Der 2. Bundesliga-Thread

  • Einfach nur ätzend...Hoffenheim soll wieder in der Versenkung verschwinden und wenn sie 1. Liga spielen wollen, dann sollen sie sich das erarbeiten und nicht erkaufen (lassen). :wall: ;( :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja, traurig aber wahr, in Hoffenheim stehen die Weichen auf Aufstieg. Ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so unrecht, denn wo wir uns gerade im Sturzflug in Liga 2 befinden bin ich über jeden finanzstarken Club froh, der die 2. Liga verlässt. Demnach wären Köln, Gladbach und Hoffenheim nächstes Jahr unglaublich starke Konkurrenten, die könnten gern in der Bundesliga spielen.


    So widerlich Hoffenheim auch ist, anständig arbeiten tun sie dort anscheinend. Mir wäre es auch lieb, wenn dieser Verein weiterhin in der Regional- oder Oberliga kickt, allerdings muss man sich wohl damit anfreunden, dass Hoffenheim in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Bundesliga sein wird.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Einfach nur ätzend...Hoffenheim soll wieder in der Versenkung verschwinden und wenn sie 1. Liga spielen wollen, dann sollen sie sich das erarbeiten und nicht erkaufen (lassen). :wall: ;( :nein:


    Es soll ja Leute geben haben, die in alten Regionalligatagen und in der 2.Liga danach ähnliche Sätze über uns gesagt haben, nachdem hier der Kaufrausch ausgebrochen war. Gab man uns nicht auch den Titel "Millionarios" zu seiner Zeit ? Aber im Gegensatz zu Hoffenheim hat der "gute" Herr Lamm allerdings Geld ausgegeben, was teilweise nicht da war und am Ende (erste Saison nach 1.Ligaabstieg) wären wir fast wieder in der 3.Liga gelandet ;)


    Von da her, bin ich mal gespannt wie das in Hoffenheim weiter geht...der Rest ist wieder die gute alte Geld regiert die Welt bzw. den Fussball Sache, ob man es mag oder nicht, is sicher Ansichtssache....Wir wären ohne die massige Kohle (jedenfalls für unsere Verhältnisse) und die ganzen Einkäufe nicht so durchmarschiert, warscheinlich in der 3.Liga geblieben....


    Will das jetzt mit Hoffenheim nicht gutreden, das muss Jeder selber entscheiden aber wenn es nach den Zugängen sportlich reicht, soll man ihnen den Aufstieg verbieten und wo (siehe unser Beispiel) will man die Grenze setzen ?


    SWB Gruss

  • ALMVETERAN1967


    Meinst du dein geschriebenes wirklich ernst? Hoffenheim ist ein 4000 Einwohner Kaff! Bielefeld hat 81 mal mehr so viele Einwohner! Hoffenheim hat in der 1. Liga überhaupt nichts zu suchen. Das Umfeld ist noch nicht einmal Regionalligareif. Da spielt der Kaufrausch eine untergeordnete Rolle.


    Spielerisch sind die schon recht stark und könnten selbst den Klassenerhalt in der ersten Liga schaffen. Aber wahrlich auch keine Kunst, wenn man 20 Millionen Euro für Neuzugänge ausgibt, unter anderem für brasilianische Nationalspieler...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    ALMVETERAN1967


    Meinst du dein geschriebenes wirklich ernst? Hoffenheim ist ein 4000 Einwohner Kaff! Bielefeld hat 81 mal mehr so viele Einwohner! Hoffenheim hat in der 1. Liga überhaupt nichts zu suchen. Das Umfeld ist noch nicht einmal Regionalligareif. Da spielt der Kaufrausch eine untergeordnete Rolle.


    Spielerisch sind die schon recht stark und könnten selbst den Klassenerhalt in der ersten Liga schaffen. Aber wahrlich auch keine Kunst, wenn man 20 Millionen Euro für Neuzugänge ausgibt, unter anderem für brasilianische Nationalspieler...


    Wenn Dich das beruhigt, Hoffenheim ist ein 3 km entfernter Vorort von Sinsheim! Sinsheim hat 36.000 Einwohner, dort soll auch irgendwann ein Mega-Stadion entstehen! Es gab mal einen SV Alsenborn, hat in den 70er Jahren des öfteren vor dem Aufstieg in die 1. Liga gestanden! Alsenborn hat ganze 3.000 Einwohner! Also, was hat das mit der Größe des Wohnortes zu tun? Außerdem sind die meisten Fußballer heutzutage sowieso nur Söldner, denen es egal ist ob sie in Hoffenheim oder Dortmund spielen! Hauptsache die Kohle stimmt! Was hat eine Stadt wie Düsseldorf von seinem riesigen Umfeld und tollen Stadion, und krebst trotzdem schon einige Jahre in der 3. Liga rum!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Es hat nichts mit der Größe des Ortes zu tun, aber alles mit dem Verein, mit seinen Fans, mit der Verbundenheit zur Region, mit Tradition. Hoffenheim ist ein Plastikverein, schlimmer noch als Leverkusen und Wolfsburg, aber mit dem selben schlimmen Effekt: Der Verein wird sich über Jahre in der Bundesliga festsetzen und irgend einem Traditionsverein den Platz stehlen. Vielleicht uns, vielleicht Nürnberg, vielleicht Bochum. Aber so ist nunmal die Realität, Geld schießt tatsächlich Tore und so lange Herr Hopp Bock hat auf Fussball werden die in der Bundesliga spielen. Danach gehts dann wieder zurück in die Verbandsliga oder wo immer die herkommen.
    Und nochwas: Hoffenheim ist für mich die spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga. Die werden für ein paar Mille noch ein paar Leute holen und mit dem Abstieg im nächsten Jahr nicht das geringste zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es hat nichts mit der Größe des Ortes zu tun, aber alles mit dem Verein, mit seinen Fans, mit der Verbundenheit zur Region, mit Tradition. Hoffenheim ist ein Plastikverein, schlimmer noch als Leverkusen und Wolfsburg, aber mit dem selben schlimmen Effekt: Der Verein wird sich über Jahre in der Bundesliga festsetzen und irgend einem Traditionsverein den Platz stehlen. Vielleicht uns, vielleicht Nürnberg, vielleicht Bochum. Aber so ist nunmal die Realität, Geld schießt tatsächlich Tore und so lange Herr Hopp Bock hat auf Fussball werden die in der Bundesliga spielen. Danach gehts dann wieder zurück in die Verbandsliga oder wo immer die herkommen.
    Und nochwas: Hoffenheim ist für mich die spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga. Die werden für ein paar Mille noch ein paar Leute holen und mit dem Abstieg im nächsten Jahr nicht das geringste zu tun haben.


    Und ganz genau das ist das Schlimmer an der Sache. Absolute Zustimmung !

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Arminias Durchmarsch und Hoffenheims möglichen Durchmarsch kann man nicht vergleichen. Wo Arminia herkommt weiß ja jeder. Hopp hat Hoffenheim in der Kreisliga übernommen. Danach haben die den Durchmarsch in die Regionalliga gemacht. Der Hopp hat dann den Rangnick (!!!) und den Hockey Peters geholt um den Sprung in den bezahlten Fussball zu schaffen. Gleichzeitig wurde das jetztige Hoppstadion aus dem Boden gestampft. Hopp wollte Hoppenheim mit Waldhof Mannheim fusionieren um einen neuen Großverein zu schaffen, die Mannheimer haben da aber gestreikt. Seine Hoppenheimer sollten auch mal zum FC Heidelberg werden, hat aber auch nicht geklappt, da das vorgesehene Stadiongelände von einem Heidelberger Unternehmen beansprucht wurde. Aus der Not heraus wird jetzt ein 60 Millionen Stadion in Sinsheim gebaut, bezahlt wie alles vorher schon allein von Dietmar Hopp.


    Im Gegensatz dazu wurde Arminias Durchmarsch von einem vorher bestehenden Sponsorenpool und einigen Großsponsoren wie Küchenpohl und Gerry Weber finanziert. Dafür erhielten diese aber auch exklusive Werberrechte. In Hoppenheim dagegen gibt es nur einen Mäzen, der aber im Gegensatz zu Scheng Löring oder Papa Weiser mit dem Geld nur um sich wirft. Bei Arminias Durchmarsch vor 13 Jahren waren wesentlich kleinere Summen im Spiel, auch weil damals wesentlich weniger Fernsehgelder als heute gezahlt wurden (die Finanzschraube begann sich ja erst zu drehen).

  • Der Thread gehört bald umbenannt.
    Freiburg-Köln 1:0 (wenn die letzten 2Min. nichts passiert)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Wenn Dich das beruhigt, Hoffenheim ist ein 3 km entfernter Vorort von Sinsheim! Sinsheim hat 36.000 Einwohner, dort soll auch irgendwann ein Mega-Stadion entstehen!


    Also bitte, wo liegt denn Sinsheim? Das kennt doch keine ***! Ein mega Stadion für die zahlreichen Gästefans, die dort anreisen werden? Wofür braucht man sonst 30000 Zuschauer? Die Leute in der Region sind höchstwahrscheinlich alle Karslruhe, Stuttgart und Lautern Fans. Sogar Mannheimer gibt es dort unten vermutlich noch mehr.


    Wer da den Verein wechselt, nur weil er mehr Erfolg haben will, hat mit Fußball eh nichts zu tun und ist kein richtiger Fan. Auf Dauer wird das jedenfalls kein zweiter Bayern München mit seinen schönwetterfans werden. Dafür ist das Kaff zu unbekannt und die "Stadt Sinsheim" selbst gibt überhaupt nichts her.

  • Und unsere Sponsoren sind mit Bielefeld an sich verbunden und nicht einfach losgerannt und haben was gesucht wo sie ihr massiges Geld verballern können!



    EDIT: Kölle hat verloren :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Man kann sich über das Modell Hoffenheim aufregen, aber sollte dabei nie vergessen, daß der Herr Hopp von dort stammt und sein Geld in seinen Heimatclub steckt. Hätte ich soviel Penunsen, würde ich auch einen Teil in unsere Blauen investieren. Wahrscheinlich würdet ihr mich dann auch verfluchen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    ALMVETERAN1967


    Meinst du dein geschriebenes wirklich ernst? Hoffenheim ist ein 4000 Einwohner Kaff! Bielefeld hat 81 mal mehr so viele Einwohner! Hoffenheim hat in der 1. Liga überhaupt nichts zu suchen. Das Umfeld ist noch nicht einmal Regionalligareif. Da spielt der Kaufrausch eine untergeordnete Rolle.


    Spielerisch sind die schon recht stark und könnten selbst den Klassenerhalt in der ersten Liga schaffen. Aber wahrlich auch keine Kunst, wenn man 20 Millionen Euro für Neuzugänge ausgibt, unter anderem für brasilianische Nationalspieler...


    Moin,


    Ö...wenn ich nicht gerade mit meiner Frau rede, meine ich Alles ernst ;)
    Nu mal locker bleiben, ich wollte unseren schönen Club nicht auf die Stufe mit Hoppenheim stellen, nur mal zum Nachdenken anregen, das man die Lammzeit auch nicht 1:1 mit Hopp vergleichen kann, is mir auch klar aber haben ja auch Einige hier verstanden, worum es mir eigentlich ging ;)


    Denke mal, die grösse der Stadt hat da allerdings auch nix mit zu tun. Und sonst bring es 12freunde ja auf den Punkt und nein darum bin ich immer noch kein Hoffenheimprojektanhänger.
    Nur, wo will (soll oder muss man das ?) man die Grenze für so etwas setzten und wo nicht, das war eigentlich mein eigentlicher Ansatz und wer soll darüber entscheiden ? Würde man hier (so der unwarscheinliche Fall kommt) solche Dinge nicht machen ( siehe Schlacke und die "Russengasmafia" ) oder gibts nich Fälle im Fussball, die da gar nicht so weit von weg sind....( im kleineren war es in Ahlen z.B. auch nicht viel anders, von fast ganz unten bis immerhin in die 2.Liga, dank massig Kohle von LR)


    Mehr wollt ich gar nicht und da Herr Hopp mich nicht bezahlt, muss ich nu auch weiter ackern ;)


    SWB Gruss

  • Es ist ja nichts neues. Leverkusen und damals auch Uerdingen sind neben Wolfsburg, daß jetzt schon 10 Jahre unerwünscht in der ersten Liga spielt die besten Beispiele. Die zweite und auch dritte Liga werden auf dauer immer mehr zum Tummelplatz einer vergangenen Fußballwelt.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die zweite und auch dritte Liga werden auf dauer immer mehr zum Tummelplatz einer vergangenen Fußballwelt.

    ^


    Zum Glück ist das nicht so. Die Anzahl der Plastikvereine ist eigentlich nicht größer als früher, Hoffenheim hin oder her. Gladbach steigt wieder auf, dazu vielleicht Mainz oder Köln oder Freiburg... eigentlich egal, sind ja alles irgendwo Traditionsclubs. Was mich an einem Verein wie Hoffenheim ärgert ist das fehlende Herzblut. Solche Clubs sind sogar den eigenen "Fans" im Grunde vollkommen gleichgültig, denn woher soll die innige Verbindung zum Verein denn kommen? Die waren vorher auch Fussball-Fans, allerdings Fans von Vereinen in der Nachbarschaft. Jetzt schließt man sich halt Hoffenheim an, weil die erfolgreich sind und der eigene Verein irgendwo rumdümpelt. Aber wenn es irgendwann wegen ausbleibender Hopp-Zahlungen wieder abwärts geht, sind diese Pseudofans genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Sowas wie Hoffenheim braucht niemand und deshalb muss man die Geschichte nur aussitzen und abwarten, bis Hopp die Lust an seinem Spielzeug vergeht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan

    ^


    Zum Glück ist das nicht so. Die Anzahl der Plastikvereine ist eigentlich nicht größer als früher, Hoffenheim hin oder her. Gladbach steigt wieder auf, dazu vielleicht Mainz oder Köln oder Freiburg... eigentlich egal, sind ja alles irgendwo Traditionsclubs. Was mich an einem Verein wie Hoffenheim ärgert ist das fehlende Herzblut. Solche Clubs sind sogar den eigenen "Fans" im Grunde vollkommen gleichgültig, denn woher soll die innige Verbindung zum Verein denn kommen? Die waren vorher auch Fussball-Fans, allerdings Fans von Vereinen in der Nachbarschaft. Jetzt schließt man sich halt Hoffenheim an, weil die erfolgreich sind und der eigene Verein irgendwo rumdümpelt. Aber wenn es irgendwann wegen ausbleibender Hopp-Zahlungen wieder abwärts geht, sind diese Pseudofans genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Sowas wie Hoffenheim braucht niemand und deshalb muss man die Geschichte nur aussitzen und abwarten, bis Hopp die Lust an seinem Spielzeug vergeht.


    Wieso sollte Hopp die Lust an seinem Spielzeug verlieren? Der Mann hat soviel Geld, dass es ihm kaum etwas ausmachen dürfte den Verein bis zu seinem Lebensende zu unterstützen. Außerdem ist es sein Heimatverein. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich auch nicht plötzlich das Interesse an meinem Heimatverein verlieren wo ich früher selber gespielt habe.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wieso sollte Hopp die Lust an seinem Spielzeug verlieren? Der Mann hat soviel Geld, dass es ihm kaum etwas ausmachen dürfte den Verein bis zu seinem Lebensende zu unterstützen. Außerdem ist es sein Heimatverein. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich auch nicht plötzlich das Interesse an meinem Heimatverein verlieren wo ich früher selber gespielt habe.


    Der gute Mann wird im April 68, da erledigt sich das Problem irgendwann von ganz alleine.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Na, das Zwischenhoch in Lautern schon wieder Geschichte ??


    Die sind ja schon die ganze Saison über unglaublich heimschwach. Aber wer weiß, noch ist ein halbe Stunde zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!