Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das mögen vielleicht schöne Träume sein, aber das mit der zweiten Liga kann sich ja noch auf allen Ebenen verschieben.


    Die Deppen des Spieltags kommen jedenfalls aus Aue. Da hauen sie die Dosen sportlich weg und dann fallen einige Asoziale mit ihren Nazivergleichen dem positiven Eindruck gleich wieder in den Rücken. Und der berechtigten Kritik an Red Bull schadet es noch zusätzlich. :wall:

    Für immer Arminia!

  • Die Dosenbullen haben sich von Trainer Zorniger getrennt. Zwei Aufstiege hintereinander reichen wohl nicht aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Nachricht löst bei mir keinerlei Emotion aus. Meinetwegen kann Rainer Calmund da Fitnesstrainer sein oder Tuchel die U13 trainieren. Vielleicht holen sie ja Mourinho zur nächsten Saison -- wenn sie Spaß dran haben!?

  • Die Dosenbullen haben sich von Trainer Zorniger getrennt. Zwei Aufstiege hintereinander reichen wohl nicht aus.


    Reichen nicht wofür, etwa ein lebenslanges Arbeitsverhältnis zwischen dem Verein und Zorniger?


    Wenn die vorgegebenen sportlichen Ziele nicht erfüllt werden und nach einer internen Beurteilung der Trainer mit seinen Fähigkeiten an seine Grenze stößt, so müssen ungeachtet der vergangenen sportlichen Erfolge Konsequenzen gezogen werden.

  • Die Gerüchte, dass Zorniger spätestens nach dieser Saison weg sein würde und Leipzig für die 1.Liga auf einen prominenteren Namen setzen würde, hielten sich doch schon eine ganze Weile. Nun ist er halt schon früher weg.
    Und der Name Tuchel geisterte ja auch schon länger rum.
    Noch blocken sie alle, Leipzig, Mainz und Tuchel selbst.
    Aber das Geld wird es wahrscheinlich wieder mal regeln.

  • Zettel-Ewald verliert das Kellerduell gegen die Graupen aus 1860 mit 2:1. Scheint so als ob er St. Pauli wirklich in Liga 3 führt.



    Wenn das einer schafft, dann doch unser Ewald. Aber er denkt dabei bestimmt auch an Arminia und empfiehlt uns einigen Spielern dort weiter ;). #


    Geht ja heute ganz schön ab. Da geht denen aber ganz schön die Flatter. Hatte Fürth Büskens nicht schon mal in die Wüste geschickt ?
    Und Düsseldorf schafft es auch nicht mehr länger mit einem Trainer zu arbeiten seit NM, wobei ich Reck eh nie verstanden habe.

  • Unvorstellbar was Darmstadt da bietet, daß sollten sich unsere Verantwortlichen mal ganz genau ansehen. Groß eingekauft haben die doch nicht, oder? Da bleibt nur ein guter Trainer und die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn es nicht vielleicht doch einen Zaubertrank hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen, dass die eigentlich schon in der Regionalliga waren und nur durch den Lizenzentzug von Offenbach das Trauma vom 19. Mai 2014 verursachen konnten.

  • Zitat

    Unvorstellbar was Darmstadt da bietet, daß sollten sich unsere Verantwortlichen mal ganz genau ansehen. Groß eingekauft haben die doch nicht, oder? Da bleibt nur ein guter Trainer und die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn es nicht vielleicht doch einen Zaubertrank hat.


    Das beste Beispiel dafür, dass man auch mit wenig Geld viel erreichen kann. Die Darmstädter Mannschaft hat zwar einige Neuzugänge, vor allen in der Abwehr, aber nix Spektakuläres. Wenn man dagegen sieht, dass die Dosenbullen alleine 9 Millionen in der Winterpause für zwei neue Spieler ausgegeben haben, wird klar, dass massives Investieren in den Kader nicht automatisch sportlichen Erfolg bedeutet. Ein klares Argument dafür, das wir eher dem Darmstädter Beispiel folgen sollten, bzw. müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Aber Vorsicht, das war ja letztlich auch die Linie Stefan Krämers, die uns den Abstieg gebracht hat. Es wird sicherlich darum gehen, einen guten Mittelweg zu finden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also insofern wir aufsteigen sollten, tausche ich Platz 3 (atm Lautern) gerne gegen die Bullen, die durch Relegation gegen PB aufsteigen.
    Darmstadt darf gerne hoch, dafür der VfB Stuttgart und/oder der HSV runter. Sorry an meine Hamburger Freunde, aber wird mal Zeit dass sich da was ändert, genau wie beim VfB.

  • Mal dem ksc die daumen drück gegen dosenplörre leipzisch...


    Scheibenschießen...nur noch zehn blechdosen nach glatt rot, aber der ksc kriegt die kugel nich in die kiste... :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Auch wenn ich denen das wirklich gönne, da sich deren Trainer hier wirklich vorbildlich verhalten beim Supergau letztes Jahr, aber wenn ich Darmstadt da auf Platz 2 im Moment sehe, dann dreht sich mir immer noch der Magen um. Man stelle sich vor, die kommen in die Relegation...was meint ihr, welche Bilder wir da tagelang wieder vorgeführt bekommen? Und so eine überragende Truppe haben die gar nicht. Aber sie spielen gnadenlos effektiv.


    In der 2. Liga gibt es abgesehen von Ingolstadt(hat bei denen länger gedauert als man es vermuten musste bei dem Sponsor) momentan keine Übermannschaften, von daher kann da jedes Team, was gut funktioniert auch mal oben mitspielen. Ähnlich wie die 3. Liga ist der ganze Bums da sehr ausgeglichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!