Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der Vogel ist seit 2011 bei denen.... Alleine die Stadionmiete in der Zeit beläuft sich auf 20 Mille.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die 60´er reden auch seit Jahren davon wieder in ihr Stadion an der Grünwalder Strasse zurück zu kehren.
    Allerdings hat dort der FC Bayern mal eben seine Damenmannschaft für Heimspiele einquartiert.
    Zeigt auch ein wenig die Gewichtung dort unten.


    Seinerzeit waren sie nahe dran den Wildmosers ein Denkmal zu bauen, an der Kruste des Brotes nagen sie heute noch.
    Für mich auch absolut unverständlich wie an einem solchen Standort Scheiche an Land gezogen werden.
    Alles ein wenig eine abstruse Konstellation in der Region.


    Auf kurz oder lang wird diese Misswirtschaft da sportliche Konsequenzen ziehen, dann gilts sich an der Ausgezeichneten
    Jugendarbeit zu bedienen. Auch, oder gerade für Arminia.


    mfg
    NetJay

  • Die 60´er reden auch seit Jahren davon wieder in ihr Stadion an der Grünwalder Strasse zurück zu kehren.
    Allerdings hat dort der FC Bayern mal eben seine Damenmannschaft für Heimspiele einquartiert.
    Zeigt auch ein wenig die Gewichtung dort unten.

    Das hat weniger mit irgendeiner Gewichtung zu tun, denn mehr mit der Ablehnung der Stadt München, das Stadion noch weiter auszubauen. Und dies dürfte wie so oft finanzielle Gründe haben. Vor ein paar Jahren wurde das Stadion für 10 Mio gerade mal auf Drittliga-Niveau gebracht:


    Im Dezember 2009 beschloss der Münchner Stadtrat, das Stadion für 10,28 Millionen Euro drittligatauglich zu sanieren. Neben den Zweitvertretungen der beiden Münchner Vereine sollte in Zukunft auch die Frauenschaft des FC Bayern im künftig 12.500 Zuschauer fassenden Grünwalder Stadion spielen. Erst- und Zweitligaspiele der Männermannschaften schloss der Stadtrat mit seiner Entscheidung für die Zukunft aus. Eine vom TSV 1860 vorgelegte Machbarkeitsstudie zu einem bundesligatauglichen Umbau des Stadions mit einem Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern wurde abgelehnt. Ein Teil der Fans des TSV 1860 aber sieht weiterhin in der Rückkehr in ein ausgebautes Sechzgerstadion die einzige Möglichkeit des dauerhaften Fortbestandes des professionellen Fußballs im Verein.


    Quelle: Wikipedia

  • Das hat weniger mit irgendeiner Gewichtung zu tun, denn mehr mit der Ablehnung der Stadt München, das Stadion noch weiter auszubauen. Und dies dürfte wie so oft finanzielle Gründe haben. Vor ein paar Jahren wurde das Stadion für 10 Mio gerade mal auf Drittliga-Niveau gebracht:


    Im Dezember 2009 beschloss der Münchner Stadtrat, das Stadion für 10,28 Millionen Euro drittligatauglich zu sanieren. Neben den Zweitvertretungen der beiden Münchner Vereine sollte in Zukunft auch die Frauenschaft des FC Bayern im künftig 12.500 Zuschauer fassenden Grünwalder Stadion spielen. Erst- und Zweitligaspiele der Männermannschaften schloss der Stadtrat mit seiner Entscheidung für die Zukunft aus. Eine vom TSV 1860 vorgelegte Machbarkeitsstudie zu einem bundesligatauglichen Umbau des Stadions mit einem Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern wurde abgelehnt. Ein Teil der Fans des TSV 1860 aber sieht weiterhin in der Rückkehr in ein ausgebautes Sechzgerstadion die einzige Möglichkeit des dauerhaften Fortbestandes des professionellen Fußballs im Verein.


    Quelle: Wikipedia


    Das ist sicherlich richtig, allerdings zeigt es ebenso, das Geld wurde an der falschen Stelle ausgegeben.
    Ein nicht minderer Teil der 60´er Fanszene will in das alte Stadion zurück, die Allianz, wie passend, schloss sich aber mit dem FCB zusammen,
    ein Stadion zu bauen. Ich habe bewusst darauf verzichtet irgendwelche Quellen, oder Zitate von Wiki zu verwenden, da sicherlich jeder weiß worum es geht.


    Und schon wieder, oder eben umso mehr, zeigt es die Gewichtung.


    mfg
    NetJay

  • Bei den Löwen regiert weiter das Chaos. Am 21. ist Trainings Auftakt, aber wer wird Trainer? Kommt Quälix oder kommt er nicht.


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…nden-article15326306.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann uns nur recht sein, wenn ein Konkurrent seine Saisonvorbereitung nicht planmäßig durchziehen kann.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Stimmt, aber da passt es ja seit Jahren schon nicht mehr. Bin ich froh, daß solche Turbulenzen nicht in Verbindung mit unserer Arminia genannt werden.


    By the way, der Titel passt nicht so richtig zu den Beiträgen hier. Sollten wir den Titel ändern oder einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel z.B. " Alles zur Zweitliga-Saison15/16" ? Allerdings ginge auch ein Titel ohne Jahresangabe, dann hält er länger. Möglicherweise sehe ich das auch einfach zu eng, aber manchmal stellt sich mir als fast Neuem die Frage wie man was am besten anschiebt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn's Magath wirklich wird, ist die Saisonvorbereitung relativ wurscht. Dann wird er im Zweifelsfall einfach wieder n 50 Mann-Kader aufbauen und wenn einer während der Saison verbrannt ist, spielt halt der nächste... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Wenn's Magath wirklich wird, ist die Saisonvorbereitung relativ wurscht. Dann wird er im Zweifelsfall einfach wieder n 50 Mann-Kader aufbauen und wenn einer während der Saison verbrannt ist, spielt halt der nächste... :D

    Wenn es Magath werden sollte, dürften weitere 50 Millionen fällig sein, um die angemessene Kadergröße zu erreichen ...


    Die 60er können einem irgendwie leid tun. Mit ihrem schon größenwahnsinnigem Anspruch, mit dem lokalen Rivalen mithalten zu wollen, haben sie sich enorm in die Sch...e geritten.
    Hätten sie die Stadionmiete für die Arroganzarena in ein eigenes, schnuckeliges Stadion gesteckt, könnte es vielleicht besser aussehen.
    Selber schuld ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Naja. Sie haben trotz Fan-Boykott bisher über 4300 Dauerkarten verkauft. Bei uns war der letzte Stand auch so um die 4000. Kann die häme da ehrlich gesagt nicht verstehen.

  • Naja. Sie haben trotz Fan-Boykott bisher über 4300 Dauerkarten verkauft. Bei uns war der letzte Stand auch so um die 4000. Kann die häme da ehrlich gesagt nicht verstehen.


    Ich auch nicht so richtig und ein herzliches Willkommen nach Hamburg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei aller Abneigung gegen PB (die sich bei mir hauptsächlich aus dem arroganten Verhalten diverser Erfolgsfans und er Titulierung des SCP als OWL's #1 durch Hr. Finke ergibt), wäre hier an dieser Stelle statt Häme eigentlich eine Solidarisierung mit der Fanszene PB geboten. Und wer jetzt fragen muss warum, sollte sich nochmal diverse Diskussionen rund um die Ticketpreise für die neue Saison bei uns zu Gemüte führen... :rolleyes:


    Im übrigen schützt die Tatsache das trotz Boykott schon 4000 Dk verkauft wurden, nicht automatisch davor 17 zusätzliche Auswärtsspiele zu haben. Das hat das Beispiel Hannover 96, aus dem manche anscheinend absolut nichts gelernt haben, doch äusserst gut veranschaulicht....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Der arrogante Möbelfuzzi geht mir sowas von auf den Sack, darum ist es mir auch völlig Latte was in Schloss Neuhaus so passiert. Und diesen lächerlichen Haufen kann man doch nicht ernsthaft als Fanszene bezeichnen....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Der arrogante Möbelfuzzi geht mir sowas von auf den Sack, darum ist es mir auch völlig Latte was in Schloss Neuhaus so passiert. Und diesen lächerlichen Haufen kann man doch nicht ernsthaft als Fanszene bezeichnen....



    Na ja, jeder fängt klein an. Nimm doch Mainz als Beispiel: vor 20 Jahren ist kein Schwanz zum Bruchweg gegangen und jetzt haben die über 30 Tsd. in ihrer neuen Hütte inclusive allem was dazugehört. Auch in PB hat der sportliche Erfolg Auswirkung auf Zuschauerzahlen, da muß man nur gucken, wie sich die Zahlen in den letzten 10, 15 Jahren entwickelt haben. Es ist zwar nicht so extrem wie in Mainz, aber auch dort hat man deutlich zugelegt. Was dem Möbelfuzzi angeht: er mag zwar polarisieren, aber ohne ihn würde Schloß Neuhaus wohl immer noch im Löns-Sportplatz kicken und die Liga wäre wohl nicht die Zweite, sondern eher die 4. oder 5. Liga. Der hat die schon weit nach oben gebracht. Dass bei so einem Höhenflug dann die Luft dünn wird und dementsprechend die Sauerstoffversorgung des Hirns nachlässt ist einfach ein Nebeneffekt ;)

  • Paderborn ist doch letzt endlich wie Osnabrück. Nettes Derby direkt vor der Tür, eine kleine Rivalität, aber kein Hass. Schöne Spiele die meist zu Arminias Gunsten ausgegangen sind. Und eine gewisse Fanszene hat sich doch zugegeben auch schon gebildet. Die Befürchtungen, daß ein zweiter Proficlub in Ostwestfalen Arminia massenhaft Zuschauer kostet kann man so auch nicht als zutreffend bezeichnen. Im Gegenteil die Konkurenz belebt das Geschäft und man sollte besser auf sich selbst schauen, statt sich über den Nachbarn aufzuregen. Dann lässt man die bei Zeiten auch wieder hinter sich. Mir gefällt die bescheidene aber selbstbewusste Arminia dieser Tage jeden Falls sehr gut und da sollten wir Fans uns auch in Bezug auf Paderborn mal eine Scheibe von abschneiden.



    Erstaunlich ist die Zahl der dort bereits verkauften Dauerkarten bei dem Preisniveau allerdings schon. Ich kann mir das nur in der Form erklären, daß viele der zu Erstligazeiten hinzugekommenden Zuschauer die alten Preise und auch den Vergleich mit den anderen Clubs (die durch die Bank günstiger sind) garnicht kennen und nur die Reduzierung vom ebenfalls hohen Preisniveau in der ersten Liga zum Vergleich heran nehmen. Hinzu werden die Leute kommen dennen es schlicht nicht auf 50 Euro ankommt. Das ist ja der allgemeine gesellschaftliche Trend. Während die einen immer mehr aufs Geld gucken müssen und die Infrastruktur und staatlichen Leistungen zusammenfallen brauchen die anderen immer weniger aufs Geld schauen. Schöne neue Welt halt. Gespannt darf man sein, wie sich das auf die Atmosphäre in Paderborn auswirkt. Vor allem wenn der Erfolg ausbleibt und man doch nicht direkt um den Aufstieg mitspielt. Denn trotz der dort immer geäußerten Töne, daß man nicht mehr der Zweitligist der Vergangenheit sei sehe ich die Paderborner ehr im (oberen) Mittelfeld, als im Aufstiegsrennen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!