mondpreise.


    Da fragt man sich schon, von welchem Geld wir im Winter Verstärkungen holen sollen.


    Was meinst du, warum ein Chinese und ein Wikinger bei uns vorspielen?
    Das ist in etwa die Kategorie, die wir uns leisten können:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :D :D :D :D


    Bin gespannt, wie es dort weitergeht - Wie zu erwarten ist der Effe-Effekt nur von kurzer Dauer gewesen. Bin froh, dass wir keinen solchen Zirkus bei uns haben..

    Die Frage ist ja, was einige erwartet hatten. Das die Mannschaft plötzlich durchstartet und nächste Saison wieder Bundesliga spielt? Und der Zirkus um Effe ist doch schon längst der Normalität gewichen.

    Für immer Arminia!

  • Und was passiert wen unsere Arminia ihr Potential abruft ? :baeh:


    Ganz ehrlich? Ich finde, unsere Mannschaft spielt schon am Limit. Wo siehst Du denn derzeit noch Steigerungsmöglichkeiten? Hast Du, nur mal als Beispiel, das Gefühl, wir könnten einen Gegner, egal wen, auf der Alm mal richtig deutlich dominieren und ... ähm... deutlich gegen ihn gewinnen?


    Ich irgendwie nicht ganz so. Aber dass ihr optimistisch bleibt, solange wir überm Strich stehen, ist sicher nicht ganz falsch. Ich hoffe trotzdem, dass wenigstens Meier und Arabi die Zeichen der Zeit erkennen und im Winter handeln.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Naja, das am Limit spielen reicht ja um in einem Großteil der Spieler besser zu sein als der Gegner oder zumindest gleichwertig.


    Würden wir mal anfangen diese Spiele zu gewinnen, könnten wir auch im oberen Drittel mitmischen - Da wir Arminia ja kennen, wissen wir leider, dass das nicht passieren wird.


    Zumindest sollte unser am Limit spielen dazu reichen, dass wir 3 Teams hinter uns lassen. Das muss einfach mal Klick machen. Schade, dass dann so Spiele wie in Lautern, wo man sich durchduselt nicht mal dazu führen, dass man nen kleinen Lauf startet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann schon sein, dass wir irgendwo am Limit spielen, aber das tun andere Mannschaften auch. Im Endeffekt ist es doch so, dass wir unsere Chancen einfach mal reinmachen müssen. Bekommt wir das gebacken, gibt's auch Siege. Das scheint mir nicht unmöglich. Insofern hat die Mannschaft noch Steigerungspotential.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum Thema Paderborn mal ein Artikel:


    http://www.westfalen-blatt.de/…altung-Der-Ton-wird-rauer


    Die Seinen gehorchten, nach dem Training war »Effe« zufrieden: »Nach meiner kurzen Ansprache war es viel besser. Es ging bei dieser Trainingsform darum, zu sprechen und sich zu helfen. Das ist entscheidend im Fußball und das haben die Spieler am Anfang nicht getan.«


    Für mich klingt das ein wenig so, dass Effe sich selbst dann doch eben als ziemlich geil findet, wenn man denn nur auf ihn hören müsse, damit es besser wird.


    Mal schauen, ob er dann nächste Saison zum neuen Paderborner-Derby gen Taubenschlag mitreisen darf, oder ob er dann schon längst Geschichte ist :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da verliert Effenberg sein erstes Liga-Spiel (beim Aufstiegsfavoriten Freiburg) und das nächste große Gelächter nach der Verpflichtung bricht hier los. Ist das nur die Angst, dass der da tatsächlich funktionieren könnte oder woran liegt das? Wenn er es nicht packt, dann werde ich gerne mit schmunzeln, da es in der Tat sympathischere Menschen gibt, aber so lange ist mir Arminia Lage deutlich wichtiger. Wenn wir aus dem Gröbsten raus sein sollten, dann fange ich vielleicht auch an über andere zu lachen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da verliert Effenberg sein erstes Liga-Spiel (beim Aufstiegsfavoriten Freiburg) und das nächste große Gelächter nach der Verpflichtung bricht hier los. Ist das nur die Angst, dass der da tatsächlich funktionieren könnte oder woran liegt das?


    Es ist doch vor allem schon das 4. Spiel in Folge ohne Sieg. Da Effenberg vollmundig verkündet hat, dass er mit Paderborn in der Tabelle noch weit nach vorne will, wird diese Bilanz wohl nicht mal ansatzweise reichen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was meinst du, warum ein Chinese und ein Wikinger bei uns vorspielen?
    Das ist in etwa die Kategorie, die wir uns leisten können:rolleyes:



    Das gilt doch für andere Mannschaften auch oder glaubst du die haben 100 % Quoten, wenn Leipzig seine 100%ige (Ilsanker) reinmacht , wo Hesl im 1 gegen 1 mit dem Fuss abwehrt sprechen wir über Klos letzte Chance auch nicht mehr.

  • Das 3. nach 2 mal 1:1 bei eigener Führung, aber in der Tat wird das nicht für höhere Sphären reichen. Dafür muss sich dieser Kader halt erstmal finden. Habe das ja vor der Saison auch schon gesagt, dass Paderborn sich erstmal umgucken wird bei der Fluktuation. Die stehen also durchaus da, wo ich sie erwartet habe.


    Und was Großmaul Finke und Co. gerne wollen und was realistisch ist, sind ja 2 verschiedene paar Schuhe. Wegen mir können sie gerne auf die Nase fallen. Dass Effenberg absteigt, glaube ich nicht, so charmant der Gedanke auch ist.


    Wenn es normal läuft, dann werden Freiburg und Leipzig hoch gehen und wer als 3. gegen den Bundesligisten die Relegation verlieren darf, ist dann am Ende auch Wurscht, aber da kommt vermutlich noch die halbe Liga für in Frage, wenn man mal ne Serie startet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Unentschieden in Paderborn mehr zählen als in Bielefeld...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!