Der 2. Bundesliga-Thread

  • So, dann wäre das ja geklärt und ich stimme nochmals zu: Mit Mü, Ulm und vielleicht Hober sind wir dort gut besetzt. Aber was ist mit dem Rest von Pauli oder Aue? Den Benatelli mag ich auch, natürlich spielt der auch die besetzte Position. Vielleicht sollten wir uns verstärkt die Verteidigungen ansehen.


    Ach so, überdurchschnittliche Zweitligaspieler werden wir uns, wenn überhaupt, nur einen leisten können. Es sei denn Familie Weber kommt nochmals richtig aus der Tasche oder im Pokal..... Wir haben immernoch deutlich über 20Mio. Euro Schulden. Umgewandelt worden ist da wohl nix und wird es nach so langer Zeit auch wahrscheinlich nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss. Die haben 35 Pflichtspiele in dieser Saison, nicht 53. :rolleyes:


    Da müssen einige unserer Spieler aber noch gewaltig zulegen, wenn es denn hoch gehen sollte. Mir fällt der Unterschied schon deutlich auf, aber am Mittwoch wird auch gesprungen werden müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man ist das eng da unten in der 2.Liga. Die beiden Letzten sind nur 3 Punkte hinter dem rettendem Ufer und unsere Freunde von der Castroper Straße sind nur 5 Punkte vor dem Relegationsrang. Ein Studienkollege aus Bochum meinte in der Winterpause, er würde sich auf das Auswärtsspiel in Kiel nächste Saison freuen...dass das aber schon diese Saison soweit sein kann, hat er wohl nicht erwartet. :D


    Aue lässt sich in Überzahl noch die Butter vom Brot nehmen. Statt auf Platz 15 zu klettern ist man jetzt wieder Letzter. Man hat sogar das Gefühl Braunschweig wäre ein Mann mehr.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • 4 Spieltage vor Ende 5 Punkte Vorsprung und 5 Mannschaften hinter sich. Also da müsste schon seeehr viel schief gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Braunschweig gegen Aue: Täuscht das oder ist dieser Zweitligafußball um einiges schneller als unser Spiel gegen Erfurt.


    Erfurt, der Tagesform nach wohl der schwächste Gegner der Saison, hat unsere Jungs ja auch zu keinem Zeitpunkt zu besonders hohem Tempo gezwungen. Da war Prxxxn eine Woche vorher schon ein anderes Kaliber. Und nach der frühen klaren Führung wäre es im Hinblick auf den Pokalabend hirnverbrannt gewesen, weiter Gas zu geben, statt das Ganze möglichst kräftesparend runterzuspielen. Also für einen Vergleich mit dem Tempo der 2. Liga sollte man vielleicht nicht gerade das Erfurt-Spiel heranziehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gut Erfurt war ein schlechtes Beispiel, ich bleibe aber dabei das zumindest dieser Zweitligafußball um einiges schneller war als der Standard in der dritten Liga. Wo ich doch keine Ahnung von Fußball habe, hat außer mir keiner diese Wahrnehmung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welchen Sinn ergibt es denn, ein Zweitligaspiel mit dem Standard der Drittligaspiele zu vergleichen?
    Und ich sehe generell keine großen Unterschiede, was die Schnelligkeit in den beiden Ligen betrifft.

    Für immer Arminia!

  • Wenigstens eine Meinung, die Sinnfrage kann ich auch beantworten. Möglicherweise spielen wir ja bald mit unserem Personal in dieser Liga. Da mache ich mir Gedanken wer dieser, schnelleren, Herausforderungen wohl gewachsen ist und wer nicht.


    Du siehst als generell keine Unterschiede, ok. Vielleicht ist meine Beobachtung auch nur von dem einen Spiel geprägt, so viele Partien habe ich ja auch nicht gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So etwas kann man wohl gernerell nicht vergleichen. Als ich letzte Woche spasshalber Werder : HSV geschaut habe, war ich wirklich erschrocken. Ohne überheblich zu sein ...die hätten wir beide versenkt. Vergleichen ist schwierig.

  • Noch eine Meinung, prima. Da komme ich mit meinen Gedankengängen weiter. Vielleicht war das Auespiel ja auch eine Ausnahme, schließlich gibt es ja auch in unserer Liga unterschiedlich schnelle Spiele. Mal sehen wie sich das so in der Zukunft, inklusive naher Zukunft, noch weiter beobachten lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Aalen liegen die Nerven blank. 0:1 gegen Bochum hinten und Arne Feick gibt dem Torschützen nach 15 Minuten eine Backpfeife, worauf dieser sich revangiert. Jetzt dürfen beide erstmal duschen :lol: :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • In Aalen liegen die Nerven blank. 0:1 gegen Bochum hinten und Arne Feick gibt dem Torschützen nach 15 Minuten eine Backpfeife, worauf dieser sich revangiert. Jetzt dürfen beide erstmal duschen :lol: :lol:

    Wird nicht leicht für Aalen im Abstiegskampf. Zwei Außenverteidiger dazu noch Stammspieler fehlen Aalen die nächsten Spiele.


    Feick rot (2 Spiele Sperre)wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall
    Ofosu-Ayeh gelbsperre

  • Da hat Ewald bei Pauli doch wohl was bewirkt, heute hat man Lautern die erste Heimniederlage beschert. Aber die Konkurrenz punktet auch weiterhin, wirklich enorm spannend der Abstiegskampf.

    Für immer Arminia!

  • Richtig spannend, jetzt wirds für 60 wieder eng. Und wenn Fürth morgen in Heidenheim nix holt dann ist es auch da eng. Interessant insgesamt deshalb weil bei den Absteigern unsere potentiellen Neuzugänge sein könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig spannend, jetzt wirds für 60 wieder eng. Und wenn Fürth morgen in Heidenheim nix holt dann ist es auch da eng. Interessant insgesamt deshalb weil bei den Absteigern unsere potentiellen Neuzugänge sein könnten.


    Ich hoffe das wir uns unsere Neuzugänge nicht vornehmlich bei den Absteigern suchen.Ich hoffe wir schauen nach Spielern die bei den Auftseigern in Liga 1 keine Rolle mehr spielen. ;)

  • Auch eine gute Idee, hast Du da schon jemand im Auge? Wobei ich von D98 nicht unbedingt einen Spieler möchte, obwohl ich Hochachtung vor deren Leistung habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!