Der 2. Bundesliga-Thread

  • Benjamin Brand hat in Heidenheim mal wieder pro Gastgeber entschieden. Zufall?
    Die beiden Aussetzer vom Lauterer Keeper natürlich Slapstick pur.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Benjamin Brand hat in Heidenheim mal wieder pro Gastgeber entschieden. Zufall?
    Die beiden Aussetzer vom Lauterer Keeper natürlich Slapstick pur.


    NAtürlich KEIN Zufall. Es ist echt eine Schande, das dieser Mann als bestes deutsches Schiri-Talent gesehen wird und auch jetzt die 1.Liga pfeifen darf. Ich kann das nicht verstehen, da sich seine Fehlverhalten seit Jahren durchziehen... :nein: :pillepalle:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wie Lautern dieses Spiel verlieren konnte, ist ein völliges Rätsel. Chancen für drei Spiele, ein klares Tor von Schiri Brandt aberkannt und eine klare rote Karte nicht gegeben. Was sucht dieser Schiri in der Bundesliga? Dazu kamen natürlich zwei extrem dumme Böcke vom Keeper.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei den Braunschweigern geht heute alles ... 5:0 gg. den KSC. Und ne geile Bude von Fitzner, Klaus Fischer Gedächnisfallrückzieher, klares Tor des Monats.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ^Die erste Trainerentlassung wurde soeben verkündet *trommelwirbel*. Es hat Düwel von Union erwischt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf jeden Fall gibt es kurz vor dem Ende des Transferfensters noch jede Menge Bewegung bei den Zweitligisten:


    Kirch zum SCP
    Halstenberg zum Dosenclub
    Haji Safi zum FSV (iranischer WM-Fahrer)
    und Piossek vermutlich nach Lautern

  • Düwel? Das überrascht doch etwas.
    Dass nach 5 Spielen schon der erste Verein die Nerven verliert, eher weniger.
    Ich hätte da auch eher auf Gellhaus und vor allem Kramer getippt. Aber kann ja noch passieren, es ist erst Montagmorgen... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]



    Gellhaus kommt noch. Die haben jetzt den Kirch verpflichtet und der reisst auch nix,
    darum verlieren die Paddels das nächste Spiel in Leipzig und dann raste Finke aus, Schluss mit Gellhaus :lol:

  • Wenn Gellhaus so endet wie von Sparrenburger beschrieben, dann würden sie in PB alles falsch machen was geht. Jetzt ist Länderspielpause, der "ideale" Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln. Entweder jetzt oder erst wieder Ende September, wenn die englische Woche durch ist.


    Union ist nur mäßig gestartet, anscheinend sind deren Ansprüche gestiegen und so mußte Düwel gehen. Vielleicht wechselt Köhler nun zu Union?

  • Der Gedanke mit Köhler und Union kam mir auch gleich.
    Union ist letztes Jahr auch nicht besser gestartet, aber vielleicht ist das Anspruchsdenken doch diesmal höher. Aber möglicherweise gibt es da immer noch andere Gründe, von denen man nichts weiß. Und ein schwacher Start bringt das Fass dann zum überlaufen.


    Gellhaus zum Chef zu machen, habe ich von Beginn an für keine gute Idee gehalten. Das hat was von "No-Name-Breitenreiter-Reloaded". Dass die PBer nach dem großen Umbruch Start-Schwierigkeiten bekommen würden, überrascht doch nicht wirklich. Da wäre ein erfahrener Trainer wohl die bessere Wahl gewesen. Hätte auch eher zu Finkes Anspruchsdenken gepasst. So könnte Gellhaus schnell zum Opfer werden.


    Ich sehe Kramer aber noch als etwas gefährdeter an. Fortuna ist durchaus mit Ambitionen in die Saison gestartet. Und da kommt bei diesem Verein der letzte Platz mit nur einem Punkt doch schon einem mittleren Erdbeben gleich. Gellhaus dürfte noch Bewährung bekommen, bei Kramer dagegen würde es mich nicht wundern, wenn er jetzt schon gehen müsste.

  • Lewandowski wird laut Bild Nachfolger!


    Da hätten sie auch den Düwel behalten können. Der Lewandowski ist doch ziemlich unerfahren was den Cheftrainerposten angeht, und von der 2. Liga hat der überhaupt keinen Plan. Mal schaun ob es mit Union nun richtig bergab geht?

  • Die betteln ja förmlich darum, dass sie ihre erste Saisonniederlage auf der Alm kassieren :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Puh...Der VFL mit dem 1:0 über die "60 mit 5 aus 5 einsamer Spitzenreiter...wenns läuft dann läufts!


    Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit und beide Teams sind in dieser Verfassung wahrscheinlich eine Nummer zu groß für unsere Arminia. Und Heidenheim ist jetzt Dritter, wo man auch keinen Kantersieg erwarten kann.


    Schnell kommt man dann auf die Frage gegen wen wir denn bestehen oder siegen könnten? Dann folgt möglicherweise die Erkenntnis das die verlorenen Punkte gegen Pauli, Frankfurt und den MSV doch weh tun könnten, oder?


    Die letzten liegen gelassenen Punkte sind Schnee von Gestern, aber wer ist denn mit uns auf Augenhöhe?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Löwen weiter zahnlos:thumbup:
    Hab sie jetzt ein paar mal gesehen. Immer recht ordentlich. Aber irgendwann musst du halt mal gewinnen...
    Jedenfalls spielen dieses Jahr einige Tradtionsclubs um die rote Laterne. Heidenheim und Sandhaufen sind weit weg.
    Klare Sache. Bochum holt sich bei uns die erste Pleite ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!