Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich sehe die sogar eher weiter unten, nachdem sie gerade personell quasi fast völlig ausbluten. Ich habe sie auch in der Aufstiegssaison nicht so stark gesehen, da haben sie einfach von einer richtig schwachen 2. Liga profitiert. Gerade im ersten Saisondrittel waren die noch eher ein Kandidat für unten als für oben. Meine Prognose ist, dass man sich in Paderborn nächste Saison derbe umschauen wird, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.


    Wie man sich eine gute Ausgangssituation im Verein trotz 5 Erstligajahren am Stück, 2 Pokalhalbfinals umd 8000 zahlenden Neumitgliedern versauen kann, hat unser Verein ja vor nicht allzu langer Zeit herausragend zur Schau gestellt. Die Preise auf den "besten Plätzen der Stadt" damals lassen grüßen. Es ist ein schmales Brett, auf dem man da wandelt. Interessant wird es einfach die Ränge in den ersten Heimspielen zu sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wo die Domstädter letztlich landen werden? Lässt sich im Moment nur schwer beantworten. Zwar verlieren sie gerade ein paar Stammspieler und der Trainer ist auch schon gewechselt worden, aber die Kassen sind dank Ablösen voll. Könnte sein, dass sie sich so gut verstärken, dass sie ihr Ziel um den Aufstieg mitzuspielen erreichen werden, aber so richtig daran glaube ich nicht. Vermutlich werden die ihren Kader relativ spät beisammen haben, es wäre also gut für uns, früh gegen die anzutreten, wenn sie im Gegensatz zu uns, noch nicht eingespielt sind und damit Punkte liegen lassen. Ich denke auch, dass sie im oberen Mittelfeld landen werden. Wie so viele Absteiger, denen der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt.

  • Sehe ich ähnlich wie LeckerKnoppers.
    PB hat schon einige wichtige Spieler verloren und es könnten noch weitere dazu kommen. Zudem hat Breitenreiter sein komplettes Trainer-Team mitgenommen, auch das muss erstmal aufgefangen werden.
    Geld zu haben ist schön, aber die Spieler müssen auch nach PB wollen. Und den Ruf haben sie sich in nur einem Erstliga-Jahr gar nicht erwerben können, als dass nun jeder unbedingt da hin will.
    Bei Freiburg gab es auch den großen Umbruch, aber die sehe ich deutlich besser aufgestellt.
    PB wird aufpassen müssen, nicht gleich abzurutschen. Die 1.BL war für die wie Weihnachten und Ostern zusammen, die 2.Liga wird dagegen grauer Alltag sein. Erwischen sie keinen guten Start, wird sich das auch schnell auf die Zuschauer-Zahlen auswirken und sie spielen dann vor 5.000 oder 6.000. Dann ist auch letzte bisschen Euphorie erste Liga gespielt zu haben, endgültig weg.

  • Schön, dass in der kommenden Saison so viele NRW-Teams in der 2. Liga spielen. Für den neutralen Zuschauer gibt es da mächtig Auswahl. Und insbesondere in Paderborn wird dann auch mal die Chance bestehen eine Karte für ein Heimspiel zu ergattern.


    :arminia:

  • Proschwitz war doch eine Eintagsfliege, hat in den letzten 3 Jahren bei 4 englischen Vereinen gespielt, zeitweise sogar nur 3.Liga, ohne irgendwo etwas zu reißen. Dass die PBer darauf hoffen, dass er bei ihnen nochmal auftrumpft, ist durchaus verständlich bei deren bisheriger Personalpolitk. Wenn die weiteren von Finke angekündigten Kracher auch so aussehen, dann dürfte es schwer werden mit der angestrebten Rückkehr in die 1.Liga.


    Bist du denn jetzt mit dem Thread-Titel zufrieden, Heimatverein? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • So hat halt jeder hier seine Knecke, wärs weiter der "aktuelle Spieltag" hätte ich es dort auch nicht geschrieben. Ist schon ok wenn viele Schreiber hier nicht so kleinteilig unterscheiden wollen, Hauptsache es wird geschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Proschwitz war doch eine Eintagsfliege, hat in den letzten 3 Jahren bei 4 englischen Vereinen gespielt, zeitweise sogar nur 3.Liga, ohne irgendwo etwas zu reißen. Dass die PBer darauf hoffen, dass er bei ihnen nochmal auftrumpft, ist durchaus verständlich bei deren bisheriger Personalpolitk. Wenn die weiteren von Finke angekündigten Kracher auch so aussehen, dann dürfte es schwer werden mit der angestrebten Rückkehr in die 1.Liga.

    Hat er wirklich Kracher angekündigt? Und über eine angestrebte Rückkehr in die zweite Liga hab ich auch noch nirgendwo etwas gelesen. Das gibt zumindest der Etat auch sicherlich nicht her. Da sind Clubs wie Freiburg und vor allem Leipzig wohl deutlich in der Favoritenstellung.
    Wenn es aber keine weiteren Abgänge gibt, ist es sicherlich möglich im oberen Drittel mitzuspielen. Wobei Prognosen in einer relativ ausgeglichenen zweiten Liga sehr mit Vorsicht zu genießen sind.

    Für immer Arminia!

  • Hat er wirklich Kracher angekündigt? Und über eine angestrebte Rückkehr in die zweite Liga hab ich auch noch nirgendwo etwas gelesen. Das gibt zumindest der Etat auch sicherlich nicht her. Da sind Clubs wie Freiburg und vor allem Leipzig wohl deutlich in der Favoritenstellung.
    Wenn es aber keine weiteren Abgänge gibt, ist es sicherlich möglich im oberen Drittel mitzuspielen. Wobei Prognosen in einer relativ ausgeglichenen zweiten Liga sehr mit Vorsicht zu genießen sind.


    Ja, hat er und dabei eine, wie ich finde, ziemlich dicke Lippe riskiert:


    Gleichzeitig versichert er allen, dass "wir wieder eine hammerstarke Mannschaft haben werden."


    Der Präsident ist überzeugt davon, "dass wir mit den Transfers, die wir in den nächsten Tagen tätigen, mit Sicherheit das ein oder andere Ausrufezeichen setzen werden."


    Und weil sich der Macher des SC Paderborn nun einmal selbst als Berufsoptimisten bezeichnet, "will ich jetzt nicht sagen, dass wir die vergangene Saison noch toppen können, wir aber in den nächsten zwei, drei Jahren das nächste sportliche Highlight erleben werden.



    Letzteres kann für einen Absteiger nichts anderes bedeuten, als wieder aufzusteigen zu wollen.


    http://www.nw.de/sport/sc_pade…ruhigt-besorgte-Fans.html

  • Das man wieder aufsteigen möchte ist ja auch klar, mal sehen wohin es führt. Und über die Finanzkraft seines Clubs ist Finke ja sicher am besten informiert.

    Für immer Arminia!

  • Recht er , der Herr Finke. Natürlich gibt es in der nächsten Zeit ein Highlight für Paderborn zu erwarten: Der DSC wird dort mit seiner Anhängerschaft dort auftreten und der SCP darf sogar mal wieder auf der Alm spielen. Ich finde er freut sich zurecht darauf, möglicherweise sogar mehrere Jahre hintereinander und das ohne das er wieder Würstchen verkaufen muß.




    Bratwürsten meine ich, nicht....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und weil sich der Macher des SC Paderborn nun einmal selbst als Berufsoptimisten bezeichnet, "will ich jetzt nicht sagen, dass wir die vergangene Saison noch toppen können, wir aber in den nächsten zwei, drei Jahren das nächste sportliche Highlight erleben werden.

    Letzteres kann für einen Absteiger nichts anderes bedeuten, als wieder aufzusteigen zu wollen.


    Er meint bestimmt nur den Pokalsieg. :D

  • Proschwitz war doch eine Eintagsfliege, hat in den letzten 3 Jahren bei 4 englischen Vereinen gespielt, zeitweise sogar nur 3.Liga, ohne irgendwo etwas zu reißen....


    König Artur hat auch nur hier funktioniert....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der hier auch schon diskutierte Berisha wechselt übrigens jetzt nach Fürth und nicht nach Kaiserslautern.

    Vielleicht verkaufen sie dann Pritsche stattdessen an Lautern... :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!