Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wie sehr Lautern zur Zeit in den Abstiegskampf eingreift, ist echt unverschämt ..
    Zur Zeit hätten die es echt nicht verdient aufzusteigen.

  • Kann mich nicht allzu sehr schocken, Düsseldorf wäre eh nie bis zum Ende da unten dringeblieben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Denke auch bei DDorf ist das ne Frage der Zeit, bis sie da unten rauskommen. Da war Dynamos Last-Minute-Sieg gegen Lautern ärgerlicher. Schon blöd, dass sich außer Cottbus im Moment niemand wirklich abstiegsreif präsentiert. Und selbst die könnten sich gut nochmal freischaufeln, wenn sie ihre Qualität abrufen. Im Moment hab ich irgendwie die Befürchtung, dass wir ne für unsere Verhältnisse gute Saison spielen, auch noch ordentlich Punkte sammeln und am Ende trotzdem in die Röhre gucken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wohl eher kaiserslautern ist derzeit von der Rolle. Hab mir schon gedacht das für Paderborn in Kaiserslautern etwas drin ist. So wie Kaiserslautern aktuell drauf ist.


    Gut das Köln Dresden schlägt. Jetzt gegen Führt gewinnen und dann :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lautern mal wieder typisch... ohne Worte !


    Aber immerhin hat de ÄFCÄ gegen scheiss Dünnäämöö gewonnen und das ist gut, sehr gut. Das 3:1 schmeichelt den Dödels von der Elbe gewaltig :head:

  • Ihr solltet euch lieber an Cottbus,Aue oder Frankfurt orientieren. Düsseldorf oder Paderborn stehen doch eh schon bald,oder jetzt schon woanders......
    Aber die oben genannten...solltet ihr schon hinter euch lassen,dann könnte es mit der Relegation klappen.
    Gruss aus der schönen Stadt an der Pader.... ;)

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

  • Ihr solltet euch lieber an Cottbus,Aue oder Frankfurt orientieren. Düsseldorf oder Paderborn stehen doch eh schon bald,oder jetzt schon woanders......
    Aber die oben genannten...solltet ihr schon hinter euch lassen,dann könnte es mit der Relegation klappen.
    Gruss aus der schönen Stadt an der Pader.... ;)


    Was Paderborn Jahr für Jahr aus seinen Mitteln macht, ist sensationell, da braucht man nicht drüber diskutieren.


    Ich habe das Gefühl, dass man als Armine so richtig neidisch sein sollte, aber so sehr ich mich bemühe, ich bringe es nicht fertig. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Also, wenn jetzt z.B. PB in die Erste Liga auf- und wir in die Dritte Liga absteigen würden - ich hätte aus irgendeinem Grund kein Problem damit... Ist 'ne komische Gefühlslage, denn wenn es sich um PrX handelte, sähe es anders aus. Kann bei mir auch an der Generation liegen, die ja noch durch die PrX-Traumata aus Oberliga-Zeiten geprägt ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @SC Paddelblöd0815


    Laber nicht, Schweine labern auch nicht !


    René Dörfel. Ja das liegt halt auch daran, dass sich wirklich niemand für die Domprobste von der Pader interessiert. Die sind langweilig und über. Mit den Prxen, die Oberligaschlachten, die kenne ich auch noch. Ich sach nur 0:3.... :nein:

  • Jemand was mitbekommen wie sich die Dynamos gestern in Köln benommen haben?


    Es war wohl alles ruhig.


    Und zu Paderborn ist zu sagen, dass die mit ihren geringen Mitteln einen fantastischen Job machen und man nur hoffen kann, das Arminia nicht wieder zurückfällt.

    Für immer Arminia!

  • [...]Cottbus,Aue oder Frankfurt [...]
    Aber die oben genannten...solltet ihr schon hinter euch lassen,dann könnte es mit der Relegation klappen.
    [...]

    Wenn wir die oben genannten hinter uns lassen, sind wir 15 und haben mit der Relegation nichts zu tun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Außerdem ist es ja so, dass WENN wir gewinnen sollten ihr nur 4 Punkte vor uns seid. Warum also sollten wir uns dann nicht daran orientieren? Lieber mal in die Letzte als in die erste Spalte der Tabelle gucken. Aber das ist leider das Problem das ich persönlich mit vielen PB-Fans habe. Man ist halbwegs erfolgreich und anstatt sich mal auf seine eigenen Hausaufgaben zu konzentrieren wird immer nach Bielefeld geschaut um sich daran auf zu geilen dass wir unter dem Strich stehen. Und anstatt das ganze im stillen kämmerlein zu tun werden dann dsc4ever oder die Nw missbraucht um seinen Stuss hier in Bielefeld zu verbreiten. Umgekehrt geht mir das übrigens auch auf den Sack. Für mich ist der SC Paderborn einfach ein Konkurrent der mich genauso interessiert wie Ingolstadt.





    Cottbus hat zum Glück 1:3 verloren. Vor dem 1:2 war Cottbus deutlich überlegen, hat danach aber nichts mehr geschafft und da 1:3 war bezeichnend für deren Sitaution.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ihr solltet euch lieber an Cottbus,Aue oder Frankfurt orientieren. Düsseldorf oder Paderborn stehen doch eh schon bald,oder jetzt schon woanders......
    Aber die oben genannten...solltet ihr schon hinter euch lassen,dann könnte es mit der Relegation klappen.
    Gruss aus der schönen Stadt an der Pader.... ;)


    Nummer 1: Glückwunsch zum gestrigen Sieg


    Nummer 2. In Paderborn wurde in den letzten Jahre eine gute Arbeit geleistet. Dank Finke steht der Verein auf guten Beinen und es ist wahrscheinlich das Paderborn auch ohne das geld von Finke lange in der 2.Bundesliga bleiben kann.


    Nummer 3 : Ihr Paderborner mögt euch daran aufgeilen, wenn Bielefeld verliert.
    Uns in Bielefeld ist es relativ egal wie ihr spielt. Ihr steht in der selben Reihe wie Ingolsstadt,Aue,Cottbus,Wehen,FSV Frankfurt etc.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mal im Ernst. Wer ist überhaupt Paderborn? Wenn wir nicht gerade gegen die spielen, sind die mir sowas von egal. Dass dort immer fleißig nach Bielefeld geschaut wird zeigt ja, wie komplex behaftet die meisten dort sind. Den eigenen Verein daran zu messen, wie er in Relation zum Rivalen steht - ich würde im Erdboden versinken vor Scham. Kleingeistiger geht es kaum.

  • Nummer 3 : Ihr Paderborner mögt euch daran aufgeilen, wenn Bielefeld verliert.
    Uns in Bielefeld ist es relativ egal wie ihr spielt. Ihr steht in der selben Reihe wie Ingolsstadt,Aue,Cottbus,Wehen,FSV Frankfurt etc.


    Derart kleinreden braucht man Paderborn aber auch nicht. Gegen oben genannte Gegner wären am 4. Spieltag nicht mal annähernd 24.000 auf die Alm gepilgert. :rolleyes:

  • Mal im Ernst. Wer ist überhaupt Paderborn? Wenn wir nicht gerade gegen die spielen, sind die mir sowas von egal. Dass dort immer fleißig nach Bielefeld geschaut wird zeigt ja, wie komplex behaftet die meisten dort sind. Den eigenen Verein daran zu messen, wie er in Relation zum Rivalen steht - ich würde im Erdboden versinken vor Scham. Kleingeistiger geht es kaum.

    Jeder Paderborner weiß wo Bielefeld ist. Das ist genau da, wo man rund einmal im Jahr hinfährt, drei Punkte abliefert (ab und an noch nebenbei aus dem Pokal ausscheidet) und wieder nach Hause fährt :baeh: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich studiere seit inzwischen 4 Jahren in Paderborn und kenne den einen oder anderen SCP "Fan". Es ist einfach so, dass jeder Anhänger von Pb, von mindestens einem weiteren Bundesligaverein "Fan" ist. Hier wird so ein treues hinter-dem-Verein-stehen-Gefühl auch in 20 Jahren nicht aufkommen. Man kann Paderborn einfach nicht ernst nehmen, da wäre mir Osna in der 2.Liga 10mal lieber, als der Haufen aus Paderborn.

  • "Fan" von zwei Vereinen? :jump:


    Ich gebe es zu: ich sehe mir gerne die Bayern an, wenn ich mal richtig guten Fußball sehen möchte. 8o


    Und ansonsten - was die Bundesliga angeht - bin "Fan" von jeder Mannschaft, die gegen die Zecken, Hertha oder Hoffenheim spielt. :thefinger:

  • Was für eine bekloppte Liga.
    Zwischen Platz 3 und Platz 17 liegen gerade einmal 8 Punkte.
    Köln setzt sich langsam ab, Lautern bricht wie in der letzten Saison vorm Winter ein, Cottbus ahmt Regensburg nach und alle anderen wissen gar nicht so recht, ob sie um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen. :lol:
    Wichtig daher auch unser Sieg heute.
    Wäre psychologisch sicher nicht schlecht, wenn wir auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!