Der 2. Bundesliga-Thread

  • Jetzt gibt er Lautern einen schwindligen Elfer, der nette Herr Brych. Aber das Foul an Mijatovic nicht sehen... der sollte aus dem Verkehr gezogen werden, der Typ.

  • ja paderborn im aufwind gestern 4:1 gegen st. pauli gewonnen... mal schauen ob die doch noch das kleine wunder schaffen...
    ja lautern grade eben 2:0 gegen Osna verloren für lautern siehts somit auch ziehmlich schlecht aus... eigentlich traurig wenn so ein traditionverein runter muss
    habe mal mitbekommen das lautern wenn sie denn absteigen runter in die 4 liga müssen wegen den finanzen und so hab ich da richitgen informationen??? wenn nich lasse mich gern belehren!

  • 4. Liga wohl noch wenn sie Glück haben.
    Wenn es ganz dick kommt, kann man sogar ne Neugründung in der Kreisliga nicht ausschließen. In Lautern gehen dann ziemlich schnell die Lichter aus.

  • Zitat

    Original von Flori
    4. Liga wohl noch wenn sie Glück haben.
    Wenn es ganz dick kommt, kann man sogar ne Neugründung in der Kreisliga nicht ausschließen. In Lautern gehen dann ziemlich schnell die Lichter aus.


    ...aber immerhin mit Stefan Kuntz als Manager. ;) Aber ernsthaft: Wer jahrelang so wirtschaftet, betrügt und mauschelt, mit dem habe ich kein Mitleid. :tschau:

  • Da geht es wirklich drunter und drüber. Mit Fritz Fuchs hat ja schon der dritte Sportdirektor dieses Jahr hingeworfen. Aber Mitleid kann ich mit denen nicht haben. Ein bisschen Mitgefühl haben höchstens die Fans von mir. Mehr aber auch nicht. Da wurde in den letzten Jahren soviel Mist gebaut, mehr geht gar nicht mehr. Wir wären damit schon längst in die 4 Liga verbannt worden. Deshalb kommt das wirklich verdient.


    Man sollte den FCK eher als Mahnung ansehen. Da sieht man mal wie schnell man einen Verein an die Wand fahren kann. Vor einigen Jahren noch in der Champions Leaque und heute fast in der 3 Liga. So schnell geht das. Das kann auch andere treffen. Man muss nur öfter eine falsche Entscheidung treffen.

  • Zitat

    Original von Gate4
    Das der FCK runtergeht ist genau richtig so wie die beschissen haben.
    Hoffentlich bekommen die keine Lizenz für die 3. Liga...


    Dennoch ist es dermaßen abartig das so ein Verein wie Hoffenheim wohl in der kommenden Saison in der 1. Liga spielen wird.
    Das einzige Gute an einem Abstieg, wäre wohl nicht gegen Hoffenheim antreten zu müssen.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Dennoch ist es dermaßen abartig das so ein Verein wie Hoffenheim wohl in der kommenden Saison in der 1. Liga spielen wird.


    Und da geht es für die vermutlich gleich um Rang 8-12... :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Man kann Hoffenheim politisch und wirtschaftlich sicher einiges vorwerfen, was sie aber im sportlichen Bereich, besonders in der Rückrunde leisten, ist schon beeindruckend. Die stehen sicherlich nicht allein wegen Carlos Eduardound Obasi an der Tabellenspitze, an denen sich ja viele Diskussionen aufhängen.
    Auch Leute wie Comper, Ibertsperger, Salihovic und Copado, die sich bislang in der 1.Lga nicht durchgesetzt haben, spielen deutlich über ihren Verhältnissen. Insgesamt würd ich den Kader auch noch nicht als erstligareif bezeichnen. Umso bewundernswerter ist deren Leistung im Moment. Ganz unabhängig davon, dass mir Freiburg und Mainz neben Gladbach als Aufsteiger lieber wären.

  • Zitat

    Original von Gate4
    Das der FCK runtergeht ist genau richtig so wie die beschissen haben.
    Hoffentlich bekommen die keine Lizenz für die 3. Liga...


    Angeblich hat doch Lotto Baden-Württemberg schon gesagt, sie würden die fehlenden Mittel für die Drittligalizenz zuschießen. Ich finde es eine totale Frechheit, das wohl wieder ein staatliches Unternehmen Kohle in irgendein marodes Privatunternehmen stopft, das durch Mißmanagement in seine beschissene Lage gekommen ist.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Angeblich hat doch Lotto Baden-Württemberg schon gesagt, sie würden die fehlenden Mittel für die Drittligalizenz zuschießen. Ich finde es eine totale Frechheit, das wohl wieder ein staatliches Unternehmen Kohle in irgendein marodes Privatunternehmen stopft, das durch Mißmanagement in seine beschissene Lage gekommen ist.


    Die werden wohl nicht übermäßig viel Geld bekommen. Außerdem handelt es sich dabei ja um ganz normales Sponsoring. Die deutsche Vermögensberatung soll wohl auch weitermachen. Und die verschwenden ihr Geld bestimmt nicht unnötig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Außerdem handelt es sich dabei ja um ganz normales Sponsoring.


    Normal ist das absolut nicht, denn ein staatliches Unternehmen sollte keine "ausgesuchten" Sportvereine sponsoren. Man kann das Geld gerne in einen Landesverband stecken, wenn man dem Sport was Gutes tun möchte, dann hätte jeder was davon. Aber so ... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Normal ist das absolut nicht, denn ein staatliches Unternehmen sollte keine "ausgesuchten" Sportvereine sponsoren. Man kann das Geld gerne in einen Landesverband stecken, wenn man dem Sport was Gutes tun möchte, dann hätte jeder was davon. Aber so ... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Dann doch lieber Hoppenheim, das belastet den Steuerzahler nicht ;)und im Gegensatz zu Lautern wird dort ordentlich gearbeitet, denn nur mit Hopp seiner Kohle geht die Arbeit auch nicht von alleine (auch wenns sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem "Modell" Hoppenheim gibt). Trotzdem ist es schade was mit Lautern passiert aber leider auch selber Schuld....und wenn es immer nur nach den "Meagatraditionsvereinen" im DFB gehen würde, plus hoher Zuschauerzuspruch und was die Nation sehen will, wären wir auch nie über Liga 2 raus gekommen...nuja, warten wir ab wie sich die Dinge in den nächsten Jahren entwickeln...


    SWB Gruss

  • Am Millerntor wird gerade Freiburg abgefertigt - wird immer bitterer für Lautern. Zumal auch Jena aufschließen wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • für mich weg vom Fenster, da geht gar nix mehr!


    Wichtige Leute haben sich dort in den Vordergrund gespielt und das Sportliche


    ist völlig auf der Strecke geblieben, bye bye FCK.

  • Schreibt Lautern nicht zu früh ab! Auch wenn es jetzt 6 Punkte sind, von St. Pauli bis Offenbach sind da noch alle mit im Geschäft. Vor allem Offenbach seh ich bei weitem noch nicht durch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hast Du sicherlich recht. Jedoch fehlt bei Lautern derzeit so ziemlich alles, was noch hoffen lässt!


    Ich war nie ein Lauternfan aber was da abgeht tut einem traditionsbewussten Fußballfan doch einfach nur noch weh... .

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!