Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Darmstädter halten nach der heutigen Niederlage der Lauterer das Heft des Handelns in der Hand. Der direkte Aufstieg muss das Ziel der Darmstädter sein. Die Euphorie muss anhalten, um die kommenden Gegner zu bezwingen und um nächstes Jahr nicht in der zweiten Liga spielen zu müssen.


    Wenn 1860 sich nicht aus der Abstiegszone befreien kann, sollte man über eine Verpflichtung Ortegas nachdenken. Seine Leistungen waren in der zweiten Liga für Bielefeld und 1860 gut bis sehr gut. Ferner sollte er über weiteres Potenzial besitzen, sich weiterentwickeln zu können.

  • Die Darmstädter halten nach der heutigen Niederlage der Lauterer das Heft des Handelns in der Hand. Der direkte Aufstieg muss das Ziel der Darmstädter sein. Die Euphorie muss anhalten, um die kommenden Gegner zu bezwingen und um nächstes Jahr nicht in der zweiten Liga spielen zu müssen.


    Wenn 1860 sich nicht aus der Abstiegszone befreien kann, sollte man über eine Verpflichtung Ortegas nachdenken. Seine Leistungen waren in der zweiten Liga für Bielefeld und 1860 gut bis sehr gut. Ferner sollte er über weiteres Potenzial besitzen, sich weiterentwickeln zu können.


    Darmstadt soll Ortega holen? Gerne... Oder meinst Du Arminia? :D

  • Es war der FC Bayern gemeint, damit dieser seinem Ruf, anderen Vereinen die jungen und talentierten Spieler wegzukaufen, nachkommt und damit Ortega nicht umziehen muss.

  • Es war der FC Bayern gemeint, damit dieser seinem Ruf, anderen Vereinen die jungen und talentierten Spieler wegzukaufen, nachkommt und damit Ortega nicht umziehen muss.



    Puuuh, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon Du wolltest ihn zu uns zurückholen, wo wir doch mit Schwolow den besten Torhüter seit langer Zeit im Arminia-Kasten stehen haben... :whistling:

  • Wir sollten zusehen, daß wir in der nächsten Saison 2 ligataugliche Torhüter im Kader haben.
    Konkurrenz schadet nunmal auf keiner Position.
    Und ich möchte nicht wissen wie die Saison verlaufen wäre, wenn Schwolow damals wirklich so lange ausgefallen wäre, wie zuerst angenommen. Da ging doch mächtig der Stift, nur mit nem Greenhorn oder nem "Opa" als Alternative.
    Die Paarung Schwolow - Ortega könnte ich mir für die nächste Saison sehr gut vorstellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Eine unrealistische Konstellation. Einer der Spieler müsste dann auf der Bank sitzen.
    Schwolow wird es nicht sein, da mit Sicherheit eine Vereinbarung zwischen dem SC Freiburg und Arminia besteht, in der eine Mindestanzahl an Spiel gefordert ist. Die Leihe besteht zum Zwecke der Weiterentwicklung Schwolows, es wäre mithin nicht zielführend ihn an einen Verein abzugeben bei dem er auf der Bank säße.


    Ortega ist 22 Jahre alt und muss spielen, ein Angebot von einem Verein aus der dritten Liga oder zweiten Liga bei dem er Stammtorhüter wäre, wäre aus seiner Sicht perspektivisch die bessere Wahl.

  • Da gehört ein Routinier auf die zweite Torwartposition. Richtung Uli Stein oder Wolfgang Kneib;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da wir in der 2. Liga kaum Tore schießen werden, brauchen wir eh im Tor einen Torwart der alles hält.
    Also meinetwegen auch keinen von den beiden.


    Wir können na klar auch eine Stürmer holen der 20-30 Tore schießt in der 2. Liga.
    dann kann Ortega kommen oder Schwolow nach Freiburg zurück gehen.
    Ich hänge an keinen Spieler.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine unrealistische Konstellation. Einer der Spieler müsste dann auf der Bank sitzen.
    Schwolow wird es nicht sein, da mit Sicherheit eine Vereinbarung zwischen dem SC Freiburg und Arminia besteht, in der eine Mindestanzahl an Spiel gefordert ist. Die Leihe besteht zum Zwecke der Weiterentwicklung Schwolows, es wäre mithin nicht zielführend ihn an einen Verein abzugeben bei dem er auf der Bank säße.


    Ortega ist 22 Jahre alt und muss spielen, ein Angebot von einem Verein aus der dritten Liga oder zweiten Liga bei dem er Stammtorhüter wäre, wäre aus seiner Sicht perspektivisch die bessere Wahl.


    Es gibt sicherlich keine Vereinbarung mit dem SC Freiburg, daß Schwolow bei uns eine Stammplatzgarantie hat.
    Wie kommst du auf sowas? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hast Du den von Dir zitierten Text gelesen und nicht verstanden? Darin wird an keiner Stelle von einer Stammplatzgarantie gesprochen.


    Um Deine Worte zu nutzen:


    Zitat

    Wie kommst du auf sowas?

  • Hast Du den von Dir zitierten Text gelesen und nicht verstanden? Darin wird an keiner Stelle von einer Stammplatzgarantie gesprochen.


    Um Deine Worte zu nutzen:


    Nun, du hast von einer angeblichen Vereinbarung zwischen Arminia und Freiburg geschrieben, in der Mindesteinsätze verankert sein sollen.
    Was einer Stammplatzgarantie sehr nahe kommen würde.
    Bring doch mal Licht ins Dunkel. Was genau soll eine solch absurde Klausel beinhalten?
    Denkst du wirklich, daß Arabi und Meier nen Torwart ausleihen und ihm aufs Blaue heraus Einsätze vertraglich garantieren?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nein, und in dem Beitrag steht weiterhin nichts von einer Garantie.


    Dann erkläre mir doch diese Vereinbarung, in der deiner Meinung nach Einsätze von Schwolow vertraglich geregelt sein sollen.
    So sehr kann kein Sportdirektor mit dem Klammerbeutel gepudert sein, daß er nem Regionalligatorwart bei nem Aufstiegsaspiranten in der 3.Liga, Einsätze verspricht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Pembelton
    ob jetzt Stammplatzgarantie oder Mindestanzahl von Spielen, wie auch immer man es nennt: beides wird totsicher nirgendwo vertraglich vereinbart. Leistungssport bedeutet, dass der Bessere spielt. Und wenn Schwolow schwach halten würde, säße er auf der Bank. Alles andere wäre schwachsinnig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube schon das es da einiges an Nebenabreden geben könnte, bloß aufgeschrieben wird das wohl niemand haben. Möglicherweise etwas in die Richtung wie Ausleihe nur als Nummer eins. Wenn er nicht angemessene Einsatzzeiten bekommt und es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, dann gibt es keinen Rabatt auf die Leihgebühr oder danach keine anderen Spieler zur Leihe mehr.


    Ist nur Spekulation, andererseits glaube ich nich das wir auf die Schnelle noch mal jemand von Ajax bekommen würden nach den Erfahrungen mit Achabar. Was im Einzelnen da läuft wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darmstadt führt in Karlsruhe!


    Karlsruhe hat ca 70 % Ballbesitz, Darmstadt dafür aber deutlich mehr Chancen und grad nen super Konter abgeschlossen!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!