Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ist das die selbe mannschaft die gegen uns in der relegation gespielt hat?


    Nicht ganz. Das Tor in der 122. Minute war die letzte Aktion von Elton da Costa für Darmstadt. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, jetzt spielt er Verbandsliga.
    Ich fände es schade, wenn sie aufsteigen. Ich möchte eine Revanche.

    Italien- wir kommen!

  • Die Saison von Darmstadt nötigt mir echt Respekt ab. Würde denen den Aufstieg von Herzen gönnen. :)


    Aber etwas anderes, falls nicht bereits bekannt. In Düsseldorf brennt der Baum jetzt endgültig. Die haben Schulte rausgeworfen laut WDR Text. Mal sehen wie sich das auf die Entwicklung von Lumpi Lambertz auswirkt, der ja auch von uns thematisiert wird.


    Im WDR wird der Verein mit den Worten:


    "Der Aufsichtsrat sei nicht mehr davon überzeugt gewesen mit Schulte als
    Manager einen sportlichen Kurswechsel zu erreichen" zitiert.
    Nun soll Neu Trainer Kramer zusammen mit der Scouting-Abteilung den Kader für die kommende Saison planen......


    Könnte durchaus völlig neue Vorzeichen bedeuten, auch was einen dann evtl möglichen Verbleib bei Fortuna angeht... Letzteres meine Einschätzung.

  • Ich glaube nicht, dass dies Auswirkungen auf Lumpis Vertrag haben wird. Eine komplette Kehrtwendung dürfte weder Lumpi noch Fortuna machen wollen. Sollte NM wirklich Interesse an ihm haben, wird er auch kommen. Mir ists relativ egal. Wir werden sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Okay, ist aus der Bildzeitung, aber find den Artikel trotzdem ganz spannend...


    http://www.bild.de/sport/fussb…hierer-40924666.bild.html


    Schuster liebt originelle Dinge: Bei ihm wird der „Mitarbeiter des Monats" ermittelt. Und auch der Loser des Monats. Der muss im Training ein rosa T-Shirt mit hässlicher Beschriftung (etwa Tussi oder Fehleinkauf) tragen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube nicht, dass dies Auswirkungen auf Lumpis Vertrag haben wird. Eine komplette Kehrtwendung dürfte weder Lumpi noch Fortuna machen wollen. Sollte NM wirklich Interesse an ihm haben, wird er auch kommen. Mir ists relativ egal. Wir werden sehen.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, eher im Gegenteil! Das könnte den personellen Umbruch sogar noch forcieren. Zu Lambertz gibt es ja auch eine Meldung der RP, dass ihm ein unterschriftsreifes Angebot unserer Freunde aus Sachsen vorliegt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Darmstadt macht wirklich richtig Spaß. Und es zeigt mal wieder, dass Kompetenz und Leidenschaft eben auch das große Kapital schlagen kann.

    Für immer Arminia!

  • Der Thread hier wäre vermutlich was für einen Psychologen. Das Darmstadt - Trauma wird durch überschwängliche Lobhudelei bewältigt. Zum Glück bin ich nur ein normaler Fußballfan, der sehrwohl die dort vollbrachten Leistungen anerkennt, aber für den SVD98 keinerlei Sympathie empfindet. Die können mich mal sonst was ;)

  • Morgen erstmal den Abstiegskampf in dieser Liga beobachten, hier wird unser Maßstab sein und auch die potenziellen Neuzugänge herkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann schaue ich mir mal den Abstiegskampf der 1. Liga an.
    Die Absteiger der 2. Liga und damit ja wohl "nicht wirklich 2. Liga tauglichen Spieler" wünsche ich mir nicht.
    Bei dem Aufsteigern von der 2. in die 1. Liga werden ja sicher auch einige aussortiert.
    Da könnte ja was für uns bei sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dann schauen wir uns doch gleich mal unsere zukünftigen Konkurrenten an. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilenew.gif]
    Nachdem die Kellerkinder ja zuletzt fleißig gepunktet haben, bin ich mal gespannt, ob sich das heute fortsetzen wird. Da alle zuhause spielen, durchaus wahrscheinlich.
    Besonders interessant sind heute die Spiele Fürth-Darmstadt und Aue-Lautern. Auch Braunschweig könnte bei einem Sieg gegen den KSC nochmal oben mitmischen.
    Ingolstadt kann heute den Aufstieg klar machen, ist für mich aber auch aufgrund des Gegners das uninteressanteste Spiel heute.
    Zum "Aufwärmen" gibt es jetzt aber erstmal die "Ost-Konferenz" im MDR. Magdeburg führt schon nach 2 Minuten.

  • Ich hoffe, das Darmstadt heute den Sack zu macht und in die 1.Liga aufsteigt. Einfach herrlich was die da abreißen. Wir haben uns ja nun geschüttelt und sind wieder zurück. Wäre für mich einer der schönsten Aufsteiger, der letzten Jahre. Vor allem wenn man bedenkt, dass mit Ingolstadt die 1.Liga um einen Schnarchverein mehr bereichert wird. Ich drücke zumindest die Daumen. :bier:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Halbzeit, die Lilien haben den Sack noch auf, leider. Denn dann würden die Chancen auf meinen Favoriten Pritsche, der nicht im Kader ist, steigen. Stand jetzt ist auch 60 ist Dr Verlosung und Aue macht Reli gegen Kiel. Es bleibt spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und vorbei, Aalen ist abgestiegen aber Feick will ich unter keinen Umständen zurück. Alles weitere bis Platz 13, Fürth, entscheidet sich am nächsten Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!