Der 2. Bundesliga-Thread


  • Besonders weil sein richtiger Name mit accent aigu geschrieben wird, also Occéan, was einfacherhalber weggelassen wird. ;)

  • Ocean klingt halt cooler, Französisch (die Sprache...) ist so 19. Jahrhundert. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass er es (aufgrund der Wiedererkennung) ok findet bzw. es mittlerweile sogar will, dass man seinen Namen englisch ausspricht, weil es sich schon so eingebürgert hat. Quelle weiß ich leider nicht mehr.


    Ich find es übrigens nach unserer zweiten Halbzeit dort sehr interessant, dass Fürth mit 9 Punkten gestartet ist. Spricht durchaus dafür, dass die Liga relativ eng beieinander ist, auch wenn ich Lautern am Ende relativ klar vorne sehe.


    Mit einem Sieg würden wir uns am Freitag erstmal absichern und Paderborn große Probleme bereiten. Wär ne schöne Sache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Guckt gerade jemand den FC? Wie schlecht die Kommentatorin ist. :lol: Das ist ja grauenhaft. Die quieckige Stimme tut ihr übriges. Ein Alptraum die Frau! :D


    Das Spiel übrigens auch. Der FC führt durch einen Sonntagsschuss und stolpert sich zu einem 1:0 Sieg gegen Sandhausen. Spitzenmannschaft! :D

  • Oha. Das ist auch mal ein Statement nach 4 Spieltagen. Hätte man auch direkt nach der letzten Saison machen können, so schwach wie die spielerisch waren. Dann hätte der neue wenigstens bei der Kaderplanung mitwirken und die Vorbereitung effektiv nutzen können.. :nein:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Oha. Das ist auch mal ein Statement nach 4 Spieltagen. Hätte man auch direkt nach der letzten Saison machen können, so schwach wie die spielerisch waren. Dann hätte der neue wenigstens bei der Kaderplanung mitwirken und die Vorbereitung effektiv nutzen können.. :nein:


    Ist wohl die Krux wenn man eigentlich eine schlechte Saison spielt, sich dann aber noch in einem Spiel aus der Schlinge zieht. Wäre DD abgestiegen hätte man Pacult bestimmt längst entlassen.
    Aber so lässt man dann natürlich Gnade walten und zögert das unausweichliche nur hinaus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Was ja total bescheuert ist. Entweder bist du von der Arbeit überzeugt oder eben nicht. Ich hätte den auch so entlassen. Bzw. kann ich ihn nicht nach 4 Spielen rauswerfen. Da er vorher schon so ein schlechtes Standing beim Publikum hatte, ist das jetzt ja auch nichts überraschendes und zählt als Argument sowieso nicht. Schlechte Vereinsführung einfach.


    Ich hätte Pacult auch entlassen, aber nach den Spielen in der Relegation. Ich hatte zum Ende der Saison 4-5 Spiele von Dynamo geschaut zufällig. Das war echt der reinste Krampf. Lange Bälle hoch rein, das war mehr oder weniger das einzige Mittel. In der Relegation hat man dann überzeugt und war klar besser. Auch spielerisch. Aber in der Saison muss das ja ähnlich gewesen sein.


    Wenn ich mit einem Trainer in die neue Saison gehe und den Kader mit ihm abstimme, dann kann ich ihn echt nicht nach 4 Spieltagen rauswerfen. Das ist einfach dämlich, da müsste der Vorstand direkt seinen Hut hinterher nehmen in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was ja total bescheuert ist. Entweder bist du von der Arbeit überzeugt oder eben nicht. Ich hätte den auch so entlassen. Bzw. kann ich ihn nicht nach 4 Spielen rauswerfen. Da er vorher schon so ein schlechtes Standing beim Publikum hatte, ist das jetzt ja auch nichts überraschendes und zählt als Argument sowieso nicht. Schlechte Vereinsführung einfach.


    Ich hätte Pacult auch entlassen, aber nach den Spielen in der Relegation. Ich hatte zum Ende der Saison 4-5 Spiele von Dynamo geschaut zufällig. Das war echt der reinste Krampf. Lange Bälle hoch rein, das war mehr oder weniger das einzige Mittel. In der Relegation hat man dann überzeugt und war klar besser. Auch spielerisch. Aber in der Saison muss das ja ähnlich gewesen sein.


    Wenn ich mit einem Trainer in die neue Saison gehe und den Kader mit ihm abstimme, dann kann ich ihn echt nicht nach 4 Spieltagen rauswerfen. Das ist einfach dämlich, da müsste der Vorstand direkt seinen Hut hinterher nehmen in meinen Augen.


    Lies mal das Buch von Ansgar Brinkmann, ein spezieller "Freund" von Herrn Pacult... ;)

  • Union Berlin und Fortuna Düsseldorf spielen ja heute Abend das Montagabend Match bei Sport 1. Weiß jemand wie diese Spiele ausgesucht werden und ist jede Mannschaft mal daran? Oftmals waren ja die Montagabend Spiele nicht die wirklichen top Begegnungen das Spieltages.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist ja Privatfernsehen. Von daher zeigen die natürlich die Mannschaften, die die meisten Anhänger haben und sich ansatzweise als Spitzenspiel verkaufen lassen. Die brauchen ja Quote. Darum werden dort diese Saison vermutlich vor allem Düsseldorf, Köln, Lautern und Pauli gezeigt. Dresden ist zu weit unten in der Tabelle, sonst wären die mit Sicherheit auch ein Kandidat dafür.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Oh, das kenne ich gar nicht. Ist das empfehlenswert? :)


    Das Buch ist ganz kurzweilig. Und Pacult muß nen richtiges Arschloch sein, daß hat Brinkmann ihm dann auch direkt gesagt, deshalb war Ansgar auch nicht lange bei Dynamo... ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das ist ja Privatfernsehen. Von daher zeigen die natürlich die Mannschaften, die die meisten Anhänger haben und sich ansatzweise als Spitzenspiel verkaufen lassen. Die brauchen ja Quote. Darum werden dort diese Saison vermutlich vor allem Düsseldorf, Köln, Lautern und Pauli gezeigt. Dresden ist zu weit unten in der Tabelle, sonst wären die mit Sicherheit auch ein Kandidat dafür.


    Das kannst du so auch nicht sagen. Unser letztes Montagsspiel war das letzte Heimspiel gegen Duisburg. Genau: Das, wo's nach einer Viertelstunde schon 0:3 stand. ;(

  • Eisern Union! War mit dem DSC 2x zu Auswärtsspielen in der Alten Försterei: fantastische Stimmung dort! Armina verlor beide Spiele, stieg aber jedes Mal danach in die 1. Liga auf.
    Die jüngere Geschichte Unions klingt wie ein Märchen: die Fans bauen aus eigener Kraft und mit persönlichem Einsatz das Stadion um. Unglaublich - aber: Eisern Union!
    Dieses Jahr sind sie ein heißer Anwärter auf einen Aufstiegsplatz - und
    definitiv neben Arminia der sympathischste Club in der Liga.

  • Naja, meine Erinnerung an die Union-"Fans" sind nicht so toll.
    Vor drei Jahren haben die hier richtig Randale gemacht und die Ost und den VIP-Raum gestürmt. Das war alles andere als lustig ...
    Dieses Jahr war allerdings alles im grünen Bereich. Prinzipiell sehe ich Union auch eher als sympathisch an, aber damals war das schon richtig erschreckend, was die hier veranstaltet haben.
    Sie sollen ja dran gearbeitet und die Chaoten in den Griff gekommen haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die Entlassung Pacults zu diesem Zeitpunkt ist ein Witz.
    Was haben die denn erwartet, wie sie in die Saison starten?
    Solche Entlassungen, zu so einem frühen Saison-Zeitpunkt, sind doch eigentlich immer das sichere Zeichen dafür, dass es schon längst nicht mehr gepasst hat.
    Bei Dynamo war das ja auch ein offenes Geheimnis, er stand ja selbst nach der Relegation schon vor dem Rausschmiss.
    Entweder hätte man ihn da entlassen, oder aber das jetzt noch eine Weile durchziehen müssen.
    So hat man die komplette Vorbereitung und vier Liga-Spiele verschenkt.




    Sport1 hat doch schon längst nicht mehr das Erstzugriffsrecht, wenn es um das Montagsspiel geht.
    Bestes Beispiel ist doch der 2.Spieltag gewesen.
    Beim Blick auf die Spiele wäre wohl so ziemlich jeder auf das Spiel Köln-Düsseldorf gekommen.
    Das hat aber sky zur Primetime am Sonntagnachmittag gezeigt, während Sport1 sich mit dem Spiel Bochum-Dresden begnügen musste.


  • So ist das, wenn man im AR nur "Idioten" sitzen hat, und der sportliche Leiter auch nur ein Mitläufer ist.


    Letzte Saison hat man Loose entlassen und dafür Pacult geholt. Der aber liess das selbe System spielen bzw. keines. In dem Fall Einmannsturm und immer nur lange Bälle nach vorn ohne Sinn und Verstand. Es hatte sich also nix geändert! Problem war bzw. ist Loose hat bis heute nen Vertrag und kostet Geld (Ihm geht es sogar so gut, dass er zwei neue Trainerjobs abgelehnt hat). Nächstes Problem war bzw. ist, man hat dem Pacult nen Vertrag gegeben, der im Falle des Klassenerhaltes sich automatisch verlängert und den hatte er ja mit dem Team bekanntlich geschafft. Um nicht noch nen Trainer zusätzlich bezahlen zu müssen hat man ihn also weiter geduldet. Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar, aber der AR und die sportliche Leitung waren da anderer Meinung. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Mannschaft hat nun klar gegen den Trainer gespielt um den AR zu dieser Entscheidung zu zwingen, und hat es geschafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!