Der 2. Bundesliga-Thread

  • Naja, auf dem Papier sind Aue und der KSC uns näher als Köln oder Lautern. Und beide Siege waren nicht unbedingt zu erwarten. So war das gemeint. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, auf dem Papier sind Aue und der KSC uns näher als Köln oder Lautern. Und beide Siege waren nicht unbedingt zu erwarten. So war das gemeint. :)


    Schon klar. Ich fand es halt nur geil, weil wir den ersten Spieltag haben. Liest man das Posting aus dem Zusammenhang gerissen, könnte man denken, es wäre kurz vor Saisonende :lol: :D :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gleich findet das große Rheinderby statt. Bin schon gespannt. Hier in der Stadt knistert die Luft muss ich sagen. Und wieviel Polizei hier unterwegs ist. Man könnte meinen, Obama sei in der Stadt. :D


    Ich schätze, dass Düsseldorf das Spiel für sich entscheidet. Mein Tipp: 3:1 für die Fortuna.

  • Die sind für mich auch heißer Abstiegskandidat. Von mir aus können die auch gerne die Liga mit den Adlern oder den Osnabrückern tauschen. Wir bleiben sowieso zweitklassig

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Oha.. Cottbus hat aber auch eine ganz schön erfahrene Truppe. Banovic, Möhrle, Sanogo, Jendrissek, Kruska. Mein lieber Mann. War mir gar nicht so bewusst.


    Ich glaube auch, dass es für Paderborn eine schwere Saison wird.

  • Zitat

    Original von Count
    Da geht noch was. :lol:


    Stimmt, 4:0 jetzt. Kann ich mich gar nicht drüber freuen :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • hmmmm ich kann mich nicht recht entscheiden ob ich lieber so: :D , so: :lol: oder so: :baeh: vor dem Fernseher sitzen soll.... mhhhhhhhh ich entscheide mich spontan für alles :D :lol: :baeh:


    29% gewonnene Zweikämpfe in HZ1 ist schon echt bitter.. der Finke hat bestimmt schon ne lila angelaufene Birne

  • Da werden sich in der Liga noch ganz andere Mannschaften unten einfinden. Paderborn ist gar nicht so gut besetzt, vor allem im Mittelfeld. Außer Brückner ist da nur Durchschnitt. Im Sturm ist da Saglik, der auch nicht wieder so richtig in den Tritt kommt und sonst nur ligaunerfahrene Leute. Nur in der Abwehr sind sie sehr erfahren. Übrigens könnten sich auch die Kölner da unten wiederfinden, wenn sie schlecht starten. Die sind nämlich zwar überragend im Sturm besetzt, aber der Rest ist auch eher Durchschnitt.


    Cottbus ist von den Namen her für mich noch eher ein Aufstiegskandidat als Union. Dazu Düsseldorf, Kaiserslautern, Sankt Pauli und evtl Fürth. Zudem sicherlich ein , zwei Mannschaften, die man nicht so auf dem Zettel hat, wie z.B. Bochum.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum denken eigentlich alle, daß St. Pauli Aufstiegsanwärter sein könnte?
    Die sind letztes Jahr knapp dem Abstieg entronnen, haben ihren einzigen Stürmer verloren und werden unter Trainer Frontzeck 20x Unentschieden spielen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, gerade mal die Zusammenfassungen der heutigen Spiele gesehen. Also hoffentlich stolpert Paderborn gegen uns hinten genau so rum wie heute in Cottbus. Ich weiß gar nicht, ob ich sowas schon mal gesehen habe. Die waren wirklich meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt. Ich fand auch den Kommentar von Breitenreiter bemerkenswert, der ziemlich direkt die Einstellung und Leistungsbereitschaft seiner Spieler in Frage gestellt hat. Ist das auch jemandem so krass aufgefallen? Das hat sich eigentlich so angehört, als hätten wir schon den 25. Spieltag und es ginge um alles. So wie er das formuliert hat, würde ich das fast schon als resignierend interpretieren.


    Der FC war gegen Düsseldorf lange Zeit gewohnt schwach. Fortuna für mich wie ein Aufsteiger, komischerweise haben die das Spiel am Ende sogar fast noch verloren. Bis zur 70. Minute fand der FC allerdings überhaupt nicht statt. Wer mir richtig gut gefallen hat war Benshop von Düsseldorf. Was ich bisher so gesehen habe, halte ich Düsseldorf für die deutlich stärkste Mannschaft (okay, ist jetzt auch nicht gerade ein Geheimtipp :D). Der FC wird in der Verfassung wieder um die Plätze 5-9 spielen.


    Frankfurt war schwach, allerdings fand das Spiel schon unter beinahe irregulären Bedingungen statt. Um die 50° sollen die wohl auf dem Platz gehabt haben. Unglaublich.


    Pauli habe ich leider nicht gesehen, aber dank MF befinden wir uns mit denen bestimmt auf "Augenhöhe". :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!