Der 2. Bundesliga-Thread

  • Habe mir gerade die Tabelle angeschaut und musste doch schmunzeln. Laut WB von heute will Finke immer noch oben angreifen, so groß sei die Lücke ja noch nicht! Soll man ruhig weiter träumen, wenn PB nicht schnell in den Quark kommt, könnte bald das andere Ende der Tabelle ein Thema werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eines dürfte klar sein. Effe ist garantiert nicht in die schwarze Provinz gegangen um im Mittelfeld oder am Ende der Tabelle rumzudümplen. Der Möbelonkel hat ihm schon für die Winterpause versprochen, dass er auf Shoppingtour gehen darf. Früher oder später werden die oben auftauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Keene Ahnung. Gefühlt ist der Effe-Effekt doch schon leicht verpufft mit 2 Heimspielen in Folge mit einem Remis gegen "durchschnittliche" Gegner.


    Ich glaube nicht, dass Paderborn plötzlich durchstarten wird. Die werden sich langsam da unten rauswursteln und irgendwo immer in unserem Radar sich befinden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gestern 0:4 verloren, Tabellenplatz 16 und jetzt 2 Wochen Pause. Vermutlich war es das für Kramer in Düsseldorf. Die Fortuna ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geld und große Namen nicht automatisch Erfolg garantieren, sondern schon etwas mehr dazu gehört.


    Wenn es zum Wechsel kommt, haben alle Teams, die momentan unter uns platziert sind, die Option "Trainerwechsel" gezogen. Zumindest bei Berlin ist er verpufft, Lewandowski ist seit dem 6. Spieltag da und sie laufen weiter ihren Zielen hinterher. Effenberg hat viel Euphorie mitgebracht, mittlerweile scheint der Alltag einzukehren. Richtig einordnen kann man Paderborn wohl erst, wenn sie im Winter ihre Shoppingtour abgeschlossen haben. 1860 hat mit Möhlmann einen Trainer, dem ich es zutraue, in kleinen Etappen den Klassenerhalt zu schaffen. Jedoch ist er auch davon abhängig, ob es im Umfeld ruhig bleibt. An Duisburg kann ich noch nicht so richtig glauben und nach dem Trainerwechsel und den Nachverpflichtungen ist das Magazin leer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Duisburg muss am nächsten Spieltag bei Fortuna ran. Wenn sie da verlieren, können sie eigentlich schon für die nächste 3. Liga-Saison planen.


    Effe darf im Breisgau ran. Wird Zeit, dass der SC sich mal ein wenig aus der Mini-Krise ballert und Effes Spitznamen "The Seven One" alle Ehre macht :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gestern 0:4 verloren, Tabellenplatz 16 und jetzt 2 Wochen Pause. Vermutlich war es das für Kramer in Düsseldorf. Die Fortuna ist ein gutes Beispiel dafür, dass Geld und große Namen nicht automatisch Erfolg garantieren, sondern schon etwas mehr dazu gehört.


    Ich halte Kramer für einen guten. Hoch pressen, kompakt verschieben, vertikales Passspiel. All' das, was man der "neuen" Trainergeneration so nachsagt. Habe bis jetzt aber noch nicht wirklich entschlüsseln können, welchen Fußball er mit D'dorf spielen lassen möchte. Ist aus der Entfernung natürlich auch nicht so einfach.


    Kann wirklich sein, das es das für Ihn war. Bin, sollte es so kommen, auf etwaige Alternativen gespannt.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Duisburg muss am nächsten Spieltag bei Fortuna ran. Wenn sie da verlieren, können sie eigentlich schon für die nächste 3. Liga-Saison planen.


    Effe darf im Breisgau ran. Wird Zeit, dass der SC sich mal ein wenig aus der Mini-Krise ballert und Effes Spitznamen "The Seven One" alle Ehre macht :D



    :lol: :lol: wäre so schön wenn sich der Name durchsetzt

  • Respekt was Ewald da mit St. Pauli abliefert. Letzte Saison gerade noch so den Klassenerhalt geschafft und jetzt ohne nennenswerte Verstärkung auf Augenhöhe mit Freiburg und Leipzig.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde es Lienen gönnen, wenn er dort längerfristig Erfolg hätte. Die Medien helfen ja gerade mit, wie die rührseelige Geschichte um die Ballrettung vom Nachbardach belegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kramer soll wohl gegen Duisburg wohl auf der Bank sitzen. Könnte seine allerletzte chance sein laut liga2-online.de

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kramer soll wohl gegen Duisburg wohl auf der Bank sitzen. Könnte seine allerletzte chance sein laut liga2-online.de


    Scheinbar hat man dort momentan keine Lösung parat. Einen "optimaleren" Zeitpunkt gibt der Spielplan aktuell nicht her,
    als das man nicht genau jetzt einen neuen ans Ruder lässt. So muss man bis zur Winterpause warten.
    Beim FSV, zu hause gegen Braunschweig und dann zu haus gegen Union...


    Auch wenn die Tabelle sicherlich nur eine Momentaufnahme ist, fällt auf das es mit Sicherheit nicht schlecht ist, den eigenen Kasten noch niemals nicht
    so richtig voll bekommen zu haben. Wenn ich mir so manch Tordifferenz da unten so anschaue, das sind ja bereits 2 Punkte Plus.


    Eigene Buden sind trotzdem geiler!
    Aber, dicke Backen sind bei Eichhörnchen im "Winter" immer ein gutes Zeichen ;)



    mfg
    NetJay

  • Düsseldorf macht das 1:0.
    Jetzt haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf rang 16.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Düsseldorf macht das 1:0.
    Jetzt haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf rang 16.


    Meine Güte, irgendwer muss in den direkten Duellen der Kellerkinder gegeneinander doch punkten! Auf der anderen Seite wäre ein Düsseldorfer Sieg doch für Duisburg schon ein ziemlicher Tiefschlag. Und außerdem haben wir ja schließlich morgen auch noch die Möglichkeit zu punkten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sie nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. 1:1 geblieben.
    Nicht schlecht für uns


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ist doch alles gut. DÜ-MSV Remis ist super, beide kommen damit nicht voran und bleiben aus Distanz. Union gewinnt zumindest nicht und ist nun punktgleich mit uns und der KSC ist auch noch nicht davon gezogen. Hut ab vor Sandhausen. Der Trainerwechsel beim MSV hat nun auch nicht so viel gebracht, der klassische Trainereffekt bleib zumindest aus.

  • Freiburg möchte morgen bitte Paderborn schlagen, nur wegen der Tabelle nicht weil ich sie nicht mag.


    Was soll ich schreiben: Läuft gut für Freiburg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!