Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Verschwörungstheorien sind an den Haaren herbeigezogen. Wir steigen nicht an weil 60 heute verliert sondern weil wir es nicht schaffen die spiele in 2014 zu gewinnen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Unser Punkt vom Samstag wird gerade "vergoldet" - Glückwunsch Herr Meier! :lol:

  • ...und was kann Herr Meier dazu, dass Dynamo "endlich" mal deren durchaus vorhandene Qualität umsetzt und mal einen Sieg einfährt ?


    Die 16 Unentschieden in 30 Spielen sind für mich eher ein Anzeichen, dass die auf jeden Fall besser in dieser Liga mithalten können als wir es tun....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Verschwörungstheorien sind in der Tat völlig unangebracht. 1860 ist so eine farblose Truppe und von Ahlen einfach ein unfähiger Trainer. Schade nur, dass die 60er dann Samstag gegen uns etwas gut zu machen haben.


    Wann ist diese furchtbare Saison endlich vorbei?!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist doch scheiss Egal, ob der von Ahlen es wissen will. Das bringt seine Gurkentruppe auch nicht nach vorne. Mal gucken wie wir dort vor dem Tor vergeigen


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ...und was kann Herr Meier dazu, dass Dynamo "endlich" mal deren durchaus vorhandene Qualität umsetzt und mal einen Sieg einfährt ?


    Die Antwort auf diese Frage, wurde hier schon gegeben:


    Heute werden wir das erste mal für den destruktiven Fußball der letzten Wochen bestraft

  • Was ich mich immer wieder Frage ist, wie es passieren konnte, dass man nach 8 Spieltagen immerhin schon 14 Punkte auf dem Konto hat. Mit einem Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel.
    Und man dann so einbricht, dass man aus den restlichen 22 Spielen bis jetzt nur exakt die selbe Punktahl noch einmal holt.
    Mit einem Schnitt von 0,64 Punkten pro Spiel.


    Dieses Gefälle ist für mich unerklärlich.
    Sicherlich hatten wir am Anfang der Saison viel Gück und Dusel und waren für die Gegner auch noch nicht so berechenbar. Dass mitterweile aber gar nichts wirklich Zählbares mehr herausspringt ist einfach erschreckend. Und nicht nachvollziehbar.
    Dazu kommt, dass wir seit der Rückrunde sogar noch Neuzugänge im Team haben, die auch den einen oder anderen verletzten Spieler auf andere Art und Weise kompensieren müssten. Oder Norbert Meier und unser neuer Co. nun auch keine völligen Newbies sind.


    Unser Glück ist vielleicht, dass wir noch gegen Dresden spielen. Und auch gegen Frankfurt, die mittlerweile ebenfalls ganz unten drin sind. Und wir hoffentlich dadurch bis zum letzten Spieltag noch eine Minimalchance auf den Relegationsplatz haben. Sollte der nächste Spieltag für uns laufen und 1860 geschlagen werden können, bei einer gleichzeitigen Niederlager der Dresdner in Aue, ist noch alles drin. Sollten wir jedoch gegen 1860 verlieren und Dresden in Aue gewinnen, wird es das definitiv gewesen sein. Die nächsten 3 - 5 Tage werden extrem spannend. Dresden spielt bereits am Donnerstag...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Tja, da hat uns Dresden vorgemacht, wie man sich im Abstiegskampf präsentieren muss. Was läuft bei uns? Wochenlanger Alibi-Fussball, Hauptsache hinten steht die Null aber wenn du vorne keine Bude machst, gewinnst du auch nix. Das Spiel gegen den KSC hat es ja wieder gezeigt und ja, ich war auch auf der Alm trotz fast 4-stündiger Anreise für nichts und wieder nichts. Allein die Aufstellung hat mich schon wieder angekotzt, nur eine Spitze, Hille wird von Beginn an verheitzt, Schönfeld und Müller wird nächste Saison auch niemand haben wollen... Viel hat sich unter Meier nicht geändert, zuhause spielen wir weiterhin Angsthasenfussball. Die Bälle werden überwiegend einfach lange nach vorne gedroschen, Appiah rennt sich weiterhin auf der rechten Seite einen Wolf, Klos verliert trotz seiner Größe jedes Kopfballduell und der letzte vielleicht entscheidene Pass kommt eh nicht an, weil alles viel zu durchsichtig und vorhersehbar. Einzig Ortega hat uns ins den letzten 10 Minuten 3x den Punkt gerettet. Wer da ein gutes Spiel gesehen hat muss wohl zu tief ins Glas geschaut haben. Von unseren Freistößen und Ecken (die zur genüge vorhanden waren) will ich gar nicht erst reden. Junge Junge, ich will der Truppe keinen Vorwurf machen, Einsatz und Willen waren vielleicht da, aber die Einstellung mehr nach dem Motto "ich will den Ball nicht, nimm du ihn", also schnell Weg mit der Kugel und am besten noch mit einem Fehlpass. :nein:


    Die Körpersprache unserer Mitkonkurrenten da unten drin ist auch eine völlig andere, sei es Dresden, Cottbus oder Frankfurt. Wenn die zwei Buden kassieren, versuchen sie halt drei zu machen, oder gar vier Stück wie Dynamo heute. Wann haben wir zuletzt 3 Tore gemacht?! Klugscheisser kommt raus, ich kann mich jedenfalls so spontan nicht daran erinnern. Unsere Situation ist 5 nach 12, gegen die Löwen werden wir wohl trotz von Ahlen nichts holen, auch wenn wir hinten wieder gut stehen, aber qualitativ sind uns die 60er überlegen, mag ein 1:0 werden, gegen Bochum hagelt es dann traditionell die nächste Niederlage, im letzten Heimspiel gegen Frankfurt holen wir mit Ach und Krach vielleicht noch einen 3er um dann eine Woche später im möglicherweise entscheidenen Spiel wieder zu versagen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bin Realist. Mit dem derzeitigen Gebolze haben wir in der zweiten Liga auch nichts zu suchen. Aber Fakt ist, der Karren wurde schon vorher an die Wand gefahren, nicht in den letzten 6 Spielen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Jetzt hat der Spuk wenigstens ein Ende und man muss sich den Kopf nicht mehr zerbrechen


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So, wie sie sich in den letzten Wochen präsentiert haben, war es nur eine Frage der Zeit, wann Dresden endlich mal dreifach punktet. Bitter, aber durchaus zu erwarten gewesen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein Heimspiel gegen einen Gegner für den es nur noch um Wenig bis gar nichts mehr geht. Das muss man halt gewinnen und mit der entsprechenden Einstellung zum Spiel geht das auch. Dresden hat das gezeigt, wir nicht. Also ist das das logische Resultat.


    In dieser Liga musst du deine Punkte selbst holen und darfst dich nicht auf andere verlassen. Der direkte Klassenerhalt ist in Dresden auf einmal wieder möglich. So funktioniert die 3-Punkte-Regel lieber Herr Meier! Hätten wir nur eines der letzten 3 Heimspiele gewonnen, dann wäre das Thema sogar hier noch nicht ganz aus der Welt, da mit Frankfurt ein direkter Gegner auf diesem Platz steht, haben wir aber nicht.


    Und auch für den Relegationsplatz ist es nun das erste Mal so, dass wir es nicht mehr selbst in der Hand haben. Fakt ist jedoch auch, dass man in den nächsten 3 Spielen "nur" 1 Zähler auf Dresden gut machen muss, um es in Dresden mit einem Sieg selbst in der Hand zu haben. Es soll ja Leute geben, die sich auf die Relegation freuen würden und ernsthaft glauben, dass wir da eine Chance hätten, also muss man das nicht abhaken.


    Mir ist klar, dass wir mit dieser Spielweise da nicht landen werden, aber unmöglich ist unser Restprogramm auf dem Papier nicht. Also für alle, die das können (ich kanns nicht!), ran an die Strohhalme. Wenn Dresden wirklich alle 3 Spiele bis zum 34. Spieltag gewinnt, ok, dann haben sie es im Gegensatz zu uns auch verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 1:0 für Aue :arminia:


    Wer hätte gedacht, dass man als Armine mal zum Aue Fan wird :klatschen:
    Aber das Spiel ist noch lang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wer hätte gedacht, dass man als Armine mal zum Aue Fan wird :klatschen:
    Aber das Spiel ist noch lang.


    2:0 :D . Eigentlich ne super Truppe die Auer, 0 Punkte gegen Arminia, dafür Dresden und Cottbus schlagen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ausgleich Cottbus. Elfer.1:1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wird immer besser: Frankfurt führt in Lautern. Wenn die sich gerettet fühlen, lassen sie vielleicht die Punkte auf der Alm?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann nur neidisch nach Paderborn schauen! Die führen 2:1 gegen Fürth, die haben nicht wirklich mehr Budget als wir, aber da wird super garbeitet, dass muss man voller Neid anerkennen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!