Der 2. Bundesliga-Thread

  • Und der nächste reiht sich ins Kuriositäten Kabinett ein: Stroh-Engel von Darmstadt 98 schafft es tatsächlich, den Ball aus 2m entfernung am leeren Tor vorbei um den rechten Pfosten zu zirkeln...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich weiß natürlich das ich keine Ahnung von Fußball habe, sehe aber einen deutlichen Unterschied zwischen Dritt-u. Zweitligafußball im Clubbspiel gegen Boxxum. Ihr auch?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß natürlich das ich keine Ahnung von Fußball habe, sehe aber einen deutlichen Unterschied zwischen Dritt-u. Zweitligafußball im Clubbspiel gegen Boxxum. Ihr auch?

    Den sehe ich genauso wenig, wenn Sandhaufen, Aalen, Aue, Heidenheim, Frankfurt, 1860, St. Pauli, Fürth, Darmstadt, Lautern, Düsseldorf, Karlsruhe , Red Bull oder Ingolstadt (habe ich irgendwen vergessen? ;) ) spielen. Das ist ein einziges Gewürge in der zweiten Liga. Umso trauriger, daß wir da nicht mit ölen können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wußte ich doch das ich da falsch liege. Ich hatte mir eingebildet bei dem Spiel würde viel schneller und mit mehr Einsatz und Technik gespielt. Wenn dem nicht so ist sollten wie ja mit unserem Kader bei einem möglichen Aufstieg dort auch keine Probleme bekommen, daß beruhigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wußte ich doch das ich da falsch liege. Ich hatte mir eingebildet bei dem Spiel würde viel schneller und mit mehr Einsatz und Technik gespielt. Wenn dem nicht so ist sollten wie ja mit unserem Kader bei einem möglichen Aufstieg dort auch keine Probleme bekommen, daß beruhigt.

    So ist es richtig ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wußte ich doch das ich da falsch liege. Ich hatte mir eingebildet bei dem Spiel würde viel schneller und mit mehr Einsatz und Technik gespielt. Wenn dem nicht so ist sollten wie ja mit unserem Kader bei einem möglichen Aufstieg dort auch keine Probleme bekommen, daß beruhigt.

    Vielleicht solltest Du da auch nicht ein einziges Spiel zum Maßstab nehmen. Auch in der 3. Liga hat es schon Partien auf allerhöchstem technischen und taktischen Niveau gegeben, daneben aber immer wieder auch Grottenspiele. Und das ist in den höheren Ligen nicht anders. Und als extremstes Beispiel erinnere ich mal an die angebliche Championsleaguepartie Atletico gegen Leverkusen. Da war aber zumindest jedes zweite unserer Heimspiele auf wenigstens gleichem Niveau!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Rasen war gestern aber auch feines Geläuf, wenn ich den mit dem Rasen in Stuttgart bei den Kickers vergleiche, da ist einfach nicht viel möglich. Darunter leidet so ein spiel extrem!

  • Und die ersten beiden Tore, sowie die Vorlage zum 4:0 von einem 20-jährigen, der sein erstes Spiel macht 8| Nicht dass der so eine Eintagsfliege unter Ewald ist wie unser Hernandez damals gegen Osnabrück.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da hat es sich für DDorf ja richtig gelohnt, Reck für den Nobody aus der U23 zu entlassen. Schließlich wollten sie nochmal im Aufstiegskampf eingreifen. :wacko:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Endlich mal wieder Erfolg - freut mich für Ewald, gerade nach dieser unglücklichen Slapstick-Niederlage gegen Union! Vielleicht war das ja der Befreiungsschlag


    Und für Ortegas Löwen wird es aber mal so richtig eng. Überhaupt, außer Philipp Riese spielen sämtliche Ex-Arminen, die uns letzten Sommer gen 2. Liga verlassen haben, gegen den Abstieg...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein 4:0 gg. einen Aufstiegsaspiranten ist mal ne ordentliche Ansage an die Konkurrenz um den Ligaverbleib. Falls Pauli doch noch runtergeht, sind da sicher auch ein paar junge Talente über, die kein Bock haben auf 3. Liga... :whistling:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Und für Ortegas Löwen wird es aber mal so richtig eng. Überhaupt, außer Philipp Riese spielen sämtliche Ex-Arminen, die uns letzten Sommer gen 2. Liga verlassen haben, gegen den Abstieg...


    Und Philipp Riese ist nicht mal ansatzweise Stammspieler in Heidenheim.

  • Dazu liegen 60 und Fürth schon zurück, Pritsche würde ich wieder nehmen. Bei der 60ern sind wohl die Preise versaut, aber erfahrene IV's gibts nach dieser Saison schon zu kaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!