Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gut, und Paderborn interessiert hier eh keinen wirklich.

    Die Beiträge des heutigen Tages sprechen da aber eine ganz andere Sprache. ;)
    Und man muss erstmal abwarten ob diese Klatsche von heute exemplarisch für die gesamte Saison steht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Die Beiträge des heutigen Tages sprechen da aber eine ganz andere Sprache. ;)
    Und man muss erstmal abwarten ob diese Klatsche von heute exemplarisch für die gesamte Saison steht.


    Ich habe geschrieben " nicht wirklich". Das man mal über den Nachbarn spricht, ist klar, wenn man selbst nicht spielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe geschrieben " nicht wirklich". Das man mal über den Nachbarn spricht, ist klar, wenn man selbst nicht spielt.

    Paderborn ist hier aber nun wirklich regelmäßig Thema und nur bei den Leipzigern werden wohl Gegentore ähnlich abgefeiert.

    Für immer Arminia!

  • Paderborn :lol:


    Aber das was Sandhausen bisher in den ersten drei Spielen gezeigt hat. Respekt. Haben glaub die wenigsten erwartet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Immer ruhig Blut. Wenn wir in PB bestanden haben können wir vllt. so ablästern...... Aber lasst uns doch bitte erstmal gegen den MSV abfeiern............... Denn das sind unsere nächsten Gegner. UND hoffentlich kommt unser Sandhausen nicht noch.....

  • Meine Fresse, was hier einige wieder an Häme ablassen.
    Ich finde das unfassbar dämlich. Glaubt ihr ernsthaft, die
    verlieren auch ihr drittes Heimspiel am Stück ? und
    Wer ist der Depp, wenn wir dort nicht bestehen ? Mal
    ganz davon abgesehen, dass SandhauSen die wirkliche
    Konkurrenz für und ist ( war ? )
    Manchmal frage ich mich, wie intelligent der Arminia
    Fan ist ?! :pillepalle:

  • Naja, hauptsächlich guckt man doch Fussball um Spass zu haben und dazu gehört nunmal für viele auch, sich über ungeliebte Nachbarn oder sonst wen zu amüsieren, ohne bierernst zu analysieren, dass die Niederlage für den eigenen Verein vielleicht nicht soooo toll war.


    Letztendlich sieht man doch aber jetzt schon ganz gut, dass irgendwelche Prognosen vor der Saison schon jetzt stark ins Wanken geraten - Siehe Düsseldorf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, die Häme dürfte wohl eher vom Auftreten mancher Vereinsverantortlicher und diverser "Neu-Fans" unserer Nachbarn herrühren, die:


    a) den SCP als "neue" #1 in OWL sehen und entsprechend auftreten. Ich persönlich warte ja immer noch auf des Entscheidungsspiel zwischen SCP und dem SVR. Der Gewinner darf dann im Heidewald-Stadion gegen den FCG um den "Titel" spielen...
    und b) Von Seiten der Paderborner Fans speziell letzte und vorletzte Saison und auch speziell nach dem Reli-Drama nicht mit Spott und Häme gespart haben...


    Ich persönlich kann mir bei Schlachtfesten wie gestern weder das breite Grinsen noch den ein oder anderen hämischen Kommentar verkneifen... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Naja, hauptsächlich guckt man doch Fussball um Spass zu haben und dazu gehört nunmal für viele auch, sich über ungeliebte Nachbarn oder sonst wen zu amüsieren, ohne bierernst zu analysieren, dass die Niederlage für den eigenen Verein vielleicht nicht soooo toll war.


    Letztendlich sieht man doch aber jetzt schon ganz gut, dass irgendwelche Prognosen vor der Saison schon jetzt stark ins Wanken geraten - Siehe Düsseldorf.


    Genauso siehts aus...das abfeiern von Niederlagen von Bayern, Rattenball, den leblosen Tauben und die Häme für den Nachbarn, der nach seinem Höhenflug wieder so richtig eingenordet wird, gehört einfach dazu... :angel:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Wie jetzt, itellent soll man auch noch sein wenn man soviel Arminenstreß über Jahrzehnte aushält? Ich begrüße meinen alten Klassenkameraden Gerd unter der Süd und Andreas "Arafat" aufm Block auch oft mit: Na, auch wieder so bescheuert hier her zu kommen?


    Nein, mal ehrlich. In der Anonymität des Netzes scheint für Einige besonders mutig zu sein. Ich habe überhaupt nix gegen PB und denke im Stillen bei so etwas immer an unsere schwarzen Momente. Da möchte ich so eine Lästerei auch nicht gern lesen.


    Ansonsten bin ich mal wieder ganz bei Willi, wir werden unser Sandhausen vielleicht auch noch erleben und hoffentlich nicht Morgen oder in PB. Warum fällt mir zu diesem Thema auch noch das Spiel in MS ein??? :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier sind einige aber auch wieder oberlehrermäßig unterwegs. Spott gehört - in den richtigen Momenten - zum Fußball einfach dazu. Oder neigen die werten Herren bei Heimspielen dann auch dazu, die Nachbarn links und rechts zurechtzuweisen, wenn applaudiert wird, weil der gegnerische Stürmer mal grad die dritte Etage der Geschäftsstelle angepeilt hatte bei seinem Torabschluss?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ja ich finde auch, diese Lästerei ist einfach unerträglich. Das muss echt aufhören. Man darf doch nicht über andere Vereine lästern!! Oder sich lustig machen. Grade im Fußball gehört sich das nun wirklich nicht! Die armen Paderborner, zuerst mussten sie ihre Ortseingangs -Schilder wieder ändern und den Schriftzug Bundesliga-Stadt davon entfernen , dann steigen sie (vermutlich deshalb) total unverdient aus Liga 1 ab, dann rennt ihnen der Trainer weg,dann der Kapitän und gestern verlieren sie vollkommen unverdient und dann auch noch sooo hoch. Mir tun die total leid... Ich kann jetzt auch nicht mehr weitertippen, weil mir das grade so nahe geht und ich vor Tränen nichts mehr sehen kann .....schnief
    .schluchz...

  • Hier sind einige aber auch wieder oberlehrermäßig unterwegs. Spott gehört - in den richtigen Momenten - zum Fußball einfach dazu. Oder neigen die werten Herren bei Heimspielen dann auch dazu, die Nachbarn links und rechts zurechtzuweisen, wenn applaudiert wird, weil der gegnerische Stürmer mal grad die dritte Etage der Geschäftsstelle angepeilt hatte bei seinem Torabschluss?


    Ja ich finde auch, diese Lästerei ist einfach unerträglich. Das muss echt aufhören. Man darf doch nicht über andere Vereine lästern!! Oder sich lustig machen. Grade im Fußball gehört sich das nun wirklich nicht! Die armen Paderborner, zuerst mussten sie ihre Ortseingangs -Schilder wieder ändern und den Schriftzug Bundesliga-Stadt davon entfernen , dann steigen sie (vermutlich deshalb) total unverdient aus Liga 1 ab, dann rennt ihnen der Trainer weg,dann der Kapitän und gestern verlieren sie vollkommen unverdient und dann auch noch sooo hoch. Mir tun die total leid... Ich kann jetzt auch nicht mehr weitertippen, weil mir das grade so nahe geht und ich vor Tränen nichts mehr sehen kann .....schnief
    .schluchz...


    :lol: :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wie kann man sich darüber so aufregen? Arminia fans sind ja wohl intelligenter als Paderborn fans.












    ^^

  • Naja, hauptsächlich guckt man doch Fussball um Spass zu haben und dazu gehört nunmal für viele auch, sich über ungeliebte Nachbarn oder sonst wen zu amüsieren, ohne bierernst zu analysieren, dass die Niederlage für den eigenen Verein vielleicht nicht soooo toll war.


    Letztendlich sieht man doch aber jetzt schon ganz gut, dass irgendwelche Prognosen vor der Saison schon jetzt stark ins Wanken geraten - Siehe Düsseldorf.

    Ich kann die Häme zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber geschenkt. Ich sehe zu Paderborn gar kein übermäßiges Konkurrenzverhältnis trotz der räumlichen Nähe. Und ob die Niederlage nun für uns positiv oder negativ ist, kann man doch sowieso nicht sagen. Vielleicht spielt Sandhausen in dieser Saison überhaupt nicht um den Abstieg mit und bei Arminia waren sich ja eigentlich auch viele einig, dass man mit diesem Kader eher im Mittelfeld der Tabelle ankommen sollte.


    In Düsseldorf wird sicherlich schnell der Baum brennen, wenn da kein Umschwung passiert.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke wir haben hier alle auch unterschiedliche Vorstellungen von Häme - Ich hab gestern bspl. ein wenig geschmunzelt nach jedem Tor, hab mich jetzt aber nicht weiter dran hochgezogen.
    Ich habe in Arminia-Facebook-Gruppen dann auch so Exemplare erlebt, bei denen man das Gefühl hatte, dass sie dadurch jetzt ein berauschendes WE haben werden;-)


    Ich gehe aber auch davon aus, dass viele etwaige vergangene oder künftige "Häme" gegen Arminia auch schmunzelnd hinnehmen und keinen Schaum vorm Mund bekommen, von daher kann man ja selbst mal ein wenig Häme, Schadenfreude was auch immer empfinden;-)


    Ansonsten seh ich es auch so, dass man nach dem 3. Spieltag nicht schon den Rechenschieber rausholen sollte, sondern einfach frei nach seinen Emotionen gehen sollte - Den Rechenschieber kann man dann vielleicht im letzten Saisondrittel rausholen, wenn Sandhausen um den Aufstieg spielt und Düsseldorf, 1860 und Union gegen den Abstieg;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der teilweise spürbaren Häme über die Pleite unserer Nachbarn aus der kleinen Domstadt sollten wir aber nicht vergessen, dass wir in die letzte Drittligasaison auch mit einer katastrophalen 1:5 Heimpackung gegen einen Nobody gestartet sind. Wie es dann letztendlich mit uns weiterging, setze ich mal als bekannt voraus :P Will heißen: Extreme negative Ausreißer zu Beginn der Saison sind gerade bei Absteigern nicht so ganz selten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja ich finde auch, diese Lästerei ist einfach unerträglich. Das muss echt aufhören. Man darf doch nicht über andere Vereine lästern!! Oder sich lustig machen. Grade im Fußball gehört sich das nun wirklich nicht! Die armen Paderborner, zuerst mussten sie ihre Ortseingangs -Schilder wieder ändern und den Schriftzug Bundesliga-Stadt davon entfernen , dann steigen sie (vermutlich deshalb) total unverdient aus Liga 1 ab, dann rennt ihnen der Trainer weg,dann der Kapitän und gestern verlieren sie vollkommen unverdient und dann auch noch sooo hoch. Mir tun die total leid... Ich kann jetzt auch nicht mehr weitertippen, weil mir das grade so nahe geht und ich vor Tränen nichts mehr sehen kann .....schnief
    .schluchz...


    :head: :bier: :saufen:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!