Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Ergebnisse sind doch völlig okay heute.
    Wichtig ist, dass Dresden verloren hat.
    Wir bleiben zwar 16., können den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze aber vergrößern, was ich zunächst einmal am wichtigsten finde und woran bis letzte Woche wohl kaum einer dran geglaubt hätte.
    Mit einem Sieg am Sonntag wären Aalen und Ingolstadt wieder in Reichweite und gegen den VfR spielen wir auch noch.
    Außerdem gönne ich Benno und seinem FSV den Klassenerhalt.
    Bochum gönne ich den Abstieg, glaube aber eh nicht daran.
    Von daher alles im grünen Bereich heute, würde ich mal sagen.

  • "Vorallem da wir auch noch in Bochum spielen" schrieb jemand vor mir - sorry, hab den Namen vergessen.


    Wenn das alles in etwa bis dahin so bleibt wie bisher, dann müssen wir dort gewinnen...

  • Allerdings hätte sich mit einem Sieg von uns morgen der Abstiegskampf wieder um Aalen und Sandhausen erweitert (die waren ja schon mal einiges entfernt). Es wären dann einige Teams wieder in Schlagdistanz. Und irgendwer punktet da unten immer . Das wird bis zum Ende eine enge Kiste für viele Vereine.
    Dresden bislang natürlich Verlierer des Tages.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Immerhin macht 1860 noch den Ausgleich. Aber es zeigt sich mal wieder wie eng es in der Liga zugeht. Da kann jeder jeden schlagen.
    Ein Sieg gegen Sandhausen wäre jetzt wirklich enorm wichtig.

    Für immer Arminia!

  • und aue gegen 60
    schlimmer tag heut :(

    Nicht immer so früh jammern, sondern erstmal das Ende der Spiele abwarten. :rolleyes:


    Aue ist okay, selbst die Löwen sind noch längst nicht gerettet.
    Mehr als die halbe Liga muss noch mindestens mit einem Auge nach unten gucken.
    Das sollte auch für uns gut sein.
    Cottbus hat wieder etwas Hoffnung bekommen, aber morgen und nächste Woche haben wir es selber in der Hand, um uns endgültig von denen zu distanzieren.
    Dadurch dass noch soviele Mannschaften mehr oder weniger gefährdet sind und es daher auch noch entsprechend viele Spiele dieser Mannschaften gegeneinander gibt, läuft es in diesem Jahr wohl mal tatsächlich auf 40 Punkte hinaus, die man zum Klassenerhalt benötigen wird, zumindest für Platz 15.
    Aber vielleicht geht bei sovielen Mannschaften da unten, einer oder zweien sogar noch die Luft aus.

  • Falsch!
    Wir hatten sogar schon zwei schlechten Phasen. :P
    Eine dritte können wir uns daher eh nicht mehr erlauben.

  • Cottbus scheint ja langsam aufzuwachen. Denen können wir nächste Woche den KO verpassen. Wird aber vermutlich ne ganz harte Nuß, denn schon in Köln hätte Cottbus gewinnen müssen.
    Ansonsten ist der Spieltag doch ganz ok für uns gelaufen, denn solange Dynamo nicht gewinnt, ist alles im grünen Bereich.


    Wir müssen jetzt nur auf uns schauen und die Punkte einfahren. Wenn eine der Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld wirklich ne schwarze Serie kriegt, rutscht vielleicht doch noch mal ein ,,Team unten rein. Im Moment siehts aber nicht danach aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Selbst wenn einem Team noch die Luft ausgehen sollte (wonach es momentan einfach nicht aussieht), so kann es nur unten rein rutschen, wenn wir, Dresden oder Cottbus nach oben raus rutschen. Dresden und uns fällt das momentan mehr als schwer und Cottbus ist im Moment von Platz 15 mit 10 Zählern noch zu weit weg, als dass sich da oben momentan jemand Sorgen machen müsste.


    Es ist im Moment wirklich so, dass man einfach in der Lage sein muss, jedes 2. Spiel (und dazu regelmäßig auch dreifach) zu punkten, wenn man da unten raus bzw. in der Liga bleiben will und halt auch mal eine kleine Serie hinlegen muss. Und außer Dresden und uns scheinen die anderen Teams da zur Zeit einfach mehr in der Lage.


    Und zwei schlechte Phasen? Wenn man mal ehrlich ist, dann ist unsere schlechte Phase eigentlich seit dem Sieg gegen Sandhausen permanent. Mit ein paar positiven Ausschlägen ("Ausrutschern") nach oben. In diesen 17 Spielen hat man magere 11 Punkte geholt und 12 mal verloren. Das 3 Spiele Hoch gegen Frankfurt, Dresden und Fürth würde ich da nicht wirklich zu hch hängen. Mit der völlig unnötigen Niederlage in Cottbus in der Hinrunde ging das Elend los, wäre schön, wenn es dieses Mal umgekehrt laufen könnte. Allein der Glaube fehlt.


    Und irgendjemand schrieb hier doch was von Schneckenrennen!? Bei der Punkteanzahl da unten, sind das aber Rennschnecken. Nur unser Antrieb stockt weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dresden hat ja durch eigene Dummheit in den letzten Spielen einige Punkte liegen lassen. Das wird, von der Wahrscheinlichkeit her, nicht immer so weitergehen. Für heute Abend jedenfalls heißt es alle Daumen für die Kleeblatter drücken, die sich vermutlich im Kampf um die Aufstiegsplätze keine Blöße geben wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1:0 für die Kleeblätter :klatschen
    Upps, und schon der Ausgleich

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwierige Frage mit dem Abseits. War der Dynamo Verteidiger nicht noch am Ball? Jedenfalls kein Sieg für Dynamo und Bochum verliert gegen Sandhausen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwierige Frage mit dem Abseits. War der Dynamo Verteidiger nicht noch am Ball? Jedenfalls kein Sieg für Dynamo und Bochum verliert gegen Sandhausen.

    Ich habe es leider nicht gesehen und deshalb meine Frage.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!