Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gerade Ingolstadt müsste mit dem Kader eigentlich im oberen Drittel stehen.

    Das hab ich hier ja nun schon öfter gelesen, aber so ganz nachvollziehen kann ich das beim Anblick des Kaders nicht. Um den Abstieg muss es mit dem Kader sicher nicht gehen, aber es dominiert doch Zweitligamittelmaß in der Mannschaft. Leute wie Mijatovic, Eigler oder Hajnal sind schon über ihren Zenit hinaus und die Platzierung der letzten drei Jahre gibt auch keinen Hinweis darauf, dass der Club nun für mehr geschaffen wäre.


    Ansonsten wird der Abstiegskampf aber weiter spannend bleiben. Einen Punktgewinn gegen Pauli wäre jedenfalls schon mal nicht verkehrt.

    Für immer Arminia!

  • Mit Ausnahme von Cottbus und Bochum haben alle da unten gepunktet.
    Energie hätte aufgrund der vielen Remis mit 'nem Sieg sogar nochmal richtig Hoffnung schöpfen können, so aber sind sie der große Verlierer des Spieltags.
    9 Niederlage in Folge, 9 Punkte Rückstand bei noch 14 Spielen.
    Ich kann mich jetzt nicht so spontan daran erinnern, dass eine Mannschaft in so einer Situation nochmal die Kurve gekriegt hätte.
    Uns soll es recht sein, damit wäre einer der "bösen" Plätze schon mal weg.
    Zudem ein weiterer Beleg dafür, dass (vermeintliche) Qualität im Fußball alleine nicht reicht.


    Auch Fortuna bleibt mit dem 1-1 von gestern unten dabei.
    Somit geht es für uns nach dem PB-Spiel in den darauffolgenden fünf Spielen gegen vier direkte Konkurrenten.
    Das könnten jetzt also ganz entscheidende Wochen für uns werden.
    Überraschenderweise ist die einzige Mannschaft gegen die es dann gehen wird und die kein Abstiegskandidat ist, der SV Sandhausen.
    Wenn die so weiter machen und die vorne noch etwas mehr straucheln, dann spielen die sogar noch um den Aufstieg mit. :lol:

  • Oh Mann. In der Liga kann man sich auch auf nix verlassen. Dresden gegen 10 Frankfurter vorn, und Pauli steht auch neben den Schuhen. Da sind wir in PB schon wieder zum punkten verdammt, weil es sonst ruckzuck zu viel Abstand nach oben gibt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab gestern mal mit dem Tabellenrechner gespielt. Selbst bei halbwegs pessimistischer Haltung (wir verlieren öfter als gewinnen, und die Kellerkinder punkten auch mal ab und an) haben wir am Ende 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ich bin also ganz locker, was den Abstiegskampf angeht. ;)

  • DD verliert gegen 10 Frankfurter! Wenn wir morgen gegen die Paddelbirnen gewinnen, könnten wir uns ein wenig absetzen von den Ostvereinen COttbus, Aue und Dresden!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da muss man den Lauterern morgen schon echt die Daumen drücken!?
    OMG, wie tief kann man sinken??


    Ja bitter, am besten 3 zu 0 verlieren. Damit wir ein Platz höher kommen. So langsam wird es wieder eng. Man muss gegen Ingolstadt gewinnen. Sonst ziehen einige davon. Aber Ingolstadt hat eine super Truppe und ist auch in einer guten Verfassung zur Zeit. Das wird schwierig.

  • Ich finde es ohnehin schwierig, für wen man sich da eigentlich freuen soll. Auch wenn es nicht verkehrt ist, wenn Dresden verliert, so ist Frankfurt ja auch durchaus ein direkter Konkurrent. Da es bislang unten so eng ist, punktet halt zwangsläufig immer irgendeiner. Wenn man sich auf die Konkurrenz verlässt, dann ist man in dieser Liga diese Saison verlassen. Die Punkte muss man selber holen und leider ist das bei uns mit dieser horrenden Anzahl an Gegentoren zur Zeit am wenigsten wahrscheinlich. Sonst gilt weiterhin, dass jedes Team in der Lage ist, mal 2-3 Spiele in Folge zu gewinnen oder auch zu verlieren und das sowohl oben als auch unten noch Teams rein rutschen können, die da momentan gar nicht mit rechnen.


    Verliert man gegen Ingolstadt, dann spielt man vorerst mit den 3 Ostclubs (Cottbus mal leicht ausgeklammert) um den einen freien Nichtabstiegsplatz. Muss auch nicht wirklich sein. Sandhausen ist (scheinbar) wohl aus der Nummer raus, Düsseldorf und 1860 werden sich auch irgendwie da raus halten. Beim ganzen Rest gilt es einfach dran zu bleiben. Und da unsere Heimgegner nun Ingolstadt, Aue, Cottbus und Aalen heißen, haben wir alles selber in der Hand. Holen wir da die Punkte nicht, dann haben wir auch nix in dieser Liga zu suchen, so einfach ist das.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie in sport1 eben zu sehen, macht Cottbus ja in der letzten Sekunde den Ausgleich in Aalen. Gut für uns, denn damit bleiben sie in Reichweite. Aalen, Aue, Dresden. Das sind für mich die Teams, gegen die wir uns durchsetzen müssen im Kampf um den Nichtabstiegsplatz. Bisher ist deren Punkteausbeute nicht überragend, aber wir müssen jetzt unbedingt punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Verliert man gegen Ingolstadt, dann spielt man vorerst mit den 3 Ostclubs (Cottbus mal leicht ausgeklammert) um den einen freien Nichtabstiegsplatz. Muss auch nicht wirklich sein. Sandhausen ist (scheinbar) wohl aus der Nummer raus, Düsseldorf und 1860 werden sich auch irgendwie da raus halten. Beim ganzen Rest gilt es einfach dran zu bleiben. Und da unsere Heimgegner nun Ingolstadt, Aue, Cottbus und Aalen heißen, haben wir alles selber in der Hand. Holen wir da die Punkte nicht, dann haben wir auch nix in dieser Liga zu suchen, so einfach ist das.

    Darauf wird es unabhängig vom Ingolstadtspiel ohnehin hinauslaufen. Realistisch hinter uns lassen können wir Dresden, Aue, Cottbus, evtl. noch Aalen. Bochum, Ingolstadt Frankfurt werden ihre Punkte ohnehin noch holen. Was nicht ausschließt, dass wir sie im direkten Vergleich schlagen können. Gerade in den Heimspielen ist da was drin

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich mich vertue, dann hat sich der FCK immer schwer getan im Erzgebirge. Kann mich noch dunkel an so eine 2:1 Niederlage erinnern, wo Kaiserlautern 1 Mann mehr hatte und kurz vor Schluß doch noch verlor. War, glaube ich, auch ein Montagsspiel im Fernsehen. Kann mich aber auch irren.

  • Aue rackert und ackert,was das Zeug hält. Respekt, leider! Lautern jetzt mit Powerplay. Hoffentlich kommt bald der Ausgleich. Ein Auer Sieg setzt uns noch mehr unter Druck.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!