Der 2. Bundesliga-Thread

  • Na dann wirds Zeit für eine Neuauflage. Wenn Werder Pizarro holt, kann Duisburg auch kleines, dickes Ailton holen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na dann wirds Zeit für eine Neuauflage. Wenn Werder Pizarro holt, kann Duisburg auch kleines, dickes Ailton holen


    Allerdings gibt's schon eine Beobachtung eines Trainingskibitz des MSV und danach soll es sich um eine richtige Rakete handeln. Tenor: Wenn der nur 50% Leistung bringt dann ist er immer noch doppelt so gut wie der Rest des Kaders.


    Dieses Urteil lässt tief in die Wunschvorstellungen der MSV-Fans und die Beurteilung des Kaders blicken. Lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Außerdem ist er erst 28!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein Respekt geht mal wieder nach Sandhausen, Klasse was die für Ergebnisse einfahren trotz der Hypothek am Saisonanfang.


    Auch Freiburg und Boxxum bestätigen jetzt seine Favoritenrolle und beim Nachbarn muß man jetzt weiterhin Geduld haben, ob das aber mit dem selben Trainer passiert wage ich zu bezweifeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • 25.400 an nem Freitag-Abend gegen Paderborn.... Selbst bei 100% Freikarten wäre das ne ordentliche Zahl....


    Sieht man aber auch wie verzweifelt die Leute in Leipzig bei ihrem Suchen nach vernünftigen Fussball gewesen sein müssen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Vielleicht hat die Stadt Leipzig auch einfach eine vieeeel größere Fussball-Tradition als die Fans aus Städten, die immer über RB richten wollen.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht hat die Stadt Leipzig auch einfach eine vieeeel größere Fussball-Tradition als die Fans aus Städten, die immer über RB richten wollen.....

    Das hat auch nie jemand bezweifelt. Historisch gesehen hätte das DFB-Museum jedenfalls besser nach Leipzig gepasst als nach Dortmund. Nur hat(te) Leipzig keinen Erstligisten und war damit raus aus der Verlosung. Aber eben diese Historie und die Sehnsucht nach gutem Fußball sind doch der Grund gewesen, warum RedBull Leipzig genommen hat. In jeder anderen Großstadt in Deutschland gibt es schon einen Fußballverein mit großer Anhängerschaft. Da hätte man deutlich mehr Gegenwind erhalten. Und ein kleines Dorf groß machen a la Hoffenheim widerspricht der Philosophie von Redbull. Gut dass tut ein Engangement in Massensportarten eh, aber das ist ein anderes Thema. Leipzig war reines Kalkül von Mateschitz und das ist bisher von den Einheimischen auch angenommen worden. Wenn ich jedoch die 25.000 unter den Aspekten Ambition, Einwohnerzahl und Kader betrachte, dann ist das noch sehr ausbaufähig.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ...ich will auch gar nicht wissen, wie viele ehemalige Sachsen/Chemie- und Lok-Fans sich mittlerweile unter den RB-Anhängern tummeln, obwohl sie diesem Konstrukt zu Beginn noch ewige Feinschaft geschworen haben.
    Die Sehnsucht nach höherklassigem Fußball lässt den ein oder anderen das sicher auch ganz schnell wieder vergessen.
    Wäre bei uns auch nicht anders, wenn sich hier ein Multi einkaufen und unsere Arminia puschen würde. Die Zahl der dauerhaften Komplett-Verweigerer dürfte sich wie auch bei allen anderen Vereinen in Grenzen halten.

  • äre bei uns auch nicht anders, wenn sich hier ein Multi einkaufen und unsere Arminia puschen würde


    Das hätte ich auf Tweeks Post gefragt.


    Die Fankultur ist in Leipzig bestimmt immer noch richtig gut, auch unter dem RB-Banner. Man spricht ja dort oft von "Kunden", was sicherlich nicht zutrifft...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Muss man da mit seiner Meinung jetzt mit, nur weil eine beträchtlich Personenzahl diese Art der Unterhaltung gut findet oder was ist jetzt die Botschaft? ?(


    Man kann doch die Fußballtradition und das Potential der Region anerkennen, ohne das man das Projekt an sich gut heißen muss. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Das ist schon ehr der Fall, wenn man die Ziele, Mittel und die Prioritäten bei der Standortsuche (4. Wahl) von Red Bull kennt und sich dagegen mal die hochtrabenden Sprüche zur 1.000 Jahre Leipzig Choreo anschaut. Der ein oder andere der genannte Name würde wohl im Grabe rotieren, wenn er wüsste für welche profane Brause-Werbung er benutzt wurde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Watt ein Mist, meine Tipps laufen überhaupt nicht! De führt gegen 60 schon mit 2:0 und der Club führt bei den Kleeblättern. Hatte ich beides andersrum vermutet, aber in dieser Liga passieren oft Überraschungen und das macht wenigstens Hoffnung für Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Spieltag ist doch bisher ganz gut für uns gelaufen. Die Löwen weiter zahnlos( Wann übernimmt Quälix?) , und Frankfurt fängt sich gegen Braunschweig genauso wie wir ne Niederlage ein. Hauptsache die Zebras springen morgen nicht aus dem Käfig.
    Mit Platz elf ist alles soweit ok. Aber die kommenden drei Gegner haben es in sich. Da können wir schnell mal unten reinrutschen, wenns dumm läuft. Aber ich hoffe drauf, dass wir gegen offensiver agierende Mannschaften besser aussehen und kontern können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • So leid es mir für unseren Mitaufsteiger tut, ich fände eine richtige Klatsche für unseren direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg nicht schlecht.


    Nach den ersten 20 Min. ist der MSV sehr mutig, spielt offensiv und geht sehr früh drauf. Ob das auch etwas für uns in Freiburg wäre glaube ich aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Couragierter Auftritt bisjetzt mit einem schönen Pressing, was Pauli bisjetzt überhaupt nicht schmeckt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der MSV geht immer noch drauf wie verrückt, ob die das durchhalten? Aber derzeit funktioniert das und die Stimmung ist am Millerntor fast so gut wie auf der Alm( zu guten Tagen!).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bisher erstaunlich gute Leistung der Zebras. Hoffentlich fangen die sich gleich noch einen, obwohl Pauli auch keine Bäume ausreißt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geht doch.. 1:0. Aber der Elfer war schon fragwürdig.
    Und der Feltcher dreht langsam durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!