Der 2. Bundesliga-Thread

  • Dass wir gegen Mannschaften verlieren, die gerade ihren Trainer gewechselt haben, gehört aber zu den Arminia-Geboten.
    Ebenso wie:
    - dass Ex-Spieler gegen uns besonders gerne treffen,
    - dass Spieler die eine lange Torflaute haben, sie gegen uns natürlich beenden,
    - oder dass Spieler ihr erstes Tor im Profi-Bereich ausgerechnet gegen uns erzielen


    Diese und weitere ominösen Dinge hat man als Armine gefälligst zu akzeptieren und man sollte gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken, warum das so ist: Arminen-Schicksal halt.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Die Frage bei Paderborn ist doch, ob es sinnig war die Findungsphase/den Neuaufbau in die Hände eines kompletten Neulings auf den Chefsessel zu legen. Die Antwort darf sich jeder selber geben. Abseits davon erinnert die Situation um Gellhaus auch an unseren Versuch mit Frank Geideck.

    Ob es ein Typ Norbert Meier in der konkreten Situation anders bzw. besser gemacht hätte, ist aber hypothetisch. Vielleicht hätte auch einfach ein anderer Trainerneuling mehr Erfolg gehabt.

    Für immer Arminia!


  • Wirklich aussagekräftig finde ich sowas aber trotzdem nicht.
    Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Zeitpunkt an, an dem man den Wechsel bewertet.
    Wenn ein Trainer kurz vor Saison-Ende eine Mannschaft übernimmt, der das Wasser bis zum Hals steht und er sie rettet, dann war der Wechsel richtig.
    Wenn es aber nach wenigen Spielen im neuen Spieljahr schon wieder bergab geht, sieht das schon wieder anders aus.


    Trainer verbrauchen sich nun einmal. Ist aber auch normal. Denn neben Trainings-Lehren und Taktiken, gehört das Motivieren einer Mannschaft zu den wichtigsten Aufgaben überhaupt. Und irgendwann wiederholt sich das nun einmal und wirkt dann nicht mehr.
    Manche Trainer verbrauchen sich erst nach einigen Jahren, viele bereits nach ein oder zwei Jahren und andere schon nach ein paar Monaten. Das hat aber sicher auch viel mit der Ausstrahlung eines Trainers zu tun.
    Dass es zu so vielen Wechseln kommt, liegt mMn mit daran, dass die Clubs zwar alle gerne einen Coach haben wollen, mit dem sie langfristig etwas aufbauen wollen, sie aber aufgrund der Schnelllebigkeit im Fußball-Geschäft und des hohen Erfolgsdrucks doch oftmals auf die Kategorie Feuerwehrmann zurück greifen.

  • Man könnte ja auch ebenso wie beim Verpflichten von Spielern eine Transferperiode einrichten, so dass Trainerentlassungen/Verpflichtungen nur in einem bestimmten Zeitfenster getätigt werden können :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Herrlich, wie hier teilweise über unsere Mit-Wettbewerber gegen den Abstieg schwadroniert wird. Hier zu wenig Qualität, dort eine inkompetente Vereinsführung. Also, ich lese die aktuelle Tabelle wie folgt:


    Paderboaahn fehlt nur ein 3er, dann haben die ebenfalls 9 Pkt., obwohl die schon 6x auf den Sack bekommen haben.


    Und ja, richtig, das der DSC beim gering qualifizierten MSV nicht gewonnen hat, daran war ja nur Behrendt schuld. Der Rüpel.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Gibts da auch wissenschaftliche Studien drüber? :D


    Du hast übrigens noch vergessen, dass gegnerische Vereine jegliche Art von Negativserie gegen uns beenden;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann wollen wir heute Abend mal Schwolow und Co. die Daumen drücken, dass sie den Dosen mal richtig einen einschenken. Wenn RB nicht aufsteigt, muss Rangnick sich selbst entlassen.:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, ich lese die aktuelle Tabelle wie folgt:


    Paderboaahn fehlt nur ein 3er, dann haben die ebenfalls 9 Pkt., obwohl die schon 6x auf den Sack bekommen haben.


    Naja, aber das Glas muss ja auch nicht immer halbleer sein.


    Wir haben ca 1/4 Saison der gespielt und sind 3 Punkte vor Paderborn. Hätten wir damit gerechnet?


    Padervorn hab 75% seiner spiele verloren. Wir haben 12,5% unserer Spiele verloren.


    Das kann sich natürlich ganz schnell ändern und ich gucke eigentlich immer noch kaum auf die Tabelle, aber dennoch denke ich, dass wir damit doch schon relativ zufrieden sein können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Fragt sich, was unser "Munter Bleiber" denn erwartet hat? Das wir in der Spitzengruppe als Aufsteiger stehen? Betrachtet man die Unentschieden-Spiele und die Qualität des Kaders genauer, so stellt man fest, das Meier und seine Jungs sehr viel richtig gemacht haben. Fehler machen wir alle. Insofern ist natürlich immer Verbesserungspotential vorhanden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten nur von Spiel zu Spiel denken! :baeh:


    Wenn nach dem letzten Spieltag auf Platz 15 oder besser stehen, dann haben wir den Abstieg vermieden.


    Mal im Ernst, ist das nicht etwas früh um ernsthaft auf die Tabelle zu schauen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würd Hesl die Bälle so ins Nirvana holzen oder zum Gegenspieler wie Alex Heute, würde im Hesl-Thread im Minuten-Takt gejammert werden;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Kann hesl nich passieren der hat nur einen maximalen Aktionsradius von 1m ab Torlinie :D


    Der breisgau führt :thumbup:


    Den hätte Hesl gepflückt.
    Sauber Freiburg. Haut dem drecks Gesöff die Bude voll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist ja schon nen ziemliches Operettenpublikum da in Leipzig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!