Der 2. Bundesliga-Thread

  • Schön gespielt, wirkte aber tatsächlich nicht unhaltbar.


    Fürth hat aber auch zu viele Dinger liegen lassen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das war es, Fürth hat mit Berisha schon einen klasse Stürmer gekauft aber zu viele Chancen liegen gelassen. Aber auch Gajulsa und Stiepermann haben mir gut gefallen, so muss man in der Liga als Sechser drauf gehen.


    Das kann aber Junglas auch. Und wenn wir mit schnellen!, richtig schnellen Kontern nach vorn kommen könnte auch gegen solche Mannschaften etwas gehen. Allerdings müssen dan aber auch zwingend die paar Chancen genutzt werden, so viel wie Fürth werden wir gegen Leibzig bestimmt nicht bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zu euch sind wir wenigstens voll im Soll:


    Gegen Lautern wurden 0 Punkte erwartet - Ergebnis: 0 Punkte
    Gegen Bochum wurden 0 Punkte erwartet - Ergebnis: 0 Punkte


    Ihr habt in Pauli 0 Punkte erwartet und gegen Frankfurt 3 Punkte: Ergebnis: 2 Punkte



    Während ihr also einen Punkt hinter eurer Kalkulation liegt, sind wir voll auf Kurs. :D


    Ne im Ernst: Ist schon ein ziemlicher Niveauunterschied zwischen Liga 2 und Liga 3. Man hat halt nicht mehr diese ganzen körperlosen und naiven Lehrlingstruppen wie Mainz, Stuttgart oder Dortmund II, die sich nach dem Spiel noch Autogramme holen. Vielleicht sollte man mal die Regeln ändern und die zweiten Mannschaften in die 2.Liga aufsteigen lassen. Dann sähe es bei uns schlagartig besser aus - und bei euch auch.;)

  • @ Duisburger


    Ganz genau, es kommt immer nur auf die Betrachtungsweise an. Ist das Glas halb leer, oder eben halb voll! ;)


    So gesehen hinken wir voll hinter den Erwartungen zurück..viel zu wenig Punkte, nach bereits 2 Spieltagen..! :D


    Bin schon gespannt, wie wir uns bei euch in kürze präsentieren werden..?

  • Ich bin mal gespannt, wie sich die Tabelle noch ordnet. Bisher sind da ein paar ganz schöne Überraschungen dabei. Leipzig tut sich sehr schwer. Der KSC hängt am Tabellenende, Duisburg bekommt 7 Gegentore in zwei spielen, Sandhausen egalisiert die drei Punkte Abzug innerhalb von zwei Spieltagen, ...


    Mal sehen, welcher Favorit sich eher iim unteren Drittel findet und welche Überraschungsmannschaft sich heraus kristallisiert. Immerhin will die halbe Liga aufsteigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also der Ruthenbeck (oder wie der ex-Aalen-Trainer in Fürth jetzt heißt) scheint kein schlechter zu sein. Seine Truppe hat bis auf die Chancenverwertung ein Superspiel in Leipzig gemacht. Wenn der Berisha allein nicht ein halbes Dutzend hunderprozentige Chance versemmelt hätte, dann wäre Fürth mit einem 1:3, oder 1:4 und 3 Punkten im Sack nach Franken heimgefahren. Was aber garnicht ging, war wie der Ruthenbeck hinterher bei Sport1 im Gespräch mit Rangnick sich angebiedert hat. Der war fast noch glücklich den Ausgleich kassiert zu haben und hat die Dosenplürre trotz ihrer desolaten Defensive über den grünen Klee gelobt. Was soll sowas? Will der nicht gewinnen? Ich hätte mich an seiner Stelle schwarz geärgert, denn der Sieg lag auf dem Silbertablett. So eine Außendarstellung kann ich nicht verstehen. Ist mir viel zu lieb.


    Die Dosen waren gestern Abend völlig neben der Spur was ihr Defensivverhalten angeht - und das mit dieser Millionentruppe. Liegt vielleicht dran, dass sich die Mannschaft noch nicht 100%ig gefunden hat. Aber das scheint mir in meinen Augen nicht das Hauptproblem zu sein. Sondern es liegt wohl eher an Prof. Rangnick, der da mal wieder sein taktisches Versuchslabor angeschmissen hat. Würde mich nicht wundern, wenn da zwei Drittel der Truppe in der Mannschaftssitzung mit großen ?( ?( ?( sitzt, während vorne der Herr Professor über die taktischen Feinheiten des neuen Spielsystems sinniert und das andere Drittel aufgrund der Sprachbarriere nur Bahnhof versteht :wacko: :lol: :lol: :lol:

  • Der Berisha ist ja wohl ne richtig gute " skandinavische Wundertüte". Respekt für die tolle Leistung. So einen könnten wir auch gebrauchen. Aber leider nicht finanzierbar.
    Erste Aussagen über die Qualität und die Entwicklung der Mannschaften wird man ja erst nach 10 oder 11 Spieltagen machen können. Die Dosenplörre hat gestern kein gutes Spiel gemacht. Dennoch sehe ich sie weit vorne. Die Mannschaft hat echt Qualität und wenn sich die Söldnertruppe gefunden hat, wird sie auch durchmarschieren. Leider.
    Diego Demme scheint ja an der Grenze angekommen zu sein. Gestern auf der Bank und Heidinger ist eh schon aussortiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neues vom Chaos-Club:
    Obwohl Poschner nicht mehr im Amt ist, führt er Vertragsverhandlungen mit potenziellen Neuzugängen.
    Obwohl dies von einem Spielerberater bestätigt wird, behaupten die Löwen: "Gerhard Poschner war seit der Beendigung der Zusammenarbeit nicht mehr für die Löwen tätig."
    Die Folge dieses ganzen Durcheinanders ist wohl, dass es den Löwen nicht gelingt, neue Spieler zu verpflichten. Selbst dann nicht, wenn sie zum Wechsel durchaus bereit waren:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-der-loewen-fuehrung.html

  • Was bin ich froh das bei uns Ruhe herrscht. Wenn es bei uns in letzter Zeit bundesweite Nachrichten gab, dann entweder durch Pokalerfolge oder Tore des Monats. Und so sollte das hier auch weiter gehen. Besten Dank dafür an alle Verantwortlichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Dunnerlittchen, ein herber Schlag für den Nachbarn. Außerdem zeigt es wohlmöglich die unterschiedlichen Verdienszmöglichkeiten in den verschiedenen zweiten Ligen in Europa?


    Bei der Ablöse würde ich sagen "Briefmarke drauf und Tschüss" . Für Hünnemeier gibt's auf der Insel dreifaches Gehalt. Und das in der 2.Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob da jetzt einer unserer Innenverteidiger aus der zweiten Reihe ins Nachdenken kommt. Auch Arabi weiß natürlich jetzt das da 2,5 Mio. zusätzlich in der Kasse sind. Man darf gespannt sein...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Paderborn wird sich sicherlich nicht für teures Geld bei unseren Reservisten bedienen! Da sind dann doch noch andere Kaliber verpflichtbar (Wahl, Mauersberger o.ä.)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Paderborn wird sich sicherlich nicht für teures Geld bei unseren Reservisten bedienen! Da sind dann doch noch andere Kaliber verpflichtbar (Wahl, Mauersberger o.ä.)!


    Das mag ich so an Dir, forever, Du weißt einfach alles besser. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das mag ich so an Dir, forever, Du weißt einfach alles besser. ;)


    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In der Blöd sagt der Möbelheini, das man sich in den nächsten 14 Tagen mit 2 Innenverteidigern verstärken wird. Sollte bei 2,5 Mio Ablöse kein Problem sein.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!