Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der Kommentartor stellte die Gewissensfrage: Welcher Club würde die Kohle nicht nehmen, die ihm der Sponsor hinterher wirft? Es kommt halt darauf an, was man damit macht/einkauft. Während viele clubs versuchen, aus wenig viel zu machen, kauft man bei RB für viele Millionen anscheinend nur Mittelmaß ein.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zumal es ein Unterschied ist, ob da ein Sponsor einem Verein hilft nach vorne zu kommen und dafür mit Werbeplatz entlohnt wird oder ob du einen ganzen Verein als Marketingstrategie mißbrauchst. Ich glaube auch nicht, dass die Gelder die RB bisher in die 3 Standorte gepumpt hat auch nur im geringsten wieder rausgekommen sind. Das wird auf Jahrzehnte eine Milchmädchenrechnung bleiben. Durch die Positionierung im Breitensport ist nicht eine einzige Person dazu gebracht worden auch nur eine einzelne Dose mehr zu kaufen, als wenn man sich weiterhin auf Extremsport konzentriert hätte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • In der 2. Liga gibt es abgesehen von Ingolstadt(hat bei denen länger gedauert als man es vermuten musste bei dem Sponsor) momentan keine Übermannschaften, von daher kann da jedes Team, was gut funktioniert auch mal oben mitspielen. Ähnlich wie die 3. Liga ist der ganze Bums da sehr ausgeglichen.

    Bei Ingolstadt muss man aber auch einschränkend sagen, dass da scheinbar einfach Kompetenz vorhanden ist. Denn finanziell gehört der Verein trotz Audi nicht zu den absoluten Spitzenclubs, und die Mannschaft ist ja nun auch nicht mit Topspielern gespickt, von denen man den Aufstieg zwingend erwarten müsste.

    Für immer Arminia!

  • Red Bull will über 100 Millionen in den Club investieren. Das ist schon ne Hausnummmer. Irgendwann schießt das Geld dann auch Tore. Nach zahlreichen Aufstiegen im Schnellgalopp stottert der Motor nun etwas, aber es ist eine Frage der Zeit, wann die das Tor zur Bundesliga aufstoßen. Je näher man sich der absoluten Spitze nähert, desto schwieriger wird es natürlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn ich denen das wirklich gönne, da sich deren Trainer hier wirklich vorbildlich verhalten beim Supergau letztes Jahr, aber wenn ich Darmstadt da auf Platz 2 im Moment sehe, dann dreht sich mir immer noch der Magen um. Man stelle sich vor, die kommen in die Relegation...was meint ihr, welche Bilder wir da tagelang wieder vorgeführt bekommen? Und so eine überragende Truppe haben die gar nicht. Aber sie spielen gnadenlos effektiv.


    In der 2. Liga gibt es abgesehen von Ingolstadt(hat bei denen länger gedauert als man es vermuten musste bei dem Sponsor) momentan keine Übermannschaften, von daher kann da jedes Team, was gut funktioniert auch mal oben mitspielen. Ähnlich wie die 3. Liga ist der ganze Bums da sehr ausgeglichen.

    Die Platzierung von Darmstadt löst bei mir auch ein mulmiges Gefühl aus, zeigt gleichzeitig aber auch, mit welch simplen Mitteln man in der 2. Liga eine gute Rolle spielen kann.


    Wenn ich daran denke, wie die Darmstädter sich Anfang 2013 beim 0:0 auf der Alm präsentiert haben, dann war das selbst für die 3. Liga miesestes Kick-and-Rush. Keine Ahnung, was der Schuster in den letzten 2 Jahren mit denen angestellt hat, aber jetzt haben sie berechtigte Chancen auf den direkten Durchmarsch. Selbst wenn sie es nicht packen, hat sich Schuster schon jetzt für höhere Aufgaben empfohlen, denn was er aus den Spielern rausholt ist schon beachtlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man wird wohl davon ausgehen können, dass Dirk Schuster schon längst auf den Notiz-Zetteln einiger Erst- oder auch ambitionierter Zweitligisten stehen wird.
    Der hat schon bei den Stuttgarter Kickers einen richtig guten Job gemacht, nur haben die dann etwas zu schnell die Nerven verloren.

  • Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg oder Darmstadt, die sich in der Masse der Industrieclubs als Farbtupfer behaupten, werden seltener. Noch sind sie zum Glück nicht ausgestorben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht flüchten dann nicht so viele Spieler von Stuttgart nach Leipzig oder kommen sogar wieder zurück. Der VfB gibt so viele talentierte Spieler ab. Wünsche mir einfach nur dass die endlich abgehen!

  • Ich weiß, dass ich gleich geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werde, aber was Darmstadt da macht ist einfach überragend. 5:0 gegen den vor der Saison selbsternannten Aufstiegsfavoriten Union Berlin. Dazu nur noch 3 Punkte hinter Spitzenreiter Ingolstadt. Und das nach dem sportlichen Abstieg in die Regionalliga. Und dann kommt noch die Art und Weise wie sie spielen. Das macht einfach Spaß zuzugucken und ich würde ihnen den Aufstieg deutlich mehr gönnen als Ingolstadt. Was die dort mit kleinsten Mitteln innerhalb von 2 Jahren geschafft haben ist einfach überragend. Genau das sind doch eigentlich die Geschichten, warum wir den Fußball so lieben (auch wenn wir ein großes Kapitel in dieser Geschichte einnehmen).

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich weiß, dass ich gleich geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werde, aber was Darmstadt da macht ist einfach überragend. 5:0 gegen den vor der Saison selbsternannten Aufstiegsfavoriten Union Berlin. Dazu nur noch 3 Punkte hinter Spitzenreiter Ingolstadt. Und das nach dem sportlichen Abstieg in die Regionalliga. Und dann kommt noch die Art und Weise wie sie spielen. Das macht einfach Spaß zuzugucken und ich würde ihnen den Aufstieg deutlich mehr gönnen als Ingolstadt. Was die dort mit kleinsten Mitteln innerhalb von 2 Jahren geschafft haben ist einfach überragend. Genau das sind doch eigentlich die Geschichten, warum wir den Fußball so lieben (auch wenn wir ein großes Kapitel in dieser Geschichte einnehmen).

    Ich finde Darmstadt auch überragend, würde denen auf den Fall den Aufstieg gönnen, absolutes Märchen was die da Erleben. Ist doch schön und mal was ganz anderes als diese Schnöde Erstligaspitze z.B.


    Böse war ich denen sowieso nie, sie haben sich alle Fair bei und verhalten, selbst das Team um deren Trainer, welcher angeordnet hatte erst im Bus laut zu werden, aus Respekt. Das werde ich ihm nie vergessen.... Und sind wir ehrlich, haben wir es damals auch einfach selber verbockt und werden dieses Jahr mit dem Pokalsieg in Berlin belohnt. Da kann man denen doch locker den Aufsteig gönnen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Was können die Darmstädter für unsere Dummheit?
    Den Respekt haben sie sich trotzdem verdient. Als Aufsteiger so eine Saison zu spielen, nach 25 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert zu haben, dazu die beste Abwehr der gesamten Liga, das ist schon 'ne kleine Sensation. Also ich würde ihnen den Aufstieg gönnen, auch wenn die Revanche gegen uns dann vorläufig ausfallen würde.

  • Was können die Darmstädter für unsere Dummheit?
    Den Respekt haben sie sich trotzdem verdient. Als Aufsteiger so eine Saison zu spielen, nach 25 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert zu haben, dazu die beste Abwehr der gesamten Liga, das ist schon 'ne kleine Sensation. Also ich würde ihnen den Aufstieg gönnen, auch wenn die Revanche gegen uns dann vorläufig ausfallen würde.

    Liebe Arminia Fans,
    ich kann mich noch an das Interview kurz nach dem Spiel mit eurem Trainer erinnern. Ein fairer Sportsmann. Auch Ihr selbst ward selbst kritisch genug Eure Niederlage anzuerkennen. All das ist nicht selbstverstaendlich im Profifussball.


    Anscheinend habt Ihr aus diesem extrem negativen Erlebnis eine unglaublich positive Reaktion geholt. Habt auch an Trainer und Spielern festgehakten. Das gelingt nun wirklich nur ganz wenigen und ich freue mich sehr, dass Ihr naechste Saison wieder dabei seid in der 2.Liga.


    Man weiss noch nicht, ob wir auch wieder gegeneinander spielen werden, aber ich denke mal ja :thumbup:

  • Haue für Aue! Beim Ex-Arminen-Treff, der ja bekanntlich oft im Keller stattfindet, haben Feick und Quaner (1 Tor) mit Aalen den Patsche und Aue mit 3:0 abgeschossen. Damit tauschen Aalen und Aue, elegant über Ewalds Pauli hinweg, die Plätze 16 und 18. Knisternde Spannenung... Wer wird sich retten? Alles ist möglich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • au au...1:0 für Union in der 89. Min, durch ne Vollgurke vom Pauli Torwart, dem der Ball beim Abschlag verspringt... der schläft erstmal 2 Wochen schlecht!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hab mir das Tor gerade mal angeschaut... Beim letzten Roller, bevor Paulis Keeper ihn trifft, hüpft der Ball auf unebenem Rasen gefühlte 5 Zentimeter nach oben... und der Arme haut voll drunter durch!


    Wäre das Borussia Dortmund passiert - Kloppo hätte Unions Platzwart auf der Stelle erwürgt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehe ich ähnlich. Wenn man sich die Bilder anguckt, dann hat der Keeper da einfach extremes Pech. Das ist wirklich mal der Platz gewesen. In dem Moment, wo der Ball springt ist er schon in der Schuss Bewegung. Doof aussehen tuts natürlich. Wenn es an dem Punkt am Ende liegt, bitter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!