Der 2. Bundesliga-Thread

  • Aalen siegt in Kaiserslautern.


    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir nicht in diese Liga gehören. Jetzt alles dransetzen, das Endspiel in Dresden und die Relegation zu bekommen. Alles andere ist seit heute passé.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Aalen siegt in Kaiserslautern.


    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir nicht in diese Liga gehören. Jetzt alles dransetzen, das Endspiel in Dresden und die Relegation zu bekommen. Alles andere ist seit heute passé.

    Ganz so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Es ist zwar erschreckend, dass innerhalb kürzester Zeit der Rückstand auf Platz 15 schon auf 5 Punkte angewachsen ist, allerdings kann die Mannschaft auch mehr, als zuletzt gegen Paderborn und Ingolstadt gezeigt wurde.
    Aber so oder so, muss jedes Spiel mit der vollen Power angegangen werden und dann sieht man ja was dabei herauskommt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Aalen siegt in Kaiserslautern.


    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir nicht in diese Liga gehören. Jetzt alles dransetzen, das Endspiel in Dresden und die Relegation zu bekommen. Alles andere ist seit heute passé.


    Betrachtet man dazu noch unser hammerschweres Restprogramm, so scheint es utopisch fünf bzw. sogar sechs Punkte wegen des schlechten Torverhältnisses aufzuholen zu können. Alles andere wäre Augenwischerei. Große Sorge bereitet mir die Tatsache, dass Mannschaften wie Aue, Aalen, Frankfurt usw. einfach in besserer Form sind und deshalb unerwartete Punktgewinne einfahren. Wir haben Stillstand, wenn nicht sogar Rückschritt. Auch wenn man das Ingolstadt-Spiel wegen der Gesperrten nicht wirklich einordnen kann. Es wird verdammt eng werden und wir müssen sehen, dass Dynamo uns nicht enteilt. Es müssen Punkte her. Und zwar verdammt schnell.


    Zu Aue:die haben einen Lauf und werden von uns nicht mehr eingeholt. Sollte mich zumindest sehr wundern, auch wenn sie bei uns verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Schweres programm naja. Die mannschaften die alle unten mit drin sind kommen auch zu uns. Nur das letzte Spiel in dresden könnte interessant werden.


    Aber eigentlich müsste man demnächst schreiben. Kaiserslautern entscheidet Abstieg.

  • Ein weiterer Trainerwechsel wird denen aber auch nicht helfen. Man hat jetzt 2 durchschnittliche bis gute 2.Liga-Trainer mit einer Mannschaft verbraten, welche sich auf 4-5 guten Namen ausruht. Das Hauptproblem ist, jedoch, dass diese Namen ihre besten Zeiten zwischen 2005 und 2010 hatten(Da haben wir noch in/um die Bundesliga gespielt). Ansonsten haben die Cottbuser recht viele sehr junge Spieler im Kader. Da stimmt mMn das Verhältnis zwischen Alt und Jung nicht wirklich. Cottbus wird auf diese Art und Weise definitiv abgehen. Und dabei hatte man vor der Saison den Aufstieg angepeilt, so wie viele Vereine in den letzten Jahren. :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ach ja, und übrigens nochmal zu Paderborn:


    (Ironie an)
    Die mit ihrer Wellblechhütte, dieser Dorfverein, das wird doch schon wieder nichts mit dem Bundesliga-Aufstieg, bei deren langweiliger Erfolgsserie, da kann der Fink noch so sehr tönen, die verschwinden bald wieder in der Bedeutungslosigkeit, der Breitenreiter kann sowieso nix und gegen Spitzenclubs wie Fürth und Lautern und deren wahnsinnige Konstanz setzten sich die Paddelbirnen eh nicht durch, die können froh sein, wenn sie überhaupt noch die Relegation schaffen, und auch wenn die aufsteigen, in der Bundesliga gehen sie eh gleich wieder chancenlos runter, dieser unseriös geführte Chaos-Club, die sollten jetzt schon vorm Aufstieg und den damit verbundenen Möglichkeiten zittern.
    (Ironie aus)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ach ja, und übrigens nochmal zu Paderborn:


    (Ironie an)
    Die mit ihrer Wellblechhütte, dieser Dorfverein, das wird doch schon wieder nichts mit dem Bundesliga-Aufstieg, bei deren langweiliger Erfolgsserie, da kann der Fink noch so sehr tönen, die verschwinden bald wieder in der Bedeutungslosigkeit, der Breitenreiter kann sowieso nix und gegen Spitzenclubs wie Fürth und Lautern und deren wahnsinnige Konstanz setzten sich die Paddelbirnen eh nicht durch, die können froh sein, wenn sie überhaupt noch die Relegation schaffen, und auch wenn die aufsteigen, in der Bundesliga gehen sie eh gleich wieder chancenlos runter, dieser unseriös geführte Chaos-Club, die sollten jetzt schon vorm Aufstieg und den damit verbundenen Möglichkeiten zittern.
    (Ironie aus)

    Die machen da schon wirklich gute Arbeit und bauen kontinuierlich auf, obwohl sie regelmäßig Leistungsträger und gute Trainer verlieren. Das muss man anerkennen. Sportlich ist das da im Moment wirklich aller Ehren wert.


    Aber das Umfeld und der Verein selbst wird nicht mal dann die Nummer 1 in Ostwestfalen, wenn sie wirklich aufsteigen. Die haben doch selbst jetzt keine Zuschauer in ihrer Hütte! Da hat Arminia in der dritten Liga einen besseren Schnitt. Diesen Club als "graue Maus" zu bezeichnen, grenzt schon an Beleidigung für alle Mäuse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotzdem hat das Nachteile für Arminia. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein 12 jähriger von Bielefeld nach Paderborn fährt, um Fußball zu gucken. Zumindest nicht, solange die in Liga 2 spielen. Umgekehrt fahren aber dafür nicht mehr so viele 12 jährige von Paderborn nach Bielefeld, um guten Fußball zu sehen. Die bleiben in Paderborn mittlerweile und haben dann mit Dortmund oder Schalke oder auch Bayern einen 2. "richtigen" Verein. Wir in Bielefeld zehren immer noch vom Stammpublikum der 70er und vor allem 80er Jahre, genau wie es durch die 5 Jahre Bundesliga am Stück auch wieder viele "neue" junge Leute ins Stadion geschafft haben. Eine Durststrecke von 3-4 Jahren können wir durchaus verkraften, aber wenn daraus mal 10 werden sollten, dann ist auch für uns der Zug irgendwann mal abgefahren. Da geht dann wie schon in den 90ern eine ganze Generation flöten. Wobei wir 10 Jahre in der 3. Liga oder zwischen 2. und 3. Liga sowieso nicht überleben werden.

  • Trotzdem hat das Nachteile für Arminia. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein 12 jähriger von Bielefeld nach Paderborn fährt, um Fußball zu gucken. Zumindest nicht, solange die in Liga 2 spielen. Umgekehrt fahren aber dafür nicht mehr so viele 12 jährige von Paderborn nach Bielefeld, um guten Fußball zu sehen. Die bleiben in Paderborn mittlerweile und haben dann mit Dortmund oder Schalke oder auch Bayern einen 2. "richtigen" Verein. Wir in Bielefeld zehren immer noch vom Stammpublikum der 70er und vor allem 80er Jahre, genau wie es durch die 5 Jahre Bundesliga am Stück auch wieder viele "neue" junge Leute ins Stadion geschafft haben. Eine Durststrecke von 3-4 Jahren können wir durchaus verkraften, aber wenn daraus mal 10 werden sollten, dann ist auch für uns der Zug irgendwann mal abgefahren. Da geht dann wie schon in den 90ern eine ganze Generation flöten. Wobei wir 10 Jahre in der 3. Liga oder zwischen 2. und 3. Liga sowieso nicht überleben werden.

    Man hört ja auch nichts mehr von Stadiongesellschaft oder anderen "Entschuldungsprojekten". Wenn wir absteigen sollten, dann würde ich an Arminias Stelle Klos und Lorenz verkaufen. Dafür kommen dann Testroet und Sembolo zurück. Damit wird der Sturm variabel und ist definitiv tauglich für die dritte Liga. Dazu würde ich in dem Fall Müller und Rahn abgeben und dafür Schmidt hochziehen. So wird der Kader günstiger, aber bleibt dennoch gut genug besetzt, um sofort wieder oben mit zu spielen.


    Sollten wir die Klasse halten, muss man auch zusehen, wie man insgesamt spielstärker und variabler wird. Sonst haben wir in der Folgesaison den gleichen Murks wieder. Man muss einfach mehr spielstarke Leute mit Perspektiven einbauen, wie Achahbar oder Testroet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob Paderborn nun aufsteigt oder nicht, kurzfristig dürfte das keinen gravierenden Einfluß auf die Fans und unsere Sponsoren haben. Würde Paderborn dauerhafter in der 1. Liga kicken und Arminia ebenso lange in der 3. Liga, würde sich natürlich die Fanstruktur verschieben. Ansonsten interessiert sich in BI und Umgebung doch nun wirklich kaum jemand für den SCP. Höchstens zweimal im Jahr, wenn wir gegen die spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lorenz.. also ob für den groß einer Geld ausgeben würde.. :P Für Zweitligaspieler bekommt man einfach keine Ablöse oder nur sehr, sehr geringe. Und Klos ist leider ein Spielertyp, wie er nur selten gefragt ist. Das wird auch der Grund gewesen sein, warum er hier überhaupt noch verlängert hat. Aber ansonsten teile ich deine Einschätzung..


    Aue macht gerade ein gutes Spiel gegen Köln. Die führen 1:0.. der FC hat 2 riesige Möglichkeiten vergeben, Aue ist aber insgesamt gut im Spiel und hätte auch schon das 2:0 nachlegen können. Die zeigen schon einen anderen Fußball als wir bisher.. und gegen Aue müssen wir wieder das Spiel machen, das spielt ihnen natürlich in die Karten.. ein Punkt wäre für uns zu wenig..

  • Richie
    Klos verkaufen? Er hat zwar keine Ausstiegsklausel, aber dass er auch einen Vertag für die 3. Liga unterschrieben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder sollte mir dies Detail entgangen sein. Ich vermute Klos wird im Falle eines Abstiegs gehen können. Und zwar ohne Ablöse. Bei Lorenz ist das sicher anders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es fällt halt auf, dass da einige konsequent punkten und andere stagnieren. Ich tippe mal, dass Bochum bis zum ende unten drin steht, zusammen mit uns, Dresden und Cottbus. Dazu wird noch einer wieder reinrutschen. Wir müssen in den kommenden Heimspielen punkten, um den Abstand nach oben gering zu halten. Normalerweise muss man in unserer Situation aus den Spielen Aue, Sandhausen und Cottbus sieben Punkte holen. Die Liga ist so ausgeglichen, dass eine Kleinserie schon reichen kann, um sich da aus dem Keller zu verabschieden..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich sehe was Aue leistet, dann kann man einem ja nur schlecht werden. Die haben weder eine überragende Truppe noch einen Trainer der bisher sonderlich positiv aufgefallen ist. Aber bei Arminia liegts natürlich nur daran, dass die Sponsoren kein Geld raushauen wollen. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Wenn ich sehe was Aue leistet, dann kann man einem ja nur schlecht werden. Die haben weder eine überragende Truppe noch einen Trainer der bisher sonderlich positiv aufgefallen ist. Aber bei Arminia liegts natürlich nur daran, dass die Sponsoren kein Geld raushauen wollen. :nein:


    Ich habe das Spiel von Aue gegen Lautern gesehen. Die haben mit Mann und Maus gekämpft und spielen sich zur Zeit ja in eine Siegesserie rein. Aue macht vor, wie es geht. Da könnten sich unsere Jungs ein Beispiel nehmen, denn der Kader von denen ist auch nicht besser als unserer

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe das Spiel von Aue gegen Lautern gesehen. Die haben mit Mann und Maus gekämpft und spielen sich zur Zeit ja in eine Siegesserie rein. Aue macht vor, wie es geht. Da könnten sich unsere Jungs ein Beispiel nehmen, denn der Kader von denen ist auch nicht besser als unserer


    Der Unterschied zwischen Arminia und Aue liegt in der erfahrung. Die haben mit Klingbeil, Schröder,Fink, Kirschstein und Co sehr erfahrene Säulen in der Mannschaft, die teilweise schon etliche Erstligaspiele auf dem Buckel haben. Das ist in meinen Augen im Moment ein weiterer Nachteil, weil da keiner ist, der aufgrund seiner Erfahrung Ruhe ins Boot bringen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • 2:0 Aue, die sind echt gut drauf zur Zeit. Das wird nen ganz schwerer Brocken nächsten Samstag.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!