Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und nochmal zum FCK! Also die sind noch lange nicht weg, wenn man sich das Restprogramm anschaut. Heute beim ersten direkten Konkurrenten!


    Gegen direkte Konkurrenten zu spielen beinhaltet aber dummerweise auch immer das Risiko, mal zu verlieren und so gleich doppelt auf die Fresse zu kriegen. Und in der derzeitigen Situation der Pfälzer sind da sogar Unentschieden schon kleine Katastrophen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich werde heute mal mit ein paar Leuten nach Paderborn fahren. Mal schaun was die heute so gegen Köln bringen !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Tja, Aue - Lautern ist heute abend ja wirklich mal Spannend! Der Gewinner hat weiterhin Chancen drin zu bleiben und für den Verlierer wird es dann bei der Anzahl ausstehender Spiele sehr schwer! Ich denke mal das ziehe ich mir heute abend auf Premiere rein und danach drücke ich gleich WOB weiter die Daumen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die Lauterer haben es wieder nicht geschafft. Und die Kölner sind in Paderborn auch nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

    Für immer Arminia!

  • Alle Ergebnisse von heute:


    Augsburg -Mainz 2:1
    Aue - Lautern 0:0
    Paderborn - Köln 2:2
    Osna - Koblenz 2:0
    Wehen - Pauli 1:3



    Für Lautern wird es wirklich immer dunkler. Das wäre ja tatsächlich nen Traditionsclub der in der Versenkung verschwindet.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Für Lautern wird es wirklich immer dunkler. Das wäre ja tatsächlich nen Traditionsclub der in der Versenkung verschwindet.


    Dafür wurde ja die 3. Liga geschaffen, damit die Versenkung nicht so hart ist ;) Irgendwoher wird die Kohle für die Lizenz schon wieder fließen, da bin ich sicher. Und wenn sie erstmal nur eine Not-Elf zusammen kratzen wie St.Pauli oder Uerdingen nach ihren 2.Liga-Abstiegen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das denke ich auch. Selbst wohlwollend würde ich sagen kommt Lautern höchstens noch auf 38 Punkte. Und wenn Offenbach Sonntag gewinnt, habe alle auf den Nicht-Abstiegsplätzen jetzt schon mindestens 34 Punkte.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Kurz vor Schluss 2:0 für 0ffenbach - also der ganz dicke Knüppel für Lautern...


    Ja, sieht so aus als ob die unteren vier sich an desem Spieltag entschiedend absetzen vom Rest...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, sieht so aus als ob die unteren vier sich an desem Spieltag entschiedend absetzen vom Rest...


    Richtig, meiner Meinung nach ist der Abstiegskampf in Liga 2 aus sportlicher Sicht gelaufen. 8 Punkte Rückstand sind doch schon extrem viel!

  • Schade um Aue, schön für Lautern :D


    Ich finde es gut, dass dieser korrupte Saustall von der Bildfläche verschwindet. Die Fans können einem Leid tun, aber diese Chaoten in Nadelstreifen mit Pate Beck haben nichts anderes verdient. Aber Beck hat ja schon Plan B in der Tasche: Jetzt wird Mainz solange aufgeblasen bis Rheinland Pfalz wieder nen Bundesligisten hat :mad:


    Edit: Hier mal ein FAZ Link wo man schön die Kungeleien auflistet. Da hat man keine Fragen mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Jetzt wird Mainz solange aufgeblasen bis Rheinland Pfalz wieder nen Bundesligisten hat :mad:



    Aber die Region, das mußt du doch verstehen... :D Was will man denn in Rheinland-Pfalz, wenn's da nur den komischen Dialekt gibt und nichtmal mehr Fußball? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Dass die anderen da so stark auftrumpfen, hätte ich gar nicht mit gerechnet. So wirds natürlich extrem schwer. Letzter Strohalm kann in der englischen Woche geholt werden. Normalerweise wars das aber für alle 4 da unten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und bei den Lauterern wird wohl der Hauptsponsor DVAG nach dieser Saison sein Engagement beenden. Das dürfte es noch weiter erschweren eine Lizenz für die dritte Liga zu bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und bei den Lauterern wird wohl der Hauptsponsor DVAG nach dieser Saison sein Engagement beenden. Das dürfte es noch weiter erschweren eine Lizenz für die dritte Liga zu bekommen.


    So wie ich bisher gehört habe wird der Hauptsponsor weitermachen, da Kuntz jetzt nun doch gekommen ist! Wobei selbst das noch nichts nützt, da Lautern trotzdem dann noch zittern muß ob sie überhaupt die Lizenz für Liga 3 bekommen! Wobei daran kann ich nicht glauben da wird sich notfalls wieder Kurtchen Beck aufschwingen um seinem Klub beizustehen und er wird dann dafür sorgen das die Lizenz für Liga 3 kurz vor knapp doch noch erteilt wird! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wartet ab, die schaffen das! Nächstes Heimspiel gegen Aachen für die es um nicht mehr viel geht, dann sind aus den 8 Punkten evtl. schnell nur noch 2 geworden! Offenbach hat ein schweres Restprogramm! Mein Tip, Offenbach geht neben Aue, Jena und Paderborn runter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gestern war ich am Jahnplatz und da haben wir ja diese "tolle" Anzeigetafel. Als ich auf meinen Bus gewartet habe stand dort, dass alle 36 Proficlubs ihre Lizenz erhalten haben. Das poste ich jetzt hier weil es bei Lautern und Koblenz, also 2. Liga, noch auf der Kippe stand.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Gestern war ich am Jahnplatz und da haben wir ja diese "tolle" Anzeigetafel. Als ich auf meinen Bus gewartet habe stand dort, dass alle 36 Proficlubs ihre Lizenz erhalten haben. Das poste ich jetzt hier weil es bei Lautern und Koblenz, also 2. Liga, noch auf der Kippe stand.


    Ich weiß ja nicht wie aktuell die Tafel da immer ist, aber diese Meldung ist nun wirklich nicht mehr neu! Die Info gibt es bereits seit letzter Woche Donnerstag. Siehe z.B. hier:


    http://www.bundesliga.de/de/meldung.php?p=7

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich weiß ja nicht wie aktuell die Tafel da immer ist, aber diese Meldung ist nun wirklich nicht mehr neu! Die Info gibt es bereits seit letzter Woche Donnerstag.


    Das Problem dabei ist ja alle Jahre wieder, daß das Thema vom DFB wochenlang immer wieder aufgekocht wird. Es hat beide Kombinationen schon gegeben: Einerseits wurde getönt, alle kriegen die Lizenz, und plötzlich waren ein oder gar zwei Klubs weg, weil sie in den 4 Wochen danach irgendwelche Auflagen nicht erfüllen konnten. Andererseits wurden auch schon Klubs in die 3. Liga gekickt, um dann plötzlich doch weitermachen zu dürfen, sei es aufgrund von Einsicht beim DFB oder gar Klagen vor Gericht.


    Wäre wirklich schön, wenn man aus Frankfurt nur einmal Laut gibt, wenn die Lizenzfrage zumindest aus deren Sicht unumstößlich ist, zivilrechtliche Streitigkeiten dann mal außen vor. Aber der DFB ist da halt wie viele Andere: Hauptsache möglichst oft in den Medien auftauchen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!