Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn tatsächlich die NoNames Aalen, Frankfurt und Aue absteigen und aus der Ersten-Liga neben Paderborn noch Hamburg und Suttgart oder auch Hannover oder Hertha runtermüssen, dann wird das wirklich eine richtige bombige Zweite Liga.


    Diese Auslastung ist unser Gäste-Block gar nicht mehr gewöhnt :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Regionalligist Uerdingen tut es den Frankfurtern gleich und wechselt vor dem letzten Spiel ebenfalls den Trainer.
    Das ist doch einfach nur Panik. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
    Die Frankfurter waren mir in den letzten Jahren auch deshalb sympathisch geworden, weil sie in einer "Ergebnis-Krise" eben nicht gleich in Panik verfallen sind und dafür auch immer wieder belohnt wurden.
    Beim SC Freiburg zahlt sich diese Ruhe und Sachlichkeit doch auch schon seit vielen Jahren aus.

  • Jau!


    Mit Benno hätte ich Frankfurt durchaus den Klassenerhalt gegönnt, ohne ihn ist es halt einfach nur der FSV Frankfurt, der mich somit gar nicht mehr interessiert.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bisher war der Franktfurt ein etwas besserer "Dorfverein". Kaum Fans, keine Stimmung, komisches Stadion. Das einzig Sympathische am FSV war Benno. Nun ja jetzt haben die nichtmal mehr den...


    Genauso wenig wie ein Abstieg von Frankfurt würde es wohl Fußballdeutschland interessieren, wenn Aalen von der 2.Liga direkt in die Oberliga oder gar Insolvenz geht. 5 Millionen in einem Monat aufzutreiben ist schon nen ein hartes Stück Arbeit. Da glaube ich wird selbst der Scholz nicht genug für geben wollen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Diese kleinen Vereine aus Süddeutschland wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim sind finanziell ja eher schlank aufgestellt. Der Kostenapparat ist nicht so hoch wie bei den großen Traditionsvereinen (z.B. Stadion). Dies ermöglicht ihnen trotz weniger großer Geldgeber mitzuhalten.
    Der Nachteil ist aber, dass sobald einer dieser wenigen starken Pfeiler wegbricht, wie bei Aalen vor zwei Jahren, das Unternehmen Profi-Fußball zum Ritt auf der Rasierklinge wird und dann im Falle eines Abstiegs ganz schnell in sich zusammenbrechen kann. Da fehlt dann einfach die Substanz, auch in Form von vielen Fans. Und dann verschwinden solche Clubs auch oft wieder komplett von der Bildfläche.
    Bis zur 4. oder 3.Liga sind mir diese Vereine sogar noch durchaus sympathisch, aber in der 2.Liga finde ich sie eher lästig, vor allem wenn es gleich mehrere sind. Von daher ist Aalen aus sportlicher Sicht kein Verlust.
    Die noch abstiegsbedrohten Drittligisten wird diese Meldung sicher erfreuen, selbst Dortmund II hätte dann wieder eine klein Chance auf den Klassenverbleib.
    Aber erstmal abwarten, ob es in Aalen wirklich so düster ist, wie es jetzt scheint.

  • Möhlmann hat unter den Umständen in Frankfurt gute Arbeit geleistet. Die Saison war durch viele Verletzte und durch Abgänge von Leistungsträgern nicht unproblematisch.
    Jetzt greift die Führung zum letzten Strohhalm, um einen größeren finanziellen Schaden, der durch einen Abstieg entsteht, abzuwenden.


    Fraglich ist, ob der Trainerwechsel am letzten Spiel etwas nützt, wenn das Arbeitsverhältnis des neuen Trainers lediglich auf das letzte Spiel begrenzt ist.

  • Möhlmann hat unter den Umständen in Frankfurt gute Arbeit geleistet. Die Saison war durch viele Verletzte und durch Abgänge von Leistungsträgern nicht unproblematisch.
    Jetzt greift die Führung zum letzten Strohhalm, um einen größeren finanziellen Schaden, der durch einen Abstieg entsteht, abzuwenden.


    Fraglich ist, ob der Trainerwechsel am letzten Spiel etwas nützt, wenn das Arbeitsverhältnis des neuen Trainers lediglich auf das letzte Spiel begrenzt ist.


    Aus einem können auch 3 werden und zudem hat Oral vom Geschäftsführer Krüger das "Ehrenwort" im Falle des Klassenerhalts, den FSV auch im nächsten Jahr trainieren zu dürfen.


    Kicker-Kommentar zum "Entlassungs-Wahn" des FSV:


    http://www.kicker.de/news/fuss…mageschaden-hoffnung.html

  • So, der Einspruch von Aalen ist abgewiesen worden, das heißt Sie sind nun endgültig abgestiegen. :hi:
    Ob die in der 3.Liga antreten bezweifel ich auch, die werden wohl in die Regionalliga an den Start gehen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • So Leute, hier fein aufgepasst. Heute entscheidet sich wohlmöglich aus welchem Topf wir uns bedienen können. Aufpassen deshalb weil ich heute den ganzen Tag mit dem Krad unterwegs bin und heute Abend alles dazu lesen möchte wer sich wie zum Aufsteiger Arminia geäußert hat. Interessant wäre es auch zu wissen wo sich Herr Arabi heute rumtreibt, vielleicht ist er ja schon auf der Tribüne von Leibzig zu entdecken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube kaum, dass sich heute jemand zum Thema "Wechsel zu Arminia" äußern wird. Einerseits werden heute Abend bei den Absteigern die Wunden geleckt, andererseits bei den Dringebliebenen gefeiert. Und dann wird das laufen wie letztes Jahr bei uns. Zwei, drei Tage nach Abstieg werden die ersten Wechsel durchgeführt bzw. Verträge unterschrieben. Von daher rechne ich sicherlich mit zwei Neuzugängen. Wir dürfen gespannt sein. Außerdem hoffe ich mal, dass wir uns nicht zu viel bei den Absteigern bedienen, sondern wirklich gute Qualität holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mich interessiert Heute einfach primär wer auf und absteigt. Auch ein sehr spannender Spieltag nochmal. Sogar noch nen Tacken spannender als gestern in der Buli.


    Ich glaube leider weiterhin, dass Darmstadt scheitern wird. Mal gespannt bei welchem seiner ehemaligen 3 Vereine Labbadia Heute im Stadion sitzt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ne Liga mit dem HSV , St. Pauli und Paderborn hätte schon was. Heute ist jede Überraschung möglich. Mal sehen, ob der Gang durch die Waschstrasse dem FSV was genutzt hat oder ob Aue den Kopf aus der Schlinge zieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lautern ist 4 Tore hinter dem ksc und spielt gegen letzte Woche feiernde Audis. Wenn es da zu nem Kantersieg kommt, dann droht der nächste fade Beigeschmack. Bin gespannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 7 Spiele, in denen es noch um etwas geht, das könnte heute noch spannender werden, als gestern.
    Ob es sky heute auch wieder schafft, in der Konferenz 5 Minuten bei einem der Spiele zu verbleiben, bei denen es um nix mehr geht, so wie gestern beim Bayern-Spiel? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gifDie sollten bei den beiden Spielen wirklich nur schnell die Tore zeigen und gut ist.


    Bei Lautern gehe ich auch von einem lockeren Sieg aus, was ihre Chancen zumindest noch 3. zu werden, sicher vergrößern dürfte.


    Unten haben Aue und Frankfurt scheinbar die schlechtesten Karten, aber eben Gegner, die mit den Gedanken schon im Urlaub sein werden. Von daher sind 1860 und Pauli noch stark gefährdet. Bei Sandhausen und Fürth sollte eigentlich nichts mehr passieren. Aber nachdem ich gestern mit allem gerechnet hatte, außer mit dem direkten Freiburger Abstieg, glaube ich fast, dass heute zumindest eine große Überraschung passieren wird. Fragt sich nur wen das betreffen wird.


    Da habe ich heute mal Zeit, um 13,30 Uhr Fußball zu gucken und dann spielen sie erst um 15,30 Uhr.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]

  • Da habe ich heute mal Zeit, um 13,30 Uhr Fußball zu gucken und dann spielen sie erst um 15,30 Uhr.


    Echt? Haha, ich wollte jeztt nachm Doppelpass schon Sky anmachen, weil ich auch von 13:30 ausgegangen bin :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!