Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wer glaubt, dass wir am Ende der Saison Paderborn, 1860 und Düsseldorf hinter uns lassen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Diese Teams haben bisher zu unserem Glück ihr Potenzial nicht abgerufen - der einzige Grund dafür, dass wir mit unserer absolut ligauntauglichen Heimbilanz noch überm Strich stehen - aber die werden im Winter ordentlich nachverpflichten, zumindest ab und an 'nen Dreier landen, und selbstverständlich am Ende vor uns landen.


    Immerhin ist die Perspektive gegeben, dass wir in der Winterpause, wenn nicht auf einem Nichtabstiegsplatz, aber doch zumindest nicht abgeschlagen sein werden. Und im Winter muss was passieren - eine, besser zwei Verpflichtungen für die Offensive. Sonst ist für mich klar, wohin die Reise geht - 3. Liga, trotz aller Achtungserfolge, die die Mannschaft bislang unbestritten erzielt hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich hab nichts gegen unseren Nachbarn, allerdings sind zumindest momentan ein direkter Konkurrent im Tabellenkeller. Deshalb mögen sie ruhig verlieren und wir bleiben auf Platz 14.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer glaubt, dass wir am Ende der Saison Paderborn, 1860 und Düsseldorf hinter uns lassen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Diese Teams haben bisher zu unserem Glück ihr Potenzial nicht abgerufen - der einzige Grund dafür, dass wir mit unserer absolut ligauntauglichen Heimbilanz noch überm Strich stehen - aber die werden im Winter ordentlich nachverpflichten, zumindest ab und an 'nen Dreier landen, und selbstverständlich am Ende vor uns landen.


    Yo, der Weihnachtsmann. Ich sage, PB wird bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen, egal wen die im Winter holen. Auf der Bank sitzt ein Großkotz, der sein Pulver offensichtlich schon verschossen hat. Im übrigen sind Stoppelape und Co. maßlos überschätzt.


    Edit sagt 4:0 :lol:

  • Puh das geht ja einfacher wie brezelbacken! Immerhin kann man sagen, das wir uns nie so den Laden haben vollhauen lassen. Auch wenn natürlich bei uns die Ergebnisse am ende meistens mager ausfallen...


    Ich würde mir wirklich wünschen das unsere Jungs mal so auftreten wie die Freiburger, da wird trotz des sicheren 3:0 weiter draufgegangen! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn ich die Tabellenwerte von uns beiden Liganeulingen vergleiche, gefällt mir unsere Situation aber deutlich besser als die von Paderborn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den Mannschaften da unten haben wir sicher bisher die besten Saisonleistungen gezeigt. Vielleicht sollten wir in den letzten beiden Hinrundenpielen absichtlich schlecht spielen und uns unsere Siege wieder "erbielefeldern" ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie hatten wir nochmal in Freiburg abgeschnitten ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Tut mir leid für Kramer, ich halte ihn für einen guten Trainer. Aber Düsseldorf ist halt eine besondere Nummer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wer glaubt, dass wir am Ende der Saison Paderborn, 1860 und Düsseldorf hinter uns lassen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Diese Teams haben bisher zu unserem Glück ihr Potenzial nicht abgerufen - der einzige Grund dafür, dass wir mit unserer absolut ligauntauglichen Heimbilanz noch überm Strich stehen - aber die werden im Winter ordentlich nachverpflichten, zumindest ab und an 'nen Dreier landen, und selbstverständlich am Ende vor uns landen.


    Immerhin ist die Perspektive gegeben, dass wir in der Winterpause, wenn nicht auf einem Nichtabstiegsplatz, aber doch zumindest nicht abgeschlagen sein werden. Und im Winter muss was passieren - eine, besser zwei Verpflichtungen für die Offensive. Sonst ist für mich klar, wohin die Reise geht - 3. Liga, trotz aller Achtungserfolge, die die Mannschaft bislang unbestritten erzielt hat.


    Hmm irgendwas an dieser Logik erschliesst sich mir gerade nicht...
    Muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken ;)


    mfg
    NetJay

  • Hmm irgendwas an dieser Logik erschliesst sich mir gerade nicht...
    Muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken ;)


    mfg
    NetJay


    Die von mir genannten Mannschaften haben schon jetzt einen Kader, mit dem sie vom Papier her über uns stehen müssten. Sie rufen dieses Potenzial bisher zum Glück nur so weit ab, dass sie Kopf an Kopf mit uns und nicht vor uns stehen. Nun gibt es drei Möglichkeiten: 1) Sie rufen irgendwann ihr Potenzial ab und die Wintereinkäufe (die sie - selbstverständlich - tätigen werden) schlagen ein. Dann lassen sie uns weit hinter sich. 2) Sie rufen ihr Potenzial weiter nicht ab, aber die Wintereinkäufe schlagen ein. Dann lassen sie uns auch ziemlich sicher hinter sich. 3) Weder rufen sie ihr Potenzial ab, noch schlagen die Wintereinkäufe ein. Dann läuft es weiter so wie jetzt, und es könnte für uns gut ausgehen oder eben nicht.


    Kann man natürlich noch mal in Ruhe drüber nachdenken... Wichtiger ist ohnehin, dass Meier und Arabi im Winter handeln

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!