Der 2. Bundesliga-Thread

  • Keine Sorge Heimatverein, es werden nicht Salger und Börner sein. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Ich nehme hier aber mal deinen Hinweis auf, dass Hennigs den KSC verlässt und nach England wechselt. Er geht in die 2.Liga zu Burnley.
    Sicher ein herber Verlust für die Karlsruher, bei denen so einige Fans nach dem schwachen Saisonstart ohnehin schon in Panik verfallen sind.
    Aber vielleicht wollen sie ja jetzt van der Biezen wieder haben? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


  • Aber vielleicht wollen sie ja jetzt van der Biezen wieder haben?


    Oh, wie wär das schöön, oh, wie wär das schöön...


    Sorry, der war jetzt gemein! :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal sehen wen die Karlsruher jetzt noch holen. Mit Yabo, Max und Hennings sind ja absolute Leistungsträger gegangen und gerade im Sturm dürfte der Abgang von Hennings am stärksten ins Gewicht fallen.

    Für immer Arminia!

  • Keine Sorge Heimatverein, es werden nicht Salger und Börner sein. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Ich nehme hier aber mal deinen Hinweis auf, dass Hennigs den KSC verlässt und nach England wechselt. Er geht in die 2.Liga zu Burnley.
    Sicher ein herber Verlust für die Karlsruher, bei denen so einige Fans nach dem schwachen Saisonstart ohnehin schon in Panik verfallen sind.
    Aber vielleicht wollen sie ja jetzt van der Biezen wieder haben? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Puh, dann bin ich ja beruhigt. Und jetzt wo Koen wieder trainiert, daß kann teuer werden für den KSC. Aber gegen ein anständigen Teil der Englandkohle könnte man es sich nochmal überlegen.


    Meine Überlegungen hinsichtlich des IV-Bedarfs der Nachbarschaft gehen dagegen eher in Richtung Burmeister, der es hier ja nicht geschafft hat sich einen Stammplatz zu erobern. Wenn die Perspektive stimmt und Kohle haben die auch. Nicht das ich ihn loswerden wollen würde, vielleicht aber kommt er ins Nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal davon abgesehen, dass es auch nicht Burmeister sein wird, sollte man das genauso halten wie die Karlsruher mit Hennings: Stimmt der Preis - und tschüss!


    Bei der kolportierten Ablöse (zwischen 2,5 und 4 Mio €) für einen Spieler, der gerade mal sein erstes richtig gutes Zweitliga-Jahr hinter sich hat, muss ich angesichts des Aufschreis von Liga und Medien über den englischen TV-Deal doch etwas schmunzeln. Wenn man mal so schaut, was englische Vereine in diesem Sommer so an (überzogenen) Ablöse-Summen an deutsche Vereine gezahlt haben, profitieren wir doch von diesem Deal ganz ordentlich mit. Und das sogar ohne Risiko.

  • Nochmal zu Hennings und den KSC: Bei TM wird ein Facebook Beitrag zitiert in dem es um die Schulden des Vereins geht. Mein lieber Scholli, die stehen ja noch mieser da als wir.


    Dieser Ligabetrieb scheint zumindest in Liga zwei und drei vollkommen krank zu sein. Wo hingegen in der Eliteliga Kohle ohne Ende verdient werden kann, siehe Mainz. Diese Konstellation kann ja auf Dauer so nicht funktionieren. Erste Stimmen unken schon nach dem unrühmlichen Ausscheiden des VFL OS das diese auch massiv in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wäre ja eigentlich ganz einfach, wenn die TV Gelder auf die 36 Clubs in den Ligen 1 und 2 zu gleichen Teilen verteilt würden und nicht nach einem Schlüssel, der die reichen Clubs immer noch viel reicher macht.

  • Na zu gleichen Teilen ist ja utopisch, allerdings wäre eine Verschiebung nach unten ,ohne das Leistungsprinzip zu negieren, wünschenswert. Das System funktioniert doch nur im Ganzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Ablösesummen zeigen deutlich, dass die Invesoren und TV-Gelder nur noch die Inflation anheizen. Bessere Fußballer kann ich dabei nicht erkennen.


    Aber eine sich sinnlos öffnende Schere mit wenigen Profiteuren die allen anderen erklären, warum das in der Form richtig und dringend notwendig ist gibt's ja nicht nur beim Fußball. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Diese Ablösesummen zeigen deutlich, dass die Invesoren und TV-Gelder nur noch die Inflation anheizen. Bessere Fußballer kann ich dabei nicht erkennen.


    Aber eine sich sinnlos öffnende Schere mit wenigen Profiteuren die allen anderen erklären, warum das in der Form richtig und dringend notwendig ist gibt's ja nicht nur beim Fußball. :rolleyes:


    Irgendwann wird dieses System kollabieren. Irrsinnige Gehälter für Durchschnittskicker und horrende Eintrittspreise in England, so dass der "Normalo" kaum die Preise bezahlen kann. Vor Jahren waren es die Italiener und Spanier, die die Ausländer lockten, heute sind es die Briten. Verliert der Scheich oder ein Konsortium irgendwann mal die Lust, bricht das System ein. Auch bei hohen Fernsehgeldern. Da halte ich unser System um einiges stabiler und langlebiger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Meine Überlegungen hinsichtlich des IV-Bedarfs der Nachbarschaft gehen dagegen eher in Richtung Burmeister, der es hier ja nicht geschafft hat sich einen Stammplatz zu erobern.


    Ich hab ja schon ein paar Mal erwähnt, dass ich durchaus ein Burmeister-Fan bin, jedoch gehe ich von aus, dass man bei PB doch andere Qualitätsansprüche hat;-)


    Burmeister hatte zur letzten Saison auch keinen Stammplatz und hat trotzdem seeeehr viele Spiele gemacht. Klar, auch durch Verletzungen und Sperren. Diese Saison wird natürlich schwieriger für ihn.


    Dennoch hat das Pokal-Spiel ja gezeigt, dass Burmeister anscheinend IV Nr. 3 ist - Hätte Meier für ihn keine Verwendung hätte man ihm das ähnlich wie bei Lorenz bestimmt mitgeteilt.


    Felix wird denke ich auch den Anspruch haben sich auch diese Saison wieder durchzubeißen.



    Mal was anderes:


    Der "Club" muss wohl bis zum Monatsende noch 2,5 Mio Transfererlöse erzielen, sonst gibts nen Punktabzug.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal was anderes:


    Der "Club" muss wohl bis zum Monatsende noch 2,5 Mio Transfererlöse erzielen, sonst gibts nen Punktabzug.


    War wohl eine Meldung der BILD, wurde aber inzwischen vom Verein heftigst dementiert http://www.fcn.de/news/artikel…-august-droht-punktabzug/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Paddelbirnen vs Sandhaufen 0:2 ... nach 9 min :thefinger: :geschenk:


    0:3 :saufen:


    Prima, und ich habe kurz vorher habe ich den Tipp noch auf Unentschieden geändert. Das wird wohl nix mehr. Ich dachte an Trotzreaktion nach dem Hünemeierabgang, die können aber auch nichts.


    Wenigstens macht Frankfurt was es soll, der KSC ist ohne Hennings geschwächt hatte ich gedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Respekt 8.000 Zuschauer.


    Ganz anständig für einen Freitagabend gegen Sandhausen. Jetzt müsste nur noch die Leistung stimmen. Allerdings müssen wir das am Sonntag auch erstmal besser machen. Und Sandhausen kann es durch, wegen oder trotz Punktanzug.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mich da garnicht so drüber freuen auch wenns PB ist. Für mich war sandhausen mit dem Punktabzug Absteiger Nummer eins, danach sieht's zZ aber nicht mehr aus.


    Wie viele waren denn bei uns im Pokal gegen sandhausen da? :angel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!