Der 2. Bundesliga-Thread

  • PB spielt zwei mal zu Hause nur 1:1 gg den FSV und Heidenheim 8o und das trotz Tiger Poweroffensive. So langsam ist Effe auch im Alltag angekommen. Pfiffe in der Blechdose.


    Ja, ich gucke immer auf die Konkurrenz. Und das unabhängig von den Namen. Konkurrenten sind einfach die drei Vereine die hinter uns stehen müssen. Wer das ist, ist ziemlich egal. Bisher konnten wir mit dem Punkt zumindest den Abstand halten (auf MSV, 60 und PB). Ich denke mal Düsseldorf holt auch höchstens nen Punkt in Pauli. Also es bleibt eng da unten.

  • Du hast mich falsch verstanden oder willst es sogar falsch verstehen. Bzw was ist an Achtung Ironie nicht zu verstehen?


    Wenn hier einer die anderen Clubs größer macht, dann doch die Experten hier, die es nicht schlimm finden, wenn Paderborn und Lautern an und vorbei ziehen oder man mit Punkten gegen Sandhausen und Co leben kann, weil die ja die beste auswärts Mannschaft ist, die letzten Jahre gut gearbeitet haben oder was auch immer. Und wenn man das eben mal konsequent zu ende denkt, dann müssten sich diese Leute mit Platz 17 am Ende abfinden. Ist ja eh nicht mehr drin.


    Sowas habe ich hier nie(!!!) gemacht. Ich bin der Meinung, dass wir uns nicht so klein machen sollten, wie es einige hier tun. Leipzig in 2 Wochen, Freiburg mit Abstrichen, ist da die einzige Ausnahme auf dem Papier.


    Wie meinst du denn, dass ich auf die Idee komme, dass hier nen einstelliger Platz möglich ist? Sicher nicht, weil ich die Liga stärker mache, als sie ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn hier einer die anderen Clubs größer macht, dann doch die Experten hier, die es nicht schlimm finden, wenn Paderborn und Lautern an und vorbei ziehen oder man mit Punkten gegen Sandhausen und Co leben kann, weil die ja die beste auswärts Mannschaft ist, die letzten Jahre gut gearbeitet haben oder was auch immer. Und wenn man das eben mal konsequent zu ende denkt, dann müssten sich diese Leute mit Platz 17 am Ende abfinden. Ist ja eh nicht mehr drin.

    Den zeig mir mal, der den aktuellen Kader nicht ausreichend für den Klassenerhalt hält. Und ob wir aktuell vor oder hinter Paderborn stehen, hilft uns am Ende der Saison auch nicht weiter, denn dann wird abgerechnet.

    Für immer Arminia!

  • Dummdorf geht bei St. Pipi unter 8) Das 2:0 für Pauli ist noch schmeichelhaft für die. Vor allem defensiv sind die völlig grottig unterwegs. Wenn die sich nicht erheblich nach der Pause steigern, dann gehen die da unter und der Kramer ist bald Geschichte.

  • Rensing rettet seinen Fortunen zum vierten Mal den Ar....
    Ok, in D' Dorf verloren, aber immerhin in Pauli was geholt.
    Der Spieltag läuft gar nicht schlecht für uns, aber das wird auch nicht immer so sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm, also ist das so ein Spiel,in dem Ddorf noch zurückommen kann, weil Pauli zu blöd ist?


    Ich schau grad nicht....deswegen die Frage.



    Ich find soooo toll ist der Spieltag gar nicht gelaufen. Duisburg und 60 mit relativ überraschenden Remis und Lautern hatte nen dicken Dosenöffner am Start...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ratsche gefällt mir gut, als 8er Zerstörer und mit großem Laufpensum auch höre gefährlich. Auch der junge Choi spielt gut. Die beiden Innenverteidiger lassen auch nicht Chats anbrennen und sind bei Standards beide im 16er.


    Sieht schon gut aus was Ewald da gerade am Start hat, Respekt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ddorf zurückkommen? Wenn die vorne einen machen kriegen die hinten zwei rein. Schade das ich nur 1:0 getippt habe, 4:1 ist näher dran.


    Viele Unentschieden sind schon ok, je weiter die da zusammenrücken um so eher kommen wir mit einem Sieg da raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viele Unentschieden sind schon ok


    Da fällt mir ein:


    Wir haben einen weiteren Titel nach der 3. Liga-Meisterschaft und der ü50-Meisterschaft gewonnen :D


    Der DSC Arminia Bielefeld hat am Freitagabend einen Rekord in der 2. Bundesliga aufgestellt. Mit dem zehnten Remis im vierzehnten Spiel stellten die Schützlinge von Trainer Norbert Meier die Leistung der SpVgg Unterhaching aus den 90er Jahren ein und darf sich nun offiziell Remis-König der Liga nennen


    Quelle: liga2-online.de


    :arminia: :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Glaubst du allen Ernstes, dass Lautern um den Abstieg spielen wird?
    Pauli hätte vier zu null führen müssen. Beim Gegentor kann so ein Spiel natürlich immer kippen. Sieht aber nicht so aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glaubst du allen Ernstes, dass Lautern um den Abstieg spielen wird?


    Zumindest werden sie in der Liga eher Konkurrenz für uns sien, als Leipzig;-)


    Ich halt aber eh wenig davon, dass man dann von dem ein oder anderen Team immer denkt, dass sie uns ja auf jeden Fall in der Tabelle abhängen werden. Das wird Ddorf ja auch immer nachgesagt. Stand Heute darf das bezweifel werden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Düsseldorf wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen Individualisten, die irgendwie scheinbar kein richtiges Team sind. Sararer komplett abgemeldet.
    Es dürfte für Kramer auch eng werden. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen in D' dorf riesige Lücken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gefühlt übrigens schon ganz viel Trainerentlassungen diese Saison.


    Lautern, PB, 60, Duisburg, Lautern, Union....



    Überraschend, dass man in Ddorf noch ruhig bleibt - Aber ja, auch da wird wohl sehr bald was passieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So langsam arbeitet D' dorf dran sein Torverhältnis mal richtig zu verschlechtern. 3:0 Pauli. Und das war vermutlich noch nicht das letzte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Uh, auf Lewas Spuren?

    Ne am Ende nur 4. schlechter Spieler. Sollte St.Pauli sofort verkaufen. :mad:


    Warum haben wir gegen DDorf nochmal verloren ?( .

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!