Der 2. Bundesliga-Thread

  • Da haben die Paddelbirnen aber richtig Dusel gehabt, daß Halfars Treffer zum 1:2 nicht gegeben wurde.
    War für mich regulär...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Da haben die Paddelbirnen aber richtig Dusel gehabt, daß Halfars Treffer zum 1:2 nicht gegeben wurde.
    War für mich regulär...


    hmmm :/: Sehr schwierige Entscheidung.


    Kruse berührt den Ball mit den Händen und hat ihn regeltechnisch eigentlich sicher. Anderseits war die Bewegung erst im entstehen. Wirklich sehr schwierige Entscheidung.
    Aus Schiedsrichter Sicht, ohne TV-Bilder würde ich auch eher auf ungültiges Tor entscheiden als dafür.
    Aber wie gesagt sehr schwer da die Richtige Entscheidung zu treffen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Die Kölner duseln sich mal wieder zu einem Unentschieden in der Nachspielzeit. :D Gut für uns ehrlich gesagt, einen Sieg hätte Paderborn unnötig Auftrieb verliehen. Halfar halte ich ehrlich gesagt noch für einen der besseren Kölner. Für die 2. Liga reicht der auf jeden Fall, vor allem im Vergleich zu den sonstigen Plinsen, die da durchs Mittelfeld stolpern.


    Schön für den KSC. Es sei ihnen gegönnt.

  • Mich hat ganz besonders diese Planlosigkeit im Spiel nach vorn beim FC überrascht....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Kenne nur das Ergebnis. Köln mal wieder wie man es kennt? Trotzdem freue ich mich über deren Punkt, denn PB bleibt so hinter uns. Apropos PB, wer so spät sich noch einen fängt muß aufpassen, dass er nicht absteigt. Anders ausgedrückt: PB ist dieses Jahr mittendrin statt nur dabei. Deshalb müssen nächsten Freitag die 3 Punkte auf der Alm bleiben. Wird ein 6 Punktespiel gegen einen direkten Konkurrenten.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mich hat ganz besonders diese Planlosigkeit im Spiel nach vorn beim FC überrascht....


    Das war fast die gesamte letzte Spielzeit nicht anders. Da war Clemens der einzige, der Ideen im Spiel nach vorne hatte. Schlimm war auch Maierhofer als zentrale Anspielstation. Das Mittelfeld ist einfach unglaublich schwach.

  • Komisch.Da haben die Kölner ne Menge Geld für einen neuen Trainer bezahlt und nichts hat sich geändert. :lol:


    Übrigens halte ich Risse für einen sehr guten Spieler für die 2 Liga.Besser als einer wie halfar.

  • Zitat

    Original von Andreas2909



    Schön für den KSC. Es sei ihnen gegönnt.


    Das der KSC gut startet habe ich eigentlich durchaus erwartet. Im Gegensatz zu uns ein eher gutes Auftaktprogramm.
    Auch wenn es gegen eine Überraschungsmannschaft aus dem letzten Jahr und einen ambitionierten Möchtegern Bundesligisten ging

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wen ich heute wieder richtig stark fand war Energie Cottbus. Wenn Sanogo fit bleibt, dann sind die für mich einer der Topkandidaten für den Aufstieg. Den Start verpennt, dann aber noch ein 0:2 aufgeholt auswärts und mit Chancen auf den Sieg. Kruska fand ich gut im Zusammenschnitt. Ein super Tor hat er gemacht, sehr überlegt und auch perfekt abgeschlossen. Besser kann man das nicht machen. Auch ansonsten mit einigen guten Szenen. Dazu haben die noch Takyi, Banovic, Moehrle.. super erfahrene Truppe.


    Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich habe in letzer Zeit beinahe Sympathien für Cottbus entwickelt. Jedenfalls gönne ich ihnen ihren Erfolg. Die arbeiten wirklich solide und der Verein betreibt auch gegenüber seinen Fans eine vorbildliche Politik. Und nachdem so viele Vereine wegen ihrer überteuerten Neubauten oder Umbauten des Stadions finanziell so abgeschissen sind, muss man Cottbus wegen ihres sparsamen Umbaus einfach Tribut zollen. Hätte nie vermutet, dass das mal passiert, aber doch. Cottbus drücke ich tatsächlich die Daumen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Kaum zu glauben, aber Fürth schlägt tatsächlich den FCK. Das hätte ich nicht gedacht. Habe das Spiel allerdings nicht gesehen. So haben wir unsere einzige Niederlage nur gegen den Spitzenreiter kassiert. Das zeigt doch, wo wir hingehören. ;)

  • War ganz nett anzuschauen. Nur das Komikerduo von Sport 1 ging mal wieder gar nicht. Hab dann zu Sky umgeschaltet und auf HD verzichtet.


    Was mir aber bei beiden Sendern wieder einmal aufgefallen ist: Warum kann eigentlich kein Kommentator den Namen von Olivier Occéan richtig aussprechen? Wie vor ein paar Jahren bei Grafite. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von CountWas mir aber bei beiden Sendern wieder einmal aufgefallen ist: Warum kann eigentlich kein Kommentator den Namen von Olivier Occéan richtig aussprechen? Wie vor ein paar Jahren bei Grafite. :pillepalle:


    Schlimmer ist es noch bei Przybylko.Pritzebilko,Prischbülko usw.Wie spricht man den eigentlich aus?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich würde auf Pschirbilko tippen. :D


    Wie spricht man denn den Ocean richtig aus? Nicht wie den englischen Ozean? :D


    Den spricht man mit die französüsche Dialekt:


    [Oliv'je Okse'ã]


    ungefähr Olivje Okse'ah


    Dafür sind die Reporter aber zu blöd/faul das zu recherchieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Ach ich wusste gar net, dass der Franzose ist. Ja gut ne stimmt, kann man sich bei dem Vornamen aber auch denken eigentlich. Da hätte ich aber auch keine Böcke drauf und würde einen auf Ozean machen. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ach ich wusste gar net, dass der Franzose ist. Ja gut ne stimmt, kann man sich bei dem Vornamen aber auch denken eigentlich. Da hätte ich aber auch keine Böcke drauf und würde einen auf Ozean machen. :D


    Und nochmal Klugscheißermodus an: :D


    Occean ist Kanadier, also Frankokanadier, geboren in Quebec...

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Schlimmer ist es noch bei Przybylko.Pritzebilko,Prischbülko usw.Wie spricht man den eigentlich aus?


    Schibülko? :D
    Müsste man ma nen Polen fragen.


  • Habe ich schon vor zwei Jahren gesagt,
    und recherchieren muß man da nicht viel.
    Warum um Himmels Willen sollte ein Frankokanadier Oschän heißen?
    Nur weil es im Englischen ein ähnliches Wort gibt, daß so gesprochen wird?
    Generation Doof eben ... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Man müsste vielleicht wissen, dass er Kanadier ist. Und dazu noch Frankokanadier. Im übrigen gibt es in Kanada mehr muttersprachliche Engländer als Franzosen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!