Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    (...) Da kann eine Fanszene ändern was sie will (seit einem haben Jahr gibt es ein von den Fans incl. Ultras auserarbeitetes Fanabkommen und seit her ist nichts mehr gewesen - das zum Thema Selbstregulierung), von aussen wird sie auch weiter schlecht geredet und es wird ja nur drauf gewartet dass was passiert. Hat schon was von "Sensationslüstern". :rolleyes:


    Ich bin mal sehr gespannt, wie gut das greift, vor allem, wenn Dynamo in Osna verlieren sollte!
    Und bezüglich des "drauf-warten-dass-was-passiert": diesbezüglich hat Dynamo die Wartenden bislang nie enttäuscht ... ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Wenn man dass schon wieder hört.
    Osnabrück bietet dem Gastverein Dynamo nur (!) 1000 statt 1500 Karten an. Dies liegt an den Vorkommnissen aus dem letzten Relegationsspiel vor zwei Jahren.
    Somit hebt der Gastgeber mal eben die 10% Regel für Gästekarten auf und macht, wenn auch vlt. unbewusst, schon vorab negative Stimmung unter den Fans, denn bei der Anzahl an Kartennachfragen wären ja selbst 1500 zu wenig.
    Gerechtfertigt wird dass mit der Aussage "aus Sicherheitsgründen". Was ist jetzt an 500 Fans weniger sicherer? Wenn die 1000 es wollen zerlegen auch die ein Stadion. Also im Endeffekt doch eher provokativ von Osnabrück eine solche Aktion zu starten statt dem Gast zu zeigen, auch wir wollen ein geiles Fussballfest. Fördert natürlich auch die positive Entwicklung wenn man immer wieder in der Wunde rumstochert. :wall:

  • Die Paddelbirnen bestreiten in der Saisonvorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen RB Salzburg :kotzen:


    http://www.westfalen-blatt.de/…und-salzburg-zu-gast/613/


    Herr Uhlig versprechen sie uns Arminia Fans das wir niemals gegen so einen Retorten und Marketing Verein Testspiel/Freundschaftsspiele bestreiten. :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Wenn man dass schon wieder hört.
    Osnabrück bietet dem Gastverein Dynamo nur (!) 1000 statt 1500 Karten an. Dies liegt an den Vorkommnissen aus dem letzten Relegationsspiel vor zwei Jahren.
    Somit hebt der Gastgeber mal eben die 10% Regel für Gästekarten auf und macht, wenn auch vlt. unbewusst, schon vorab negative Stimmung unter den Fans, denn bei der Anzahl an Kartennachfragen wären ja selbst 1500 zu wenig.
    Gerechtfertigt wird dass mit der Aussage "aus Sicherheitsgründen". Was ist jetzt an 500 Fans weniger sicherer? Wenn die 1000 es wollen zerlegen auch die ein Stadion. Also im Endeffekt doch eher provokativ von Osnabrück eine solche Aktion zu starten statt dem Gast zu zeigen, auch wir wollen ein geiles Fussballfest. Fördert natürlich auch die positive Entwicklung wenn man immer wieder in der Wunde rumstochert. :wall:


    Wie gesagt, das habt ihr euch selber eingebrockt. Und ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass die Einstufung von Osnabrück kommt. Die wollen letztlich auch Karten verkaufen und Geld einnehmen, gerade in ihrer jetzigen Situation. Das wird vermutlich in Absprache mit der Polizei etc. getroffen worden sein.


    Ich finde es ein bisschen viel verlangt von dir, dass euch die Vereine direkt mit Kredit empfangen sollen. Ihr könntet ja jetzt erst mal in Vorleistung gehen und zeigen, dass man euch in Zukunft wieder ohne Probleme die vollen Kontingente bereitstellen kann.

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Wenn man dass schon wieder hört.
    Osnabrück bietet dem Gastverein Dynamo nur (!) 1000 statt 1500 Karten an. Dies liegt an den Vorkommnissen aus dem letzten Relegationsspiel vor zwei Jahren.
    Somit hebt der Gastgeber mal eben die 10% Regel für Gästekarten auf und macht, wenn auch vlt. unbewusst, schon vorab negative Stimmung unter den Fans, denn bei der Anzahl an Kartennachfragen wären ja selbst 1500 zu wenig.
    Gerechtfertigt wird dass mit der Aussage "aus Sicherheitsgründen". Was ist jetzt an 500 Fans weniger sicherer? Wenn die 1000 es wollen zerlegen auch die ein Stadion. Also im Endeffekt doch eher provokativ von Osnabrück eine solche Aktion zu starten statt dem Gast zu zeigen, auch wir wollen ein geiles Fussballfest. Fördert natürlich auch die positive Entwicklung wenn man immer wieder in der Wunde rumstochert. :wall:


    Vielleicht wird ja auch ein Pufferblock eingerichtet? Und das geht dann halt zu Lasten der DD Fans. Bei uns passiert das ja auf Lasten der neutralen Zuschauer mit einer Pufferzone auf dem Block T1 bei "Hochrisikospielen". ;)

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Wenn man dass schon wieder hört.
    Osnabrück bietet dem Gastverein Dynamo nur (!) 1000 statt 1500 Karten an. Dies liegt an den Vorkommnissen aus dem letzten Relegationsspiel vor zwei Jahren.
    Somit hebt der Gastgeber mal eben die 10% Regel für Gästekarten auf und macht, wenn auch vlt. unbewusst, schon vorab negative Stimmung unter den Fans, denn bei der Anzahl an Kartennachfragen wären ja selbst 1500 zu wenig.
    Gerechtfertigt wird dass mit der Aussage "aus Sicherheitsgründen". Was ist jetzt an 500 Fans weniger sicherer? Wenn die 1000 es wollen zerlegen auch die ein Stadion. Also im Endeffekt doch eher provokativ von Osnabrück eine solche Aktion zu starten statt dem Gast zu zeigen, auch wir wollen ein geiles Fussballfest. Fördert natürlich auch die positive Entwicklung wenn man immer wieder in der Wunde rumstochert. :wall:


    So schlecht ist das doch garnicht.Ihr habt doch dann gleich wieder ne Ausrede wenn das Stadion zerlegt wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Wenn man dass schon wieder hört.
    Osnabrück bietet dem Gastverein Dynamo nur (!) 1000 statt 1500 Karten an. Dies liegt an den Vorkommnissen aus dem letzten Relegationsspiel vor zwei Jahren.
    Somit hebt der Gastgeber mal eben die 10% Regel für Gästekarten auf und macht, wenn auch vlt. unbewusst, schon vorab negative Stimmung unter den Fans, denn bei der Anzahl an Kartennachfragen wären ja selbst 1500 zu wenig.
    Gerechtfertigt wird dass mit der Aussage "aus Sicherheitsgründen". Was ist jetzt an 500 Fans weniger sicherer? Wenn die 1000 es wollen zerlegen auch die ein Stadion. Also im Endeffekt doch eher provokativ von Osnabrück eine solche Aktion zu starten statt dem Gast zu zeigen, auch wir wollen ein geiles Fussballfest. Fördert natürlich auch die positive Entwicklung wenn man immer wieder in der Wunde rumstochert. :wall:


    Suchst du jetzt schon unterschwellig nach Erklärungen für mögliche Ausschreitungen? Die doofen Osnabrücker, haben den DDlern nicht ausreichend Karten zur Verfügung gestellt...Tja, da mussten sie sich leider anderweitig Zutritt verschaffen und den Eingang platt machen... :nein: Aber ist ja nicht die Schuld der DDler - die Osnasen hams ja nich anders gewollt... :rolleyes:


    In diesem Sinne: FORZA VFL!

  • Ich staune, dass die Osnasen überhaupt noch Dresdner in ihre Bude lassen. Immerhin ist dieses mal kaum mit einem Dresdner Platzsturm vor (!) Abpfiff zu rechnen, da Hinspiel.


    Vorbildlich hier mal unser Platzsturm von vor 10 Tagen.
    Sauber, friedlich, nach Abpfiff, und die halbe Bude wurde dabei auch nicht abgefackelt. :hi:


    Der DFB sollte die eigentlich nicht nur aus dem DFB Pokal werfen.


    Aber wenigstens einmal sollte Arminia mit diesem Gesindel die Klingen kreuzen. Daher bin ich für DÖNÖMÖ :lol:
    Wenn die nächstes Jahr nach Stuttgart 2 fahren, ists aber auch ok!


    Man kann ja kaum glauben, dass es unterhalb von Rostock und Co. noch ne Ebene geben soll.
    Vor ca. 10 Jahren haben wir uns mal Prxn-Dresden angeschaut. Und da ich mich geweigert habe in den Prxn-Block zu gehen, sind wir in den Gästeblock.... Leute, näher dran geht nicht, asiger und kaputter auch nicht. Ganz ganz schlimm. Zahnlose aus dem Ruhrgebiet sind dagegen Schönheitskönige. War auch nicht ganz ungefährlich. Da sächseln nicht ganz unsere Sache war, mussten wir sehr sehr leise sprechen als einzige ohne schwarz-gelb... überlebt :D

  • Ich wurde überredet... und die Möglichkeit zu sehen, dass die sich gegenseitig vernichten.... hat sich leider nicht bewahrheitet :( ;)


    Hätten die Prxn auch keine Chance gehabt. Dresden bringt Knastbrüder mit... meine Fresse.

  • Ich glaube, das ist aber auch schon was her.. ist das heute auch noch so? Die sind doch auch in der Mitte angekommen eigentlich!? Früher in der RL fand ich am krassesten eigentlich Aachen. Die haben nicht unbedingt Krawall gemacht, aber solche Leute gab es bei uns im beschaulichen Verl nicht. :D


    Und natürlich RW Essen. Das war auch so ziemlich das einzige mal, dass ich echt Angst hatte im Stadion. Da war ich glaube ich 15 und als wir aus dem Gästeblock kamen, rannten so 50 beglatzte Vollaffen in unsere Richtung. Die Polizei habe ich da überhaupt nicht wahrgenommen.


  • :respekt: Wie lange hast Du eigentlich für diesen Überlebensbericht überlegen müssen. Lange kann dass nicht gewesen sein bei so viel, ich drück es mal nett aus, Dünnschiss.
    Schau Dir mal Fotos auf unserem alten Internetauftritt von DD Spielen gegen Osna, Preußen etc. an und Du wirst staunen wie viele bekannte Gesichter Du von der Alm wieder erkennst. Sofern Du schon mal da warst, da Du ja so viele andere Spiele als "Hopper" besuchst und dabei ums überleben kämpfst. :nein:


    In Osnabrück ist die Euphorie ja "überwältigend" in Sachen Aufstieg. In zwei Tagen sind "schon" 5000 Tickets verkauft wurden. :rolleyes: Ist ja fast wie beim Kartenverkauf in Hoppenheim. Da verschenkt ja auch schon dor Hopp die Karten, damit jemand kommt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich glaube, das ist aber auch schon was her.. ist das heute auch noch so?



    Hhhhhmmmm, bedingt.


    Der klassische Dynamo-Fan war wohl so:


    http://www.myvideo.de/watch/59…attscheibe_Dynamo_Dresden



    Zum heutigen Dynamo-Fan lässt sich da eine gewisse Metamorphose erkennen, ob es ein Fortschritt im Sinne der Evolution ist, sei mal dahingestellt:


    http://www.youtube.com/watch?v=bbN-Lv0RHsM


    Ganz ehrlich: Den Antrag von nrwsiggi den Dynamo-Anhängern jetzt den Friedensnobelpreis zu verleihen, weil mal fünf Spiele lang nicht viel passiert ist, den kann ich nicht unterstützen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • In Burghausen haben mir dortige Einwohner am Wochenende berichtet, dass sie jetzt schon Angst vor einem Abstieg von Dynamo haben.


    Und in Osnabrück wurde vor dem letzten 2.-Liga-Spieltag auch gehofft, dass Dresden die Auer noch in der Tabelle überholt. Und das hatte keine sportlichen Gründe.


    Die letzte Randaletour auswärtiger Fans in Burghausen soll es da übrigens gegeben haben, als Hansa Rostock dort zu Gast war.


    Und wie "toll" einige "Ostvereine" ihre Fans unter Kontrolle haben, konnten wir ja selbst auch bei unserer Fahrt nach Rostock erleben.

  • Zitat

    Original von nrwsiggi


    :respekt: Wie lange hast Du eigentlich für diesen Überlebensbericht überlegen müssen. Lange kann dass nicht gewesen sein bei so viel, ich drück es mal nett aus, Dünnschiss.
    Schau Dir mal Fotos auf unserem alten Internetauftritt von DD Spielen gegen Osna, Preußen etc. an und Du wirst staunen wie viele bekannte Gesichter Du von der Alm wieder erkennst. Sofern Du schon mal da warst, da Du ja so viele andere Spiele als "Hopper" besuchst und dabei ums überleben kämpfst. :nein:


    In Osnabrück ist die Euphorie ja "überwältigend" in Sachen Aufstieg. In zwei Tagen sind "schon" 5000 Tickets verkauft wurden. :rolleyes: Ist ja fast wie beim Kartenverkauf in Hoppenheim. Da verschenkt ja auch schon dor Hopp die Karten, damit jemand kommt. :rolleyes:


    nrwsiggi - Gib's auf, hier überzeugst du keinen.
    Dynamo Dresden braucht kein Mensch im Profifußball. Bin mal auf ner Tanke in so einen Düünamöö-Pulk geraten. Unfassbares Gesocks.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So erstes Spiel vorbei.


    Leider verstarb gestern so wie man gehört hat ein Fan auf der Ost während des Spiels. Beileid an seine Angehörigen!


    Zum Spiel. Es war kein Leckerbissen, was aber schon von Anfang klar war. Osnabrück am Anfang noch ein wenig offensiv eingestellt und natürlich ein schönes, ist natürlich auch derbe Glück dabei, Tor gemacht. Dresden mit den üblichen Problemen vor dem gegnerischen Tor. Wenn es gut geht sind das zwei sichere Tore auf unserer Seite, aber wenn das Wörtchen .... .
    In Hälfte zwei kam von Osnabrück gar nichts mehr. Kein Spielaufbau, nur noch 11 passive Spieler und selbst nach Aussage der Osnabrücker Fans nen kleines Geschenk in Form eines "Elfmeters". Aber ich sag nur vier gehaltenen in drei Spielen. grins. Dresden mit viel Drang nach vorn aber wie auch in der abgelaufenen Saison und in Hälfte eins fehlte der Abschluss. Leider einen ähnlichen Elfer wie auf der Gegenseite nicht gegeben.
    Das Spiel in DD wird nun noch spannender. Denn mit diesem Ergebnis ist alles offen. Dort 30000 laute Kehlen, Dresden zu Hause anders eingestellt als die ganze Saison schon auswärts und Osna wenn sie die zweite Hälfte von gestern abhaken kann mitspielen.


    Zu den Fans. Viele Osnabrücker waren von ihrem eigenen Support enttäuscht. Keine Stimmung trotz Führung, Kaum Support für die Eignen stattdessen lieber sinnloses Gedisse gegen den Gegner.
    Dresdner Fans wie schon seit Wochen vorbildlich, laut und mit sehr abwechslungsreichem Support.


    Alles in allem werden wir Dresdner wie auch die Osnasen in den nächsten Tagen die Herztabletten leer kaufen. grins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!