Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Schachter kämpfen eben!


    Sollten die heute gewinnen, werden die wohl nur noch schwer unten reinrutschen.


    Und dementsprechend selbstbewusst werden die in OWL aufspielen.


    Wer hier glaubt, dass die selbsternannte Nr.1 in OWL Aue mal eben putzt.
    Dazu braucht es schon einen ordentlichen Auftritt, damit es Haue für Aue gibt.



    Vor der Saison ist Hochscheidt, der Mittelfeldmotor von Aue, nach Braunschweig gegangen.


    Im Winter ist nun Löhnig gekommen, und hat schon getroffen.

  • Mit Kampf hat das nichts zu tun. Die stehen einfach viel besser und haben die nötige Ruhe.. da gibt es auch kaum Fouls am und um den 16er..


    Anschlusstreffer für Köln, jetzt wird es noch mal heiß.. da ist der Ausgleich.. 2x Halfar.. puh..

  • Wasn Blitzstart von Ingolstadt 2. Minute Caiuby... dürften ruhig mal heute hoch gewinnen, wäre für das Torverhältnis von DD nett

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wenn man sich mal aalen anschaut. Finde die haben nicht bessere spieler. Aber sie kämpfen. Laufen bis der arzt kommt und man merkt den siegeswillen. Wir tun auch einiges. Aber nicht so wie man könnte.

  • Man braucht sich keinen Illusionen hingeben. Frankfurt, Aalen, Bochum und Aue sind schon zu weit weg und punkten regelmäßig. Die holen wir nicht mehr ein, wenn nicht ein großes Wunder passiert. Wir müssen Dresden hinter uns lassen. Nur darum geht es. Aber dafür müssen wir auch mal wieder punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man braucht sich keinen Illusionen hingeben. Frankfurt, Aalen, Bochum und Aue sind schon zu weit weg und punkten regelmäßig. Die holen wir nicht mehr ein, wenn nicht ein großes Wunder passiert. Wir müssen Dresden hinter uns lassen. Nur darum geht es. Aber dafür müssen wir auch mal wieder punkten.


    Genauso sehe ich das auch. Relegationsplatz denke ich ist das möglichste eventuell. Bei Dresden habe ich Sorgen das sie nicht so schlecht spielen. Nur auch pech. Sind in Ingolstadt gerade 2. Halbzeit das bessere Team. Dann sie schießen alle Tore. Wir nicht und bekommen immer 2.

  • DD spielt saustark in Ingolstadt. Kämpfen wie verrückt das sollten wir dringlichst auch tun. Selbst eine Führung wäre nicht unverdient, obwohl die Schanzer in den letzten Minuten bissel stärker geworden sind... FÜ jetzt 3:2

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sa gewinnen und gut ist. :arminia:
    Wir brauchen jetzt einen Schub und Selbstvertrauen. Gerade in Verbindung mit dem Trainerwechsel. Verlieren wir gehen wir leider ab da bin ich mir fast sicher :(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Es ist doch kaum zu fassen, dss da unten JEDER Verein punktet, außer uns selbst! So schwach sind wir nun auch wieder nicht besetzt. Ich kriege langsam das kotzen, wie beschissen das im Moment gegen Arminia läuft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist doch kaum zu fassen, dss da unten JEDER Verein punktet, außer uns selbst! So schwach sind wir nun auch wieder nicht besetzt. Ich kriege langsam das kotzen, wie beschissen das im Moment gegen Arminia läuft!


    Unsere Spieler haben genug Qualität eigentlich. Besonders die Spieler die wir ausgeliehen haben. Nur irgendwie passt nix zusammen.

  • Leute das ist bei uns ne Kopfsache aktuell. Dass die Jungs richtig gut kämpfen und sich gegen drohende Niederlagen stemmen können, haben sie schon bewiesen. Momentan fehlt aber mindestens der Hälfte der Mannschaft der Glaube an einen Sieg und bei den meisten Spielern überwiegt die nackte ANGST der Schuldige am nächsten Gegentreffer zu sein, sie spielen mutlos und verunsichert. So kann das nix werden. Krämer scheint es in seinen letzten beiden Spielen nicht mehr geschafft zu haben, diese Unsicherheit abzustellen und wirkte in anschließenden Äußerungen auf mich auch etwas ratlos. Irgendwann greift dann die bekannte Methode bei den Spielern auch nicht mehr. An sich brauchst du jetzt nen Neururer oder Daum (Gott bewahre!), der die Spieler über heiße Kohlen laufen lässt. Selbst nen Gerstner als Angstbeseitiger würde ich jetzt als zusätzlichen Motivationstrainer einstellen. Noch habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass Meier Tricks und Methoden parat hat, um den Spielern den Glauben an Siege wieder einzuimpfen. Aber dazu kenne ich Meier zu wenig, ich halte ihn ja nicht für einen Feuerwehrmann, aber genau das bräuchten wir jetzt.

  • Zitat

    Es ist doch kaum zu fassen, dss da unten JEDER Verein punktet, außer uns selbst! So schwach sind wir nun auch wieder nicht besetzt. Ich kriege langsam das kotzen, wie beschissen das im Moment gegen Arminia läuft!


    Es trifft auf alle zu bis auf uns(!) und Dynamo. Dresden hat das letzte Spiel am 30.11.2013 gewonnen, danach dreimal remis gespielt und den Rest vergeigt. Wir haben in dem gleichen Zeitraum aber zweimal gewonnen und zweimal remis gespielt.
    In erster Linie müssen wir auf uns schauen und endlich punkten. Es wird immer wieder Spieltage geben, wo die anderen für uns spielen, genauso aber auch umgekehrt .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir macht es Sorge, dass vor allen Dingen Aue und Dresden bei allen sonstigen Unzulänglichkeiten die scheinbar richtige aggressive Einstellung und Zweikampfführung für den Abstiegskampf haben. Wir hingegen treten entweder wie in Paderborn wild um uns und schaden uns selbst oder leisten wie gegen Ingolstadt oder Düsseldorf den Gegenspielern nur Geleitschutz. Den richtigen Zugriff hat man in Ansätzen nur gegen St. Pauli gesehen.


    Ein weiterer Punkt, der beunruhigt: Dresden hatte in der Rückrunde immer knappe Ergebnisse. Wenn die sich auch wie in Frankfurt tölpelhaft anstellen, sind sie zumindest immer nah dran an Punktgewinnen. Lass Dynamo nur mal einen kleinen Lauf über 2-3 Wochen bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da man die Rückrundentabelle nicht ganz als Form-Maßstab nehmen kann, habe ich gerade mal für die betreffenden Teams in Richtung Abstieg die 2014 Tabelle (4 Spiele) ausgerechnet. Habe die Tabelle nach dem 19. Spieltag, wo alles noch nah beieinander war ab Sandhausen (Damals Platz 9 und 6 Punkte von uns entfernt) genommen. Also 10 Mannschaften.


    1. Ingolstadt, 8 Punkte, 6:2 Tore
    2. Aue, 8 P, 8:6
    3. Aalen, 8 P, 7:5


    4. Düsseldorf, 6 P, 4:2
    5. Frankfurt, 6 P, 7:8


    6. Cottbus, 4 P, 5:6
    7. Sandhausen, 4 P, 2:3
    8. Bochum, 4 P, 3:6


    9. Dresden, 2 P, 4:6
    10. Arminia, 1 P, 2:10


    Ärgerlich dabei natürlich, dass 2 Teams dabei gegen uns dreifach gepunktet haben und ein Team wie Kaiserslautern (was ist da zum Teufel eigentlich los?) ebenfalls gegen 3 dieser Teams verliert.


    Letztendlich haben wir es jetzt mit den Spielen gegen Aue, Sandhausen und Cottbus selbst in der Hand, den Abstand zumindest wieder auf ein Normalmaß zurück zu bringen. Dass Lautern gegen uns immer noch in der Krise steckt wage ich mal zu bezweifeln und nach dem Heimspiel gegen Aalen wird es spannend sein, auf die Tabelle zu schauen.
    Die 31 Punkte, die Aalen jetzt hat, sollten wir nach diesem Spiel minimum haben. Macht 3 Siege aus den 5 Spielen. Einzelne Punktgewinne sind nur noch dafür da, dass andere Teams nicht weglaufen, wirklich helfen tun die uns aber (im Hinblick auf Platz 15) nicht.


    Man wird in diesem Jahr wohl näher an die 40 Punkte kommen müssen für einen Ligaverbleib als man vor der Saison gedacht hat. Im letzten Jahr waren schon 37 Zähler und eine bessere Tordifferenz nötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Auch wenn es nur vier Spieltage sind, ist das schon frustrierend mit der Ausbeute von einem Punkt , während andere Teams "Bonuspunkte" gegen Lautern eingefahren haben. Sorge macht mir mit welcher Leidenschaft und Kampfbereitschaft Mannschaften wie Dresden und Aue zur Zeit spielen. Da hinken wir deutlich hinterher.
    Angesichts unserer schwachen Heimbilanz ( 3 Siege in 12 Spielen)
    wäre ich schon froh, wenn wir gegen Aue, Aalen und Cottbus sieben Punkte einfahren. Unser Ziel, 40 Punkte, halte ich kaum noch für realistisch. Das wäre nur mit einer Siegesserie möglich, was zum heutigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich erscheint. Obwohl im Fussball bekanntlich alles möglich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!