Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Trotzdem


    Trotzdem müssten wir nur in Duisburg verlieren (was sicherlich nicht ganz ausgeschlossen ist), und die hätten uns schon überholt. Und wir wären im nächsten Spiel gegen Braunschweig sicherlich auch nicht unbedingt Favorit auf einen Dreier!


    Natürlich können wir in Duisburg verlieren und dann sähe die Welt schon komplett anders aus. Aber, wer heute in Ausschnitten das Spiel der Zebras in Bochum gesehen hat, wird feststellen: hinten nix und vorne nix beim MSV. Da brauchen wir jedenfalls keine Angst zu haben. Auch wenn die Gegner des MSV stärker als unsere waren, so sind die Meidericher spielerisch noch nicht in der Liga angekommen. Diese Gelegenheit sollten wir nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir ging es ja auch nur darum, jede Form von Überheblichkeit gleich im Keim zu ersticken und aufzuzeigen, wie trügerisch unsere Sicherheit ist. In diesem Stadium der Saison sollte man sich hüten, schon voreilig Gegner nach 2 schlechten Spielen zu unterschätzen.


    Aber natürlich hoffe auch ich, dass der MSV jetzt auch gegen Schalke auf die Mütze bekommt und wir dann 1 Woche später deren Verunsicherung ausnutzen können und halt nicht (wie schon so oft) einen angeschlagenen Gegner wieder aufbauen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und die Nachbarn haben sich schon einen in der Landeshauptstadt eingefangen. Da erscheint unser zu Null Spiel doch gleich wesentlich angenehmer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahnsinn was die Düsseldorfer da in der Abwehr veranstalten. Und die Paderborner sind in der zweiten Hälfte richtig aufgewacht.

    Für immer Arminia!

  • Schon eine sehr gute 2 Halbzeit von PB. Ein deutliches Ausrufezeichen gegen Aufstiegskandidat Düsseldorf. Die vom Kader her Erstliga Qualität haben.


    Karlsruhe liegt zur Halbzeit gegen Pauli zurück. Könnte eine klassischer Fehlstart werden.

  • So eine Grukentruppe scheint St. Pauli also doch nicht zu sein, wenn sie zur HZ beim KSC führen. Es scheint sich anzudeuten, dass in dieser Saison die Auswärtsteams sich leichter tun als zuhause.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Sandhaufen dreht das Spiel in den letzten 5 Minuten zum 4:3 Sieg und Pauli gewinnt beim KSC. Scheinbar alles möglich in dieser Liga. Und Sandhausen mausert sich. Zwei Siege, 3 Punkte:rolleyes:
    Aber als Abstiegskandidat dürften die auch in dieser Saison nicht taugen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da haben wir das wieder auch in dieser Liga, jeder kann jeden schlagen. Wie soll man das denn dann tippen??


    Hochachtung vor Sandhausen! die ihre Hypothek schon schön abgearbeitet haben. Auch die Nachbarn aus der Domstadt punkten dreifach bei den auch bei mir hoch gehandelten Düsseldorfern.


    Auch der Auswärssieg von Pauli bei dem letzte Saison gut spielenden KSC hat mich überrascht. Dieses Ergebnis adelt ein wenig unseren Auswärtspunkt dort.


    Auch finde ich nach diesen Ergebnissen das unsere Arminia als Neuling recht achtbar in die Liga gestartet ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abwarten!
    Es ist gerade mal der 2.Spieltag.
    Sandhausen wird nicht plötzlich zum Austiegsanwärter, genauso wenig wie der vor der Saison von vielen so hoch eingeschätzte KSC nun gleich zum Abstiegskandidaten mutiert.
    Ich denke, man sollte mal die ersten 5 oder 6 Spieltage abwarten, bevor man die erste Einschätzung vornehmen sollte.

  • Tippen soll(und will) ich aber jetzt schon! Deshalb versuche ich auch an Hand der Spieler und der Vorergebnisse zu beurteilen wie das Spiel wohl ausgehen könnte. Auch mit dem DSC ist es nicht einfacher, gegen den MSV kann alles passieren.


    Selbst in der Rückrunde wird es wohl nicht mehr einfacher werden, außer das Leibzig dann wohl ganz oben ist. Oder vielleicht auch doch noch nicht....


    Nachtrag: Wie ich das nach dem Querlesen in Netz verstehe verlieren die Mannschaften mit schlechter Abwehrleistung und das trotz guter bis annehmbarer Offensive. Von daher könnte unser Trainer mit der Mannschaftsentwicklung durchaus auf dem richtigen, weil erfolgversprechenden, Weg zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der Sandhaufen dreht das Spiel in den letzten 5 Minuten zum 4:3 Sieg und Pauli gewinnt beim KSC. Scheinbar alles möglich in dieser Liga. Und Sandhausen mausert sich. Zwei Siege, 3 Punkte:rolleyes:
    Aber als Abstiegskandidat dürften die auch in dieser Saison nicht taugen.


    Vor allem, wenn man bedenkt, das Sandhaufen letzte Saison in 17 Spielen 12 Tore geschossen hat. Und jetz in 2 Spielen schon 7 ... verrückte Welt! :rolleyes: Unser Spiel gg. Pauli kann man nach ihrem Auftritt heute beim KSC ganz anders einsortieren.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ist Stefan Schnorr schon länger als Co-Kommentator bei sport1 unterwegs?


    Ich find den ja herrlich erfrischend mit seinem ständigen Gelache, auch wenn er nicht unbedingt soooo kompetent wirkt;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde ihn schon sehr kompetent, z.B. mit seinen Englanderfahrungen.


    Wenn ich sehe wie schnell beide Teams da kombinieren wird mir Angst und Bange für unsere Spiele. Das ist derzeit auf alle Fälle zu schnell für unsere, aber vielleicht wachsen die noch mit ihren Aufgaben. Da wünscht man sich lieber nochmal so Gegner wie Pauli und Frankfurt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, wir werden aber auch ne Ende kompakter stehen, als jetzt beispielsweise RB in der Defensive gegen Fürth.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe in Leipzig eine "Kalletal" Fahne... Hängt die nicht sonst auf der Alm? ?( Wenn ja, was macht die dort?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!