Der 2. Bundesliga-Thread

  • Warum sind bei Dresden die beiden Tribünen hinter dem Tor leer??? Gabs da iwelche Strafen, die ich nicht mitbekommen habe????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Warum sind bei Dresden die beiden Tribünen hinter dem Tor leer??? Gabs da iwelche Strafen, die ich nicht mitbekommen habe????


    Jap:


    Zitat

    Kicker.de


    Für Zwischenfälle in zwei Begegnungen wurde Dynamo Dresden bestraft. Während des Heimspiels gegen den TSV 1860 München hatten Dresdner Zuschauer mehrere teilweise gefüllte Plastikbecher in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Vor der Auswärtspartie beim FSV Frankfurt durchbrachen Dynamo-Anhänger die Einlasskontrolle, nach dem Abpfiff drangen Anhänger in den Innenraum vor, wo Werbebanden beschädigt sowie Feuerwerkskörper gezündet wurden.


    Auch die Dresdner müssen nun ein Heimspiel vor nur teilweise gefüllten Rängen bestreiten. Im ersten Saison-Heimspiel gegen 1860 München dürfen demnach nur 16.000 Zuschauer ins Stadion, davon 3.000 Gästefans. Außerdem verhängte das Sportgericht eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro.


    http://www.kicker.de/news/fuss…en-akzeptiert-strafe.html

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Ah Danke für die Aufklärung. Hatte mich auch schon gewundert warum die beiden Hintertor Tribünen leer waren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Und ein Großteil der restlichen Fans hat das Spiel dann auch noch boykottiert, sodass es nicht mal die zugelassenen 13000 wurden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Köln hat aber auch nen klassischen Fehlstart hingelegt. 1 Punkt aus 4 Spielen.


    Kentschburg äähh Duisburg :thefinger:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Abstieg ist ja nun für Paderborn auch noch weit entfernt. Und ich bin dem Verein gegenüber auch gar nicht so negativ eingestellt. Wenn Arminia seine Vormachtstellung in der Region zurückerobern möchte, dann muss man selbst etwas tun und nicht darauf hoffen, dass die Konkurrenz schon absteigen wird.

    Für immer Arminia!

  • Scheint ja schon teilweise nen verrückter 2. Liga Start gewesen zu sein. Nach 5 spielen.. Braunschweig 1ter, alle Spiele gewonnen. Fsv Frankfurt 3ter..
    Köln 16ter.. Duisburg 18ter (was mich an allermeisten freut) :D.. Und Ingolstadt scheint diesesmal auch mal in der Hinrunde Punkte zuholen und nicht erst in der Rückrunde :D.


    Bin mal gespannt wie es da weiter geht. Vorallem mit Braunschweig, Köln und Duisburg

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    ... Duisburg 18ter (was mich an allermeisten freut) :D..


    Dafür ham'se aber nächstes Jahr das schönste Stadion der 3. Liga ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    vielleicht hat auch Köln das schönste Stadion dann :D


    Viktoria oder Fortuna? Das vom 1.Fc sicher nicht :D ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lustige Konstellation heute Abend: Pauli könnte Stanislawski arbeitslos machen :D


    Und die Vorstellung, dass die 2. Liga-Absteiger Duisburg und Köln heißen könnten find ich schon ziemlich witzig :baeh:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Naja, Schadenfreude schön und gut.


    Aber ich sehe zig mal lieber Vereine wie Köln, Duisburg, Aachen, Osnabrück, unseren DSC natürlich, usw. usw. in der 1. und 2. Liga als Hoffenheim, Fürth, Aalen, Sandhausen, Regensburg...


    Mal ehrlich, auswärts in Köln, im großen Stadion vor 50.000 Zuschauern macht mir als Armine doch mehr Spaß als auf dem Dorf in Sandhausen.


    Klar, sportlich stehen viele alte "traditionelle" Clubs sicherlich nicht ohne Grund soweit unten, aber für mich als Zuschauer machts eben in "richtigen" Stadien mehr Spaß.


    Wahrscheinlich kommen jetzt einige Old School Leute daher und sagen, dass nix über unüberdachte und mit Laufbahn versehende Stadien geht, die am besten noch grasbewachsene Gästeblöcke haben. Kann ich irgendwo auch verstehen. Bleibe trotzdem dabei.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Fürth war immerhin 3x deutscher Meister... Die passen mM nicht in deine Aufzählung, wobei Du mit allem anderen natürlich Recht hast...


    Naja, fast halt... Ich find's schon blöd wenn man in den Zeiten der "Hellmich-Arenen" nur noch aufgrund der Farbe der Sitzschalen weiß, in welchem Stadion man sich gerade befindet...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Derek
    Naja, Schadenfreude schön und gut.


    Aber ich sehe zig mal lieber Vereine wie Köln, Duisburg, Aachen, Osnabrück, unseren DSC natürlich, usw. usw. in der 1. und 2. Liga als Hoffenheim, Fürth, Aalen, Sandhausen, Regensburg...


    Sehe ich grundsätzlich auch so, aber Köln finde ich einfach nur zum Kotzen, und
    Schadenfreude bei Duisburg - sorry, aber die hat deren Geschäftsführer sich redlich verdient.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Ich find's schon blöd wenn man in den Zeiten der "Hellmich-Arenen" nur noch aufgrund der Farbe der Sitzschalen weiß, in welchem Stadion man sich gerade befindet...


    Ist das nicht ein etwas verklärter Blick auf die Vergangenheit? ;) Die alten Betonschüsseln von Hannover, Köln, Gelsenkirchen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Bremen oder eben Duisburg waren doch auch alle nach "Schema F" gebaut und hatten noch nichtmal bunte Sitze zum Auseinanderhalten :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ist das nicht ein etwas verklärter Blick auf die Vergangenheit? ;) Die alten Betonschüsseln von Hannover, Köln, Gelsenkirchen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Bremen oder eben Duisburg waren doch auch alle nach "Schema F" gebaut und hatten noch nichtmal bunte Sitze zum Auseinanderhalten :D


    Hannover hatte diese komische kleine Haupttribüne mit den 3-eckigen Dachelementen, Köln das Obi-Männchen, Schalke die fliegende Erbesensuppe vom Oberrang der Haupttribüne, Hamburg den Regen, gut Stuttgart, Frankfurt und Premen hatten nix aber Duisburg hatte die Russheide + eine komische Haupttriüne mit einer vogelwilden Dachkonstruktion....


    ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Derlei Feinheiten konntest du im TV der frühen 80er aber alle nicht sehen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!