Der 2. Bundesliga-Thread

  • Auf den ersten Blick hat eine völlig blutleere Truppe nun in der Person Markus von Ahlen den dazu passenden Trainer. Normalerweise wäre jetzt ja auch wieder deren Investor an der Reihe schillernde Namen von Eriksson bis Matthäus ins Gespräch zu bringen.


    Aber leider kommt 1860 im Abstiegskampf noch eine durchaus erhebliche Rolle zu mit den Spielen gegen Dresden und uns.

    Über Loddar wird tatsächlich wieder geredet. :lol:

  • Cottbus führt in Bochum......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man sieht was Sandhausen leistet, dann können einem wirklich die Tränen kommen.
    Immerhin hält uns wohl Neururer, die Cottbusser vom Hals.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Wenn man sieht was Sandhausen leistet, dann können einem wirklich die Tränen kommen.
    Immerhin hält uns wohl Neururer, die Cottbusser vom Hals.


    Jau, das ist richtig Klasse, aber man darf nicht vergessen, dass sie letzte Saison nach dem Aufstieg jämmerlich eingegangen sind.
    Kentsch sei Dank!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sakuta-Pasu Foulelfmeter.. 2:1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau, das ist richtig Klasse, aber man darf nicht vergessen, dass sie letzte Saison nach dem Aufstieg jämmerlich eingegangen sind.
    Kentsch sei Dank!

    Aber das hat doch mit der Leistung in dieser Saison nichts zu tun. Das Beispiel Sandhausen zeigt für mich nur beispielhaft, dass es Arminia eben in erster Linie nicht am Geld mangelt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Aber das hat doch mit der Leistung in dieser Saison nichts zu tun. Das Beispiel Sandhausen zeigt für mich nur beispielhaft, dass es Arminia eben in erster Linie nicht am Geld mangelt.


    Dem hab ich doch auch gar nicht widersprochen. Aber das Beispiel zeigt doch, dass Sandhausen die Saison vorher genauso viele Probleme hatte wie wir. Die finanziellen Verhältnisse dort haben sich nicht grundlegend geändert, so dass der Schluss nahe liegt , dass man auch mit weniger Geld und gutem Auge was erreichen kann. Aber es ist ein schmaler Grat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was Siege wert sein können da unten (bis auf uns und Dresden fangen nun viele Teams damit an) zeigt ein einfacher Blick auf die Tabelle. Der FSV Frankfurt ist 6 Punkte plus Torverhältnis von uns entfernt. Fährt man zu Hause gegen die direkte Konkurrenz auch nur einen der Pflichtsiege ein und punktet dort(einfach mal 3-4 Punkte mehr aus den Spielen gegen Aalen und Cottbus dazu rechnen), dann wäre der direkte Klassenerhalt nur 1 Spiel entfernt und das hätte sogar auf der Alm stattgefunden.


    Einzelne Punktgewinne(darüber freuen sich die Teams über dem Strich sogar noch viel mehr) schönreden ist natürlich auch ne Variante.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eben diesen einen oder anderen Sieg hätte ich Krämer in den letzten Heimspielen eher zugetraut als Meier, und dieser Eindruck wird mit jedem weiterem Spiel Woche für Woche aufs Neue bewiesen. Krämer selbst wurde dann erfolgloser als er selber anfing an seiner Taktik zu zweifeln und defensiver spielen liess(In den Spielen ohne Klos und gegen Ingolstadt). Krämers Entlassung kam erst zu spät (wobei das noch früher wirklich keinem zu vermitteln gewesen wäre), und schliesslich doch zu früh sollte das mit Meier schiefgehen...

  • Eben diesen einen oder anderen Sieg hätte ich Krämer in den letzten Heimspielen eher zugetraut als Meier, und dieser Eindruck wird mit jedem weiterem Spiel Woche für Woche aufs Neue bewiesen. Krämer selbst wurde dann erfolgloser als er selber anfing an seiner Taktik zu zweifeln und defensiver spielen liess(In den Spielen ohne Klos und gegen Ingolstadt). Krämers Entlassung kam erst zu spät (wobei das noch früher wirklich keinem zu vermitteln gewesen wäre), und schliesslich doch zu früh sollte das mit Meier schiefgehen...


    Die Spiele ohne Klos, in denen Krämer angeblich auf Defensive umstellen wollte (glaube ehrlich gesagt, dass er es nur gegen Ingolstadt wirklich versucht hat), schlagen übrigens mit null von möglichen 24 Punkten zu Buche. Heißt nicht, dass Krämer in der Schlussphase der Saison nicht noch hätte punkten können, die vielen erfolglosen und hilflosen Auftritte unter ihm sollte man jedoch auch nicht unterschlagen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Beten das 1860 heute für mich eine Sensation schafft, denn ich rechne ehrlich gesagt mit einem Sieg von Dresden, besonders da sie wissen was 3 Punkte für sie heute bedeuten würden. Einziger Vorteil 1860 kann locker aufspielen.

  • Das war es dann


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Da hat Konzepttrainer MvA ja mit voller Wucht zugeschlagen bei den Löwen. :nein: Hoffentlich stellen die sich im Heimspiel gegen uns nächsten Samstag genauso an...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Denke damit ist unser Abstieg besiegelt es sei denn wir holen 4 Siege hintereinander, was ich bezweifel, durch das schlechte Torverhältnis sind diese 3 Punkte eh krass.


    Naja 3.Liga wir kommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!